Hallo Forumsgemeinde,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir seit geraumer Zeit überlege wie ich denn meine Wiese am besten mähen kann, z. Zt. tendiere ich zu einem Rasentraktor.
Es handelt sich um eine 1,2 ha große Wiese am Hang.
Wir besitzen leider kein Gehöft mit Stallungen, der Platz am Haus ist sehr eingeschränkt, als Unterstellplatz steht lediglich eine Garage zur Verfügung die neben einen Pkw-Anhänger noch allerhand Gedöns und Werkstatt beinhaltet.
Daher ist die anfängliche Idee sich einen alten Schlepper zu kaufen schonmal wieder verschwunden.
An ein Quad mit Mähwerk hatte ich auch schonmal gedacht, gute Dinger kosten aber auch einiges + Mähwerk.
Die Wiese will ich 2mal im Jahr mähen, und ab und an mal einen Baum "ummachen" (Bäume stehen vereinzelt auf der Wiese bzw. der Wald hat sich ausgeweitet). Also es ist vorgesehen das Ein oder Andere Stück Brennholz über die Wiese zum Weg zu ziehen. Die Wiese muss nicht wie geleckt aussehen (ich will ja kein Golf spielen) auch muss ich nicht die komplette Wiese auf einmal mähen.
Viel bezahlen will ich natürlich auch nicht, so 3.000 €.
Es gibt einige Rasentraktoren, 2 Zyl. und zwischen 15 bis 20 PS oder auch solche Rider, hat jemand von euch damit Erfahrung, welche Art passt besser ein Rasentraktor oder ein Rider oder hat jemand eine andere Idee?
Vielen Dank