Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:51

Raufziehen auf Silohaufen

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Johni Driver » Do Jul 05, 2007 17:55

Das ist wirlkich nicht schlecht 8) 8)
Johni Driver

Beitragvon Brock » Do Jul 05, 2007 22:21

also bei mir passt die Kombination, und komme irgendwie immer rauf(will nicht prahlen, mich wunderst selber manchmal), ziehe z.b. mitm 745XL(72PS) einen Trend 2 vollbeladen auch übers volle Silo, Silo ist gute 2m Hoch!
Beim Mais silieren handhaben wir es so: Am Heckgewicht ist ein Anhängmaul in dem immer ein kurzes Stahlseil mit Öse bereit hängt, dann muss jeder Schlepper vorm Start ein Stecker im Vorderen Anhängmaul haben und wenn wirklich einer verhockt geht es so schnell als wäre er nicht verhockt, da auch immer "Kipperdeckelöffner" bereitstehen, so das niemand absteigen muss!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Volker :-) » Do Jul 05, 2007 22:30

wer darf die scheißarbeit denn machen ? wenn ich jemanden da hätte der das seil anhängt dann hätte ich nicht nach einer Lösung gefragt. Bei uns stehen alle da weil sie helfen wollen aber nur wenn sie fahren dürfen, wenns dann ans abdecken geht will auch keiner mehr helfen.
Volker :-)

Beitragvon Brock » Do Jul 05, 2007 22:38

jaja abdecken, aber ganz genau so ist es bei mir. Da sind auf einmal alle weg und wenns zu ist kommense aus allen Ecken wieder raus!
Und mitm Fahren ist es das gleiche, jeder will fahren, aber meistens die Frauen machen die Kipperdeckel auf, oder eben die Helfer die zu spät kommen und kein Gespann mehr bekommen, die müssen halt dann mal Deckel auf und zu machen.
Aber da wir immer Mehrer Landwirte an einem Stück den ganzen Mais weghäckseln und jeder dem anderen hilft, kommen dann immer noch alle zum fahren!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Brock » Do Jul 05, 2007 22:46

was mir grad so einfällt, weiß aber nicht ob das machbar währe, ist nur so ein Gedanke. An ein heckgewicht eine kurze Zustange mit einbauen, dann müsste jeder Schlepper vorne ein Automatisches Anhängmaul haben, in das der Festfahrer einfach zielend Rückwärts fährt und einhäng. Durch ein Seil das in die Kabine hintergeht könnte der Fahrer des Gespanns das Anhängmaul wieder öffnen......währe aber wohl eine teuere Geschichte an jeden Schlepper vorne so ein Anhängmaul zu montieren!?
Brock

Beitragvon peppo » Fr Jul 06, 2007 20:12

Für einen Lohner wäre das sicher interresant der immer mit den selben Schleppern am Fahren ist ...

sg
Sebastian

PS: Die meisten haben eh nur einen Ladewagen und beim Mais silieren gibt es zumindest bei uns kaum Probleme
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist nur meine Schuld wenn sie so bleibt.
peppo

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Futterbau / Grünland