Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:14
038Magnum hat geschrieben:Servus,
Ein guter Schwabe ist zu geizig für eine technische Lösung! Der sammelt von Hand auf.
Petterson76 hat geschrieben:An einen Obstsammler habe ich auch einmal kurz gedacht, allerdings schätze ich damit die Arbeitsersparnis zum Rechen nicht groß genug ein. Naja, ist dann ja auch "Handarbeit". Ich hoffe noch auf eine technische Lösung. Aber es scheint nicht ganz so einfach zu sein, etwas zu finden. Bei den Rasenkehrmaschinen scheint es wenn, auch nur mit Profigeräte zu funktionieren... Danke aber nochmals für Eure Beiträge!
Bachlmoar hat geschrieben:Petterson76 hat geschrieben:An einen Obstsammler habe ich auch einmal kurz gedacht, allerdings schätze ich damit die Arbeitsersparnis zum Rechen nicht groß genug ein. Naja, ist dann ja auch "Handarbeit". Ich hoffe noch auf eine technische Lösung. Aber es scheint nicht ganz so einfach zu sein, etwas zu finden. Bei den Rasenkehrmaschinen scheint es wenn, auch nur mit Profigeräte zu funktionieren... Danke aber nochmals für Eure Beiträge!
Hallo! Bin über das Stichwort Obstsammler hier gelandet. Ich hab mit Freunden einen Obstsammler entwickelt, den hatten wir schon erfolgreich bei der "Eichelernte" im Einsatz. Je nachdem wie der Untergrund beschaffen ist, bleibt da so gut wie nichts liegen. Hier ist unsere Website: http://obstraupe.at/ - Bei Fragen kannst du dich gern an mich wenden.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Hürli2, Schwobapower