Ich hab mir für den Urlaub in Ö die 10Tagesvignette für 7,90 gekauft obwohl von der Grenze bis zur abfahrt St.Johann laut Reiseprospekt und aufgestellten Schildern keine Mautkontrolle stattfindet.Sollte man jedoch aus irgendwelchen gründen (Unfall auf der abfahrt oder Baustelle usw.)ein Stück länger Autobahn fahren müssen oder weil man sich nicht auskennt plötzlich keine andere möglichkeit mehr haben als auf die Autobahn zu fahren und die Herren von der Asfinag sind unterwegs hat man ein Problem. 79 Cent Maut pro Tag sollten da kein Problem darstellen.Wenn bei uns z.b. die KFZ-Steuer abgeschafft werden würde und im gegenzug ne Vignette wie z.b. in Ö eingeführt und auch so konsequent überwacht wie in Ö hätte ich kein Problem damit.Falke hat geschrieben:Ich habe hier in Ö. auf beiden PKWs keine Autobahnvignette mehr (der Weg z.B. in die Landeshauptstadt ist über die Autobahn weiter).
Auch den Weg an die Adria durch Slowenien und Kroatien suche ich auf Landesstraßen. War doch früher auch so ...
Zeit ist Geld. Aber was ist Geld ? Papier ?