Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:14

Rasentraktor zum Eicheln aufsammeln?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Rasentraktor zum Eicheln aufsammeln?

Beitragvon Petterson76 » Mi Okt 02, 2019 8:17

Hm... HInten am Grundstück fände ich es auch nicht so schlimm. Aber vorne habe ich zu große Bedenken, dass der Rasen dann irgendwann richtig schlecht aussieht und zu viele kleine Eicheln dann wachsen, die das Gras verdrängen. Außerdem steht schon auch mal ein Auto dort, das die Eicheln dann in den Boden drücken würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das egal sein sollte? Aber vielleicht steckt da tatsächlich noch zu viel "Schwabe" in mir... ;)
Petterson76

Beitragvon 038Magnum » Mi Okt 02, 2019 8:51

Servus,

Ein guter Schwabe ist zu geizig für eine technische Lösung! Der sammelt von Hand auf.

Die Eichen werden bei regelmäßigem mähen niemals das Gras verdrängen.
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon Petterson76 » Mi Okt 02, 2019 9:54

038Magnum hat geschrieben:Servus,

Ein guter Schwabe ist zu geizig für eine technische Lösung! Der sammelt von Hand auf.

:= Das Sparschweinchen freut sich dann ja auch! :prost:
Petterson76

Beitragvon Bachlmoar » Di Dez 08, 2020 15:16

Petterson76 hat geschrieben:An einen Obstsammler habe ich auch einmal kurz gedacht, allerdings schätze ich damit die Arbeitsersparnis zum Rechen nicht groß genug ein. Naja, ist dann ja auch "Handarbeit". Ich hoffe noch auf eine technische Lösung :-) . Aber es scheint nicht ganz so einfach zu sein, etwas zu finden. Bei den Rasenkehrmaschinen scheint es wenn, auch nur mit Profigeräte zu funktionieren... Danke aber nochmals für Eure Beiträge!

Hallo! Bin über das Stichwort Obstsammler hier gelandet. Ich hab mit Freunden einen Obstsammler entwickelt, den hatten wir schon erfolgreich bei der "Eichelernte" im Einsatz. Je nachdem wie der Untergrund beschaffen ist, bleibt da so gut wie nichts liegen. Hier ist unsere Website: http://obstraupe.at/ - Bei Fragen kannst du dich gern an mich wenden.
Bachlmoar

Beitragvon Isarland » Di Dez 08, 2020 15:28

Bachlmoar hat geschrieben:
Petterson76 hat geschrieben:An einen Obstsammler habe ich auch einmal kurz gedacht, allerdings schätze ich damit die Arbeitsersparnis zum Rechen nicht groß genug ein. Naja, ist dann ja auch "Handarbeit". Ich hoffe noch auf eine technische Lösung :-) . Aber es scheint nicht ganz so einfach zu sein, etwas zu finden. Bei den Rasenkehrmaschinen scheint es wenn, auch nur mit Profigeräte zu funktionieren... Danke aber nochmals für Eure Beiträge!

Hallo! Bin über das Stichwort Obstsammler hier gelandet. Ich hab mit Freunden einen Obstsammler entwickelt, den hatten wir schon erfolgreich bei der "Eichelernte" im Einsatz. Je nachdem wie der Untergrund beschaffen ist, bleibt da so gut wie nichts liegen. Hier ist unsere Website: http://obstraupe.at/ - Bei Fragen kannst du dich gern an mich wenden.

Für den Preis lass ich die Früchte den Tieren dieser Erde. Die 0,02 ltr. Obstbrand , die ich am Tag trinke kauf ich mir viel billiger, und hab keine Arbeit damit. :lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum