Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:15

Recht hat er

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Recht hat er

Beitragvon Landsmann » Fr Apr 08, 2016 16:24

bauer hans hat geschrieben:
Landsmann hat geschrieben:
Ich musste es hier im Forum ertragen, dass einer sagte....

in foren schreibt man was und muss sofort damit rechnen,dass zustimmung oder ablehnung kommt.

Lieber Bauer Hans, meinen Ausführungen ist nicht zu entnehmen, dass ich mich beschwere. Du glaubst gar nicht, womit ich in Foren alles rechne. Die Mehrheit der Diskutanten wünschen sich ein argumentatives Austauschen möglichst ohne persönliche Ansprachen und Oberlehrertum.

Es sollte auch nicht darum gehen Gesprächsteilnehmer auszuschalten oder Ähnliches.

Das Thema hier ist die Gestaltung der Zukunft und einen Konsenz zu finden welche Rahmenbedingungen zu setzen sind.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon otchum » Fr Apr 08, 2016 17:23

LUV hat geschrieben:
speeder hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:OT zu Straathoff:
Ich habe Straathoff 1999 im Amt Neuhaus kennengelernt. Der Manager kam mit dem Auto gerade aus Holland und wir trafen uns auf seiner Milchviehanlage. Ich glaube damals waren ca. 1100 Kühe auf der ehem. LPG. Wir machten einen Rundgang durch die Anlage und kamen in den Abkalbebereich, in dem 60 Kühe in Stroheinstreu lagen, kreuz und quer durcheinander. Plötzlich sprang der Straathoff über das Gatter und ging zu einer Kuh, die in Seitenlage offensichtlich kurz vor dem Abkalben stand, Füße waren noch nicht zu sehen. Das Kalb ist tot sagte er und langte auf die Kuh....zog das Kalb runter und tatsächlich es war tot....

... Super Geschichte. Stehen mir die Tränen fast so in den Augen wie neulich, als ich die Geschichte mit Erdogan und dem geretteten auf der Brücke gelesen habe.
Ist doch in Ordnung. Du und deine Zunft, ihr profitiert ungemein von dieser Art der "Land"Wirtschaft. Aber damit ist es auch gut, ihr braucht dem ganzen nicht noch den Bärenmarke-Teddy anzukleben....

Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass der Straathoff mehr Sachkenntnis hat, als manch anderer da draußen und er mitnichten nur als Fußabtreter für ideologisch Verblendete herhalten muss.
Ich und meine Zunft profitieren von jedem, der investiert.....und Straathoffs gibt es weniger, als du denkst. Du schwebst wohl nur in deiner Statusdenke auf und ab oder?
Letzte Woche hat der LK hier wieder einen bäuerlichen dichtgemacht, weil die Kühe nicht artgerecht gehalten wurden....war so ein Bärenmarke - Betrieb mit Milchkannentragender Muddi.

Vielleicht hätte Straathoff bessere Leute wenn er bessere Löhne zahlen würde...? :?
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Rumpsteak » Fr Apr 08, 2016 17:56

Ist die Behauptung dass es Ostdeutsche Melker waren eigentlich rassistisch ? Können doch auch Westdeutsche sein, oder machen die keine Fehler ? :mrgreen:
Rumpsteak

Beitragvon LUV » Fr Apr 08, 2016 18:34

Rumpsteak hat geschrieben:Ist die Behauptung dass es Ostdeutsche Melker waren eigentlich rassistisch ? Können doch auch Westdeutsche sein, oder machen die keine Fehler ? :mrgreen:

...zu der Zeit gab es dort ausschließlich ehem. Melker, die übernommen wurden......kann ich nix für. :wink:
Die waren (oder sind) auch nicht an den Tieren interessiert gewesen, die machten ihre Schicht und Feierabend.
In einer anderen GmbH in Sachsen-Anhalt, mit besten Ergebnissen, sind heute noch die "Alten" am Werk und es läuft prima.....besser als mit Wessis.....so what? :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Fr Apr 08, 2016 18:36

Landsmann hat geschrieben:Das Thema hier ist die Gestaltung der Zukunft und einen Konsenz zu finden welche Rahmenbedingungen zu setzen sind.

Das ist doch ehrenwert, deshalb müsstest du aber nicht Straathoff als Negativbeispiel für landw. Meinunsbildung anführen oder?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon bauer hans » Fr Apr 08, 2016 19:32

Rumpsteak hat geschrieben:Ist die Behauptung dass es Ostdeutsche Melker waren eigentlich rassistisch ? Können doch auch Westdeutsche sein, oder machen die keine Fehler ? :mrgreen:

habe noch die antwort des lpg-chefs in erinnerung,als ich 1990-91 in brandenburg den 3800ha betrieb mit 1600 kühen besuchte und mich wunderte,dass die polnische melker hatten.
die einheimischen waren unzuverlässig,selbst wenn die brigadiers morgens um 4 jeden einzelnen aussem bett klingeln wollten,klappte das nicht :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines