Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43

Re: Ministerpräsident bekifft ? Seehofer fordert PKW Maut

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon frank1973 » Di Aug 09, 2011 5:46

Falke hat geschrieben:Ich habe hier in Ö. auf beiden PKWs keine Autobahnvignette mehr (der Weg z.B. in die Landeshauptstadt ist über die Autobahn weiter).
Auch den Weg an die Adria durch Slowenien und Kroatien suche ich auf Landesstraßen. War doch früher auch so ...
Zeit ist Geld. Aber was ist Geld ? Papier ?
Ich hab mir für den Urlaub in Ö die 10Tagesvignette für 7,90 gekauft obwohl von der Grenze bis zur abfahrt St.Johann laut Reiseprospekt und aufgestellten Schildern keine Mautkontrolle stattfindet.Sollte man jedoch aus irgendwelchen gründen (Unfall auf der abfahrt oder Baustelle usw.)ein Stück länger Autobahn fahren müssen oder weil man sich nicht auskennt plötzlich keine andere möglichkeit mehr haben als auf die Autobahn zu fahren und die Herren von der Asfinag sind unterwegs hat man ein Problem. 79 Cent Maut pro Tag sollten da kein Problem darstellen.Wenn bei uns z.b. die KFZ-Steuer abgeschafft werden würde und im gegenzug ne Vignette wie z.b. in Ö eingeführt und auch so konsequent überwacht wie in Ö hätte ich kein Problem damit.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Cairon » Di Aug 09, 2011 9:52

Die FDP hat jetzt ja einen neuen Vorschlag gemacht, die KFZ-Steuer wird abgeschafft, der Ausfall wird auf die Mineralölsteuer aufgeschlagen und eine Maut wird es nicht geben. Bin ja mal gespannt, da werden sich die Speditionen und die Leute die beruflich unterwegs sind freuen. Die Landwirtschaft ist zur Zeit mit der Aussetzung der 10.000 l- Grenze ja noch außen vor aber das ist auch nur eine Frage der Zeit und der Regierung. Vor allem da die Wege-Kosten ja schon mehr als Bezahlt werden. 58.000.000.000 € Einnahmen zu 17.000.000.000 € Investition ins Verkehrsnetz pro Jahr? Wenn sie Geld brauchen sollen sie die Mehrwertsteuer anheben, dann trifft es alle und nicht nur die, die auf Mobilität angewiesen sind. Meine Frau fährt ca. 40.000 km im Jahr, damit sie zu den Schulungsorten kommt, frag mal das Arbeitsamt ob sie dann mehr für die Bildungsgutscheine zahlen wenn der Sprit teurer wird? Aber ist eh nicht so schlimm, da der Träger diese Maßnahmen in Zukunft wegen Unrentabilität streicht, da sollen sich andere ärgern
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Di Aug 09, 2011 15:57

Wenn die Mineralölsteuer höher gesetzt wird tanken wir bald für 1.70 Euro aufwärts. Vor allem zu leiden haben meiner Meinung nach vor allem die jenigen die auf ihr Auto angewiesen sind. Gerade in den ländlichen Regionen gibt es in der Regel kein vernünftiges Verkehrsnetz durch öffentliche Verkehrsmittel. Und WENN es diese denn gibt ist es ja auch immer so eine Sache ob diese auch fahren.. :roll:.

Maut oder höhere Steuern..wer sowas fordert ist entweder arbeitslos oder hat das große Glück sein Auto nicht oft genug zu brauchen.. :roll:
Rumpsteak

Beitragvon CarpeDiem » Di Aug 09, 2011 16:06

....oder aber er/sie ist Politiker und fährt kostenlos auf Staatskosten!
CarpeDiem

Beitragvon Rumpsteak » Di Aug 09, 2011 16:10

CarpeDiem hat geschrieben:....oder aber er/sie ist Politiker und fährt kostenlos auf Staatskosten!

Kosten verursacht das auch..die Träger sind allerdings wer anders.. :twisted:
Rumpsteak

Beitragvon meyer wie mueller » Mi Aug 10, 2011 7:24

Hallo

da kann ich nur lachen, wenn jemand meint, dass mit erhöhten Kraftstoffkosten auch die Kilometerpauschale steigt.

Ich bin seit etwa 7 Jahren immer wieder mit meinen Privatauto für die Firma unterwegs. Seit dieser Zeit ist die Erstattung, die eine Firma seinem Angestellten zahlen kann, nicht um einen Cent gestiegen. Der Arbeitgeber kann maximal 30 Cent pro gefahrenem Kilometer steuerlich als Betriebsausgaben geltend machen. Und so zahlt auch kein Arbeitgeber nur einen Cent mehr für die berufliche Nutzung des Privatautos. Wenn man jedoch in die ADAC-Liste reinschaut, was der gefahrene Kilometer so kostet, dann liegen die sparsamsten Autos ab 35 ct pro km aufwärts !

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon flower-bauer » Mi Aug 10, 2011 9:42

...
flower-bauer

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines