WEnns geschdit werden soll: Hunderte Stunden Schrauberrei + ca. 1000€
Kupplung, Winkelgetriebe, Riemenscheiben, Taperbuchsen,Felgen,Mäntel und undund.... da ist das Geld schnell weg.
Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 7:11
FastTeam11 hat geschrieben:Was hatten sie sich denn als Preis gedacht?
AlterWuff hat geschrieben:Heey Leute,
Ich möchte mich hier an dieser Stelle mal frech einmischen
Ich sehe mir am sonntag einen Aufsitzmäher von MTD mit 18PS (!) an.
Der jetzige Besitzer sagt zwar, er würde ziehen wie sonst was, ich denke aber dass er mir vor allem, um im Dorf rumzucruisen, zu langsam sein wird. Man liest ja überall, dass sämtliche Änderungen (verständlicherweise) nicht sehr gesund für Pleuel, Aufhängung, usw sind.
Ich will mir also evtl einen gebrauchten Motorrad Motor einbauen. Was habe ich zu beachten; ist es egal, welchen Motor ich nehme? (z.B. soeinen hier: http://www.ebay.de/itm/BMW-F650ST-F-650 ... 51ad9bd621). Welche Teile muss ich noch tauschen die sonst der enormen Leistung nicht standhalten? Wie verläuft der Umbau? Dass es nicht plug&play ist, kann ich mir denken. Ich würde aber ungern eine große Werkstatt nutzen!
Achja, und bevor ich es vergesse, ich will auch noch mit dem Teil mähen können, natürlich nur mit knapp 10km/h! Also Tipps wie "Bau das Mähwerk ab" sind keine Option![]()
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
um im Dorf rumzucruisen
Okay, zugegeben, es hört sich wirklich verrückt an.
Aber es gibt ja Rasentraktor Rennen, bei denen aus den Originalmotoren über 100 Stundenkilometer rausgeholt werden.
Und die haben dann meist nur 12,5 PS.
Mitglieder: Bing [Bot], Muku-Halter 2.0