An alten Lely-Kreiseleggen ware Öffnungen mit Tankdeckel im Getriebkasten.
In den in viele Teilen baugleichen Rau-KE- gabs diese Öffnung nicht. ( nGetreibekasten u. Kreisel von Lely zugeliefert ).
Man hätte zur Kontrolle den komplettten Deckel einschl. Antriebsgetriebe abschrauben müssen und nach Kontrolle u. evt. Fließfetauffüllen wieder neu abdichten müssen.
An meien bislang 2 Kuhn wärs ebenso.
Gibts bei anderen KE-Fabrikaten noch solche Nachfüll u. Kontrollöffnungen ?
Übrigens meine 1. Rau hab ich nach ca. 12 Jahren komplett neu gelagert u. abgedichtet.
Sie hat dann 1 jahr darauf bei Frost wg. festsitzender Rutschkupplung das Zeitlich gesegnet, Antriebswelle im Getriebe durchgedreht.
Da war kein fehlendes oder überaltertes Fließfett schuld.
Et-Teile hätten 1400 € gekostet.
Seither fahr ich Kuhn.