Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 30, 2025 0:51

Prozente Mähdrescherkauf

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Prozente Mähdrescherkauf

Beitragvon Joehännes » Do Aug 21, 2025 13:18

Hallo Leute, aktuell steht bei Claas ja der Frühkauf für Mähdrescher an. Laut einem Bekannten kann man im Frühkauf schonmal an die 43% auf die Liste erhalten. Wie liegt da eure Einschätzung? Aktuell liegt mein Händler bei 36% im ersten Angebot. Das sind natürlich Welten dazwischen.
Joehännes

Re: Prozente Mähdrescherkauf

Beitragvon Homer S » Do Aug 21, 2025 13:42

Wenn du noch 2 Traktoren und nen Häcksler orderst dan vielleicht, aber solo nen MD, da wird noch ein % drin sein aber dann ist der Ofen aus. Oder du nimmst deinen Bekannten mit dann kann der sein Glück versuchen.

Evtl. gibts noch ne Verkaufsförderung für die Evion weil die in Preis Leistung zu teuer sind und wohl wenig Interesse sein aber ein Lexi z.B., da braucht sich Claas nicht aus dem Fenster lehnen wenn nicht Gelb und Grün Kampfpreise raushauen.
Homer S

Beitragvon Joehännes » Do Aug 21, 2025 14:35

Genau es geht um einen Evion! Wieso ist der Drescher so schlecht? In meinen Augen passt die Leistung aber ganz gut! Top Druschergebniss
Joehännes

Beitragvon T5060 » Do Aug 21, 2025 14:42

Wie bei jeder guten Verhandlung ist dein Plan B lösungsentscheidend. Ohne wirst du kalt rasiert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 21, 2025 15:27

[OffTopic]
Als ich mir eben mal angesehen habe, was der Evion-Drescher denn so für einer ist, entdeckte ich SEXISMUS pur auf der Internet-Seite von Claas zum Evion400:

https://www.claas.com/de-de/landmaschinen/maehdrescher/evion-400

Dort gibt es den Punkt

Class hat geschrieben:Der EVION erleichtert jedem die Ernte.

Weil Ernte Komfort braucht.

Wenn viel Arbeit ansteht, packt die ganze Familie mit an. Der EVION gehört dazu. Sein Komfort ist hoch, sein Bedienkonzept so intuitiv, dass selbst bei herausfordernden Einsätzen jeder die Maschine beherrscht.

Der CMOTION Multifunktionsgriff und das übersichtliche CEMIS 700 Terminal lassen sich ganz einfach bedienen. CEMIS 1200 (optional) unterstützt Sie in jeder Fruchtart bei der präzisen GPS-Spurführung und der vernetzten Dokumentation. Dank LED-Arbeitsbeleuchtung, vollautomatischer Klimaanlage und niedrigem Geräuschpegel arbeiten Sie entspannt unter allen Bedingungen.

Und jetzt kommt's: Neben diesem Text werden dann eine Frau und ein Mädchen abgebildet, die vermutlich Mutter und Tochter repräsentieren sollen (und vielleicht auch sind).
Das macht den Eindruck, daß der Drescher so einfach zu bedienen ist, daß das auch Frauen können.

Also wenn das die woken links-grünen Gutmenschen entdecken, wird es einen Aufschrei geben!

Die komplette Claas-Werbeabteilung wird zu einem Sensibilisierungs-Pflicht-Kursus geschickt werden müssen.

[/OffTopic]

:lol: :lol: :lol:

Das mußte ich jetzt als bekennender konservativer Macho mal raushauen. Sorry für OT.
Südheidjer

Beitragvon 038Magnum » Do Aug 21, 2025 15:37

Joehännes hat geschrieben:Genau es geht um einen Evion! Wieso ist der Drescher so schlecht?

Schlecht ist er wahrscheinlich nicht - aber uralte Technik in neuer Optik verpackt und mit einem unsäglichen Preis ausgeschildert.
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon langholzbauer » Do Aug 21, 2025 15:47

@Südheidjer
Du armer verkümmerter Nerd! :oops:
Wo liegt Dein Problem?
Fortschritt hat damals schon die 512er in Leipzig von Frauen vorführen lassen...
Bei gleicher Ausbildung ist das Geschlecht oder Alter der Fahrer( innen) sowas von irrelevant!
Und wenn der MD richtig eingestellt auf einem großen gleichmäßigen Schlag erntet, dann kann ein interessiertes und eingewiesenes Kind wärend der Brotzeit gut was abräumen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Do Aug 21, 2025 16:09

In der DDR hat man seinerzeit die Stadtmädels zum Ernteeinsatz aufs Land geschickt um der Inzuchtproblematik vorzubeugen.
Der DDR-Sozialismus hatte durch aus eine rassistisch-völkische Komponente. Die technisch versierten Männer konnten ja kein
MD fahren, weil die waren zur Ernte alle mit Reparaturen beschäftigt. Korn war bei denen ohnehin mehr im Glas als im Korntank.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Do Aug 21, 2025 16:22

Was für ein Schwachsinn! :roll:
Ich kenne mehrere Frauen, die Dir auf dem Bock vom Schlepper oder Drescher zeigen können, wo ein Optimum fließt, daß Du selbst noch nie erreicht hast.

Aber das ist schon wieder total oT...
langholzbauer

Beitragvon Sönke Carstens » Do Aug 21, 2025 18:28

Joehännes hat geschrieben:Hallo Leute, aktuell steht bei Claas ja der Frühkauf für Mähdrescher an. Laut einem Bekannten kann man im Frühkauf schonmal an die 43% auf die Liste erhalten. Wie liegt da eure Einschätzung? Aktuell liegt mein Händler bei 36% im ersten Angebot. Das sind natürlich Welten dazwischen.

Was bedeutet denn 1. Angebot?
Ein Händler gibt ein Angebot ab und dann wird da nicht mehr ewig lang herumgehandelt.
Wenn der Händler plötzlich noch was am Preis machen kann braucht der sich nicht mehr blicken lassen.
Sönke Carstens

Beitragvon Family Guy » Do Aug 21, 2025 19:25

langholzbauer hat geschrieben:@Südheidjer
Wo liegt Dein Problem?....

@langholzbauer
du hast wohl noch nie was von Ironie gehört, Heidjers Beitrag war durchaus witzig, hat aber leider auch einen Funken Wahrheit bei unserer woken Medienmehrheit.
Family Guy

Beitragvon langholzbauer » Do Aug 21, 2025 19:49

Passt schon...
Aber gut 60 Jahre nach der oben erwähnten Messe in Leipzig finde ich sowas unangebracht.
langholzbauer

Beitragvon Homer S » Do Aug 21, 2025 21:38

Joehännes hat geschrieben:Genau es geht um einen Evion! Wieso ist der Drescher so schlecht? In meinen Augen passt die Leistung aber ganz gut! Top Druschergebniss

Keine Ahnung ob er schlecht ist aber ist halt Technik von Gestern mit viel Elektronik aufgehübcht und ein neues Kleid angezogen. Für das Geld was der kleine kostet bekommst du nen gut gebrauchten Lexion mit richtig Leistung. Lass das Ding mal 4-5 Jahre am Markt sein dann kannst du sehen ob es ein guter Drescher ist. JD hatte auch mal seine brasilianischen Dinger auf dem Markt, die konnten den Zweibrückern auch nicht das Wasser reichen uns stehen heute oft in den gängigen Börsen zum verkauf.
Homer S

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 22, 2025 0:45

Family Guy hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:@Südheidjer
Wo liegt Dein Problem?....

@langholzbauer
du hast wohl noch nie was von Ironie gehört, Heidjers Beitrag war durchaus witzig, hat aber leider auch einen Funken Wahrheit bei unserer woken Medienmehrheit.

Ich hatte bei langholzbauers Beitrag geflissentlich drüber hinweggesehen, weil ich dachte, na, da sieht er die Ironie gerade mal nicht.
Ich werde mich hüten, gegen Landwirtinnen zu lästern, da ich eine Landwirtin als Kumpeline habe, die mir gehörig was hinter die Ohren hauen würde.
;-)

...und nun zurück zum eigentlichen Thema...sonst haben die Admins Nerverei wegen Beitragsverschieberei und wir kriegen Schimpfe.
Südheidjer

Beitragvon County654 » Fr Aug 22, 2025 6:34

Nur mal am Rande würde mich der Listenpreis von dem Drescher interessieren.

Ansonsten bin ich bei Homer:
Leg das Gedl in einen gebrauchten Lexion an und Du hast vermutlich mehr Mähdrescher am Hof.
Es muß anders werden, wenn es besser werden soll!
Aber keiner weiß, ob es gut wird, wenn es anders wird........
County654

Nächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum