Mir haben hier mal im Bekanntenkreis ein wenig überlegt, nach dem ich den Gedanken angestoßen hatte. Grundsätzlich halten wir es nicht für ausgeschlossen den RAIFEISSEN _ Gedanken in Form einer Internetplattform neu zuleben. In dem man bundesweit eine Plattform für KMU schafft, weil es ja nicht sein kann das Lieferando + Co. gleich mal 30 % vom Umsatz einstreichen.
Das Angebot kann ja am Ende von Freiberuflerdienstleistung, über Brennholz bis Zimmervermietung reichen als deutschlandweite "Warenbezugs- und Absatzgenossenschaft".
Mir Bauern ( Bauern sind immer die mit eigenem Land soviel zum Unterschied Landwirt ) haben es ja bei LSV vorgemacht. Sicher ist das auch eine Möglichkeit für Direktvermarkter,
aber die Welt ist ja größer an kleinen Dienstleistern, Händlern und Gastronomen usw.
Wir wollen ja nicht das unsere Wertschöpfung ( und auch lokale Steuern ) nicht im internationalen Finanzkapitalismus und bei wenigen Händlern verschwinden.
Wir brauchen hier eine Initiative wie der einst "Socken fürs Vaterland gestrickt" wurden.
Und da ist für mich die Raiffeisen-Organisation(Idee) mal der beste Ansprechpartner, wo man 75% der KMU und 50% der Deutschen erreicht.
Seit der Finanzkrise haben sich ja die Kreditgenossenschaften als bester Partner dargestellt.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet