Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:43

Reden wir mal über was leichtes? Die Klimakatastrophe zB?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Panic » Di Jan 06, 2009 20:01

hans g hat geschrieben:
Panic hat geschrieben:Nach viele Tagen melken bei eisigen Temperaturen

...und wenn de den kühen jetzt vanille fütterst,haste dann vanilleeis :lol:

Straciatella, dafür die Schokolade im Futter. Problem, die Klümpchen beim Melken!
Panic

Beitragvon Zement » Di Jan 06, 2009 21:00

Na ihr hab ja probleme , nur wegen die paar Grad minus , meint Ihr , wir steuern auf nee eiszeit ? :lol:

Der Golfsdtrom fließt.
Diese wetterlage ist eine ganz normale .
Ja wir haben ein Klimawandel , wieweit der Mensch daran Schuld ist , sind nur mutmassungen .
Der Ökowahn mit erneuerbare Energie klappt , aber schon ganz gut und die Industrie verdient daran .
Zement

Beitragvon estrell » Di Jan 06, 2009 21:20

Ich will keinen Ökowahn - ich will WARM!

Bibber - wieder -17C° am Stall... die Wasserleitung liebevoll mit Wärmflaschen umhüllt - die ist im Moment mein größter Schatz - müsst ich für das ganze Vieh noch irgendwie Wasser in den Stall schleppen - ich würd wahnsinnig. Wenn ich meinen Stall baue, ist eins sicher - da kommt eine frostsichere Wasserversorgung rein.

Heut war unsere Hauswasserleitung dicht - nach einer heftigen Aktion mit Heizgebläse ging sie wieder - für ne gute Stunde :evil: nun hab ich einen Wasserhahn auf etwas durchlauf stehen - morgen ist wohl die Badewanne voll - ich hoff aber die Leitung noch etwas gängig.
Das größere Problem ist - die Ableitungen im Hof sind auch dicht.

Die Idee, Geschmack an tierische Produkte zu bekommen indem man die Tiere entsprechend füttert hatte mal ein Legehennenhalter - da gabs dann "Kräutereier" die sollten angeblich "würziger" schmecken.
Als Kind gabs bei uns nur wenige rotbunte Kühe und noch viel Gelbvieh, das war in unserer Gegend damals sehr hell - irgendwie fast Milchfarben. Die Nachbarn hatten aber dann eine rotbunte und ich war sowas von scharf auf die Milch, weil ich dachte, da wäre direkt Kaba drin. Ich muß sagen, es war dann eine Enttäuschung.
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Di Jan 06, 2009 22:13

bei der ganzen aktienaufregung der letzten tage hatte ich einen meiner seniortraktoren total vergessen--da ist speiseeis im kühler,ne puddingähnliche masse.
heute zum nachbarn,um jemanden zum abschleppen zu holen--keiner der drei deutz ist angesprungen,nur das bobcat mit zwei batterien und startpilot.
den david brown haben wir nun in die werkstatt geschoben--da ist es nicht so kalt.
hans g

Beitragvon Emmy » Mi Jan 07, 2009 8:21

Estrell, ich mag es dir gar nicht sagen, ich bin gerade aus der heißen Badewanne endstiegen. Ich wäre bei dir, in die Winterstarre fallen bis Mai, ist es bei euch jeden Winter so?
Nach dem ich gestern auch im Innenraum von meinem Wagen kratzen musste, und es dadurch drinnen geschneit hat, :D habe ich auch keine Lust mehr auf dieses frostige Wetter. Wir hier im Norden sind im Gegensatz zu anderen Bundesländern noch sehr gut dran, nur ich kann die Kälte überhaupt nicht ab. Ich möchte bitte das ganze Jahr 17-20 Grad haben.
Emmy

Beitragvon hans g » Mi Jan 07, 2009 8:49

Emmy hat geschrieben: Ich möchte bitte das ganze Jahr 17-20 Grad haben.

auswandern nach afrika oder südamerika oder neuseeland :wink:
hans g

Beitragvon Emmy » Mi Jan 07, 2009 8:57

Wen ich Schleswig-Holstein mit nehmen kann, gerne. :D
Emmy

Beitragvon hans g » Mi Jan 07, 2009 9:12

Emmy hat geschrieben:Wen ich Schleswig-Holstein mit nehmen kann, gerne. :D

ich glaub,in neuseeland findest du auch ne landschaft wie SH.
läuft donnerstag im zdf der 2.teil reise durch neuseeland.
hans g

Beitragvon Emmy » Mi Jan 07, 2009 9:20

Hans es ist ja gut und schön, nur ich würde dort nie hinkommen ich steige in kein Flugzeug. Vielleicht Narkotisiert, geknebelt und festgebunden, ich habe RICHTIG ANGST.
Emmy

Beitragvon traktorboerse.net » Mi Jan 07, 2009 10:17

wow, bei euch is aber wirklich kalt in D. Bei uns hats immer so um die -4°C, das ist gerade optimal, der Teich ist zugefroren, es is tnicht allzukalt daher kann man gemütlich Eisstockschießen (wenns den die Zeit zuläßt...)
lg
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic