Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:26

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Geht das schon wieder los? Immer dasselbe.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Ich grabe dem Wini die Tage mal eine Rapswurzel aus, damit ihm schwindelig wird.

Mad hat geschrieben:Mad hat geschrieben:Ich grabe dem Wini die Tage mal eine Rapswurzel aus, damit ihm schwindelig wird.
Nur für Wini:
http://www.abload.de/img/img_20130318_164824xbrj6.jpg
Die mittlere Wurzel war mir leider abgebrochen.
Baghira hat geschrieben:Also die linken zwei sind prima. Aber die rechte hat keine Pfahlwurzel, hat sich verzweigt, wegen Verdichtung??![]()
Ich pflüge auch nicht vor Raps. Unsere Schrollen kriegt keiner mehr klein bis zur Rapsaussaat.
Baghira hat geschrieben:Also die linken zwei sind prima. Aber die rechte hat keine Pfahlwurzel, hat sich verzweigt, wegen Verdichtung??![]()
Ich pflüge auch nicht vor Raps. Unsere Schrollen kriegt keiner mehr klein bis zur Rapsaussaat.

JINGSAW hat geschrieben:Also mir würde her die LINKE Wurzel zu denken geben; Die beiden rechten sind tendenzielle eher fähig, sich die entsprechenden Nährstoffe anzueignen...
-> Die linke hat zwar eine "ausgeprägte Pfahlwurzel" (wie es im Lehrbuch so schön heißt); aber bei der Nährstoffaufnahme wird DIE im Zweifelsfall passen...
JINGSAW
(auf DESSEN Böden der Pflug sinnvoll ist; wie's bei Euch ist, kann ich nicht beurteilen)

Mitglieder: Bing [Bot], County654, Google [Bot], Google Adsense [Bot], ReinerStoff