Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:43

Reden wir mal über was leichtes? Die Klimakatastrophe zB?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Reden wir mal über was leichtes? Die Klimakatastrophe zB?

Beitragvon estrell » Di Jan 06, 2009 0:55

Irgendwie hab ich die "schweren Themen" so satt - mir ist so nach "small Talk"! und womit geht das besser als übers Wetter - schön, seicht, unverfänglich und jeder hat dazu seine Meinung...
Eben geh ich mit den Hunden raus... es wird immer kälter - jetzt im Moment zeigt meine Wetterstation -15C° und das Thermometer fällt weiter, obwohl es fest an der Wand hängt. Unglaublich.

Seit 15.11. nur ein Tag über Null - der 24.12!
Am 15.11. begann es zu schneien, teilweise lagen in den ersten 5 Wochen bis zu 45cm Schnee - hoch nicht breit. Heut hats noch mal geschneit - es war hier aber zum Glück zu kalt für richtigen Schnee, nach mühevollen 25cm gaben die Wolken auf - sie waren wohl eingefrohren. Und wenn man raus geht, denkt man die Kälte pappt einem die Nasenflügel beim Athmen zusammen.
In Köln - weiß! In Aachen richtiges Schneechaos - wohin soll das führen?

Noch warnt man vorm Betreten von Eisflächen, aber immer mehr Leute sind nicht zu halten. Schönes Statement einer Behörde hier in der Gegend heut im Radio: "Wir warnen dringend, die Eisflächen zu betreten, da das Eis noch viel zu dünn ist" Frage des Reporters: "Ab wann werden sie die Eisflächen denn frei geben können - in den nächsten Tagen ist ja weiter strenger Dauerfrost angekündigt?" Antwort: "Wir werden keine Eisflächen freigeben - wir haben doch eine Eishalle, die sich ja rentieren muß." :roll:

Und - Sagt - wann denkt ihr, kommt se nu - die Klimakatastrophe? Oder haben wir schon zu viel CO² gespaart und sie kommt nicht mehr, ist gar schon vorrüber und das was kommt ist die nächste Eiszeit? :shock: Wer will dies Jahr noch verreisen? Schöne, lange Flugreisen, so jedes Wochenende mit richtig, richtig viel Treibstoff, Shoppen in New York, London, Paris? Der Kampf gegen die Weltwirtschaftskriese (ne, die nicht, ist auch son schweres Thema *seufz*)
Nein, nein, versteht mich bitte nicht falsch, ich finde ja jeden der hier schreibt per see mal nett, wegen mir müsstet ihr eigentlich nicht reisen - aber, wos doch hier soooo kalt ist! Und ich selber kann ja nich weg :(
estrell

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Jan 06, 2009 1:05

Small-Talk? :wink:
Kannste haben?
Ich habe heute einen Fernseh-Beitrag gesehen, wie sie an der Uni Zürich versuchen, durch die Fütterung der Kühe mit Buchweizen und Ahornextrakten deren Methan-Ausstoß zu verringern :shock:
Ich glaub das war in nano auf 3 Sat.
:?

was haltet ihr davon?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon maexchen » Di Jan 06, 2009 1:10

Birgit, Du meinst jetzt, das ist heiße Luft...

@estrell, es gibt ja die Theorie, daß vor der Erwärmung erst eine kleine Eiszeit vorrausgeht ! Also Ohren warmhalten und die A...backen zusammenkneifen ! 8)
maexchen

Beitragvon hans g » Di Jan 06, 2009 8:48

ganz schnelle,kurze antwort--andrea: in einen skilift investieren--nicht trecker kaufen :wink:
hans g

Beitragvon estrell » Di Jan 06, 2009 13:02

Birgit - als ausschließliche Futterkomponenten?
Wäre eine Augabe für Brigitta 8)

Ich mag aber keine Skilifte - ich hab lieber Trecker.... solche, die man nicht erst warmrubbeln muß bevor sie laufen. In Räumen in denen man ohne Schutzkleidung arbeiten kann.

Warum sollte, bevor es warm wird es erst mal kalt werden? Irgendwie verstehe ich das nicht - letztes Jahr wars auch nicht "kälter" und alle schrien "Katastrophe" jetzt, wos kalt ist, soll das auch dazu gehören???
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon 2810 » Di Jan 06, 2009 14:48

Hallo estrell , nicht gleich verzweifeln : Ich weiß von Kälte/Schnee hat man
genau so schnell die Schnauze voll , wie von paar Tage Regen :regen:
Bei uns waren die tiefsten Temperaturen ein paar Mal -12 °C --->
gab pappsüsse Eisweine :wink:
Ich verweise mal auf das Sommerhalbjahr:wir schwitzen am 49.Breitengrad bei 35°C im Schatten und Du liegst locker im Bikini bei euren 25 °C in der Sonne :gewitter: :regen: und träumst von Hummeln und Wiesenblumen und wie Bestäubung läuft :roll:

Das doofe ist der Hurenostwind, da merkt man wie elendig der K-Wert der Scheune ist . Wenigstens hab ich gerade seit gestern eine 8cm Isolierschicht auf dem Dach , und so was von weiß :roll:

Die Regressionsgerade der Durchschnittstemp. ist seit Anfang der 90-er
steil nach oben , vielleicht kommt dieses Jahr ein kleiner Ausrutscher
nach unten:In 12 Monaten wissen wir mehr.

Ich wünsche Dir zunächst mal erträgliche Zeiten(schneearm/frei )
MfG 2810
2810

Beitragvon hans g » Di Jan 06, 2009 15:54

estrell hat geschrieben:
Ich mag aber keine Skilifte - ich hab lieber Trecker.... solche, die man nicht erst warmrubbeln muß, bevor sie laufen.

also--mich muss man auch warm rubbeln,bevor ich laufe :lol:
....aber,vielleicht den noch zu erwerbenden trecker als ski oder rodeltransporter einsetzen---wegen der besseren wirtschaftlichkeit :wink:
hans g

Beitragvon Panic » Di Jan 06, 2009 16:45

Nach viele Tagen melken bei eisigen Temperaturen und einer leckeren Erkältung: I like global warming!
Panic

Re: Reden wir mal über was leichtes? Die Klimakatastrophe zB

Beitragvon voro » Di Jan 06, 2009 17:51

estrell hat geschrieben:Irgendwie hab ich die "schweren Themen" so satt -

.. geht mir auch so, daher bin ich in letzter Zeit besonders in den "Smalltalk" und "Was hört ihr für Musik" Threads aktiv :) ..
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon hans g » Di Jan 06, 2009 18:35

Panic hat geschrieben:Nach viele Tagen melken bei eisigen Temperaturen

...und wenn de den kühen jetzt vanille fütterst,haste dann vanilleeis :lol:
hans g

Beitragvon Buddy » Di Jan 06, 2009 18:39

Das währe dann zwar ein neu erschlossener Markt. Der sicherlich voll ökologisch und energieefizient ist. Ich fürchte nur, das die Absatzchancen sehr schlecht stehen ;)
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Meini » Di Jan 06, 2009 18:44

Wenn s den Treibhauseffekt doch nicht gibt bricht die Wirtschaft entgültig zusammen was mit den Sparautos, Sparlampen,Sparheizungen und und und machen.

Aber warscheinlich ist der Golfstrom abgerissen und nu is Eiszeit :wink:

Und das soll ein leichtes Thema sein :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon voro » Di Jan 06, 2009 18:46

Klar gibts den Treibhauseffekt.

Aber obs 'ne Klimakatastrophe gibt, das ist 'ne ganz andere Frage ....
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon New Holland » Di Jan 06, 2009 19:02

Genau, aber der Treibhauseffekt ist was ganz natürliches und ohne wär es noch bitter kälter. Der Treibhauseffekt ist ja auch umumstritten.
Klimakatastrophe?...Ich glaube, es wird übertrieben und die Medien zertrampeln das Thema und alle wollen sich drum sorgen.
Es gibt auch so n tollen Film als Antwort auf Al Gore, "The great Global Warming Swindle", zwei Filme die sarke Kontraste zeigen.
Wem soll man glauben?
Al Gore übertreibt es m.meinung nach
Aber wenigstens werden Arbeitsplätze geschaffen :wink:
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon maexchen » Di Jan 06, 2009 19:34

Meini hat geschrieben:Aber warscheinlich ist der Golfstrom abgerissen...

der macht nur nen Bogen um die Ardennen, da wird scharf geschossen :twisted: :twisted:

...und nu is Eiszeit :wink: ...

doch nur bis zum Frühjahr :idea:
maexchen

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic