Eben geh ich mit den Hunden raus... es wird immer kälter - jetzt im Moment zeigt meine Wetterstation -15C° und das Thermometer fällt weiter, obwohl es fest an der Wand hängt. Unglaublich.
Seit 15.11. nur ein Tag über Null - der 24.12!
Am 15.11. begann es zu schneien, teilweise lagen in den ersten 5 Wochen bis zu 45cm Schnee - hoch nicht breit. Heut hats noch mal geschneit - es war hier aber zum Glück zu kalt für richtigen Schnee, nach mühevollen 25cm gaben die Wolken auf - sie waren wohl eingefrohren. Und wenn man raus geht, denkt man die Kälte pappt einem die Nasenflügel beim Athmen zusammen.
In Köln - weiß! In Aachen richtiges Schneechaos - wohin soll das führen?
Noch warnt man vorm Betreten von Eisflächen, aber immer mehr Leute sind nicht zu halten. Schönes Statement einer Behörde hier in der Gegend heut im Radio: "Wir warnen dringend, die Eisflächen zu betreten, da das Eis noch viel zu dünn ist" Frage des Reporters: "Ab wann werden sie die Eisflächen denn frei geben können - in den nächsten Tagen ist ja weiter strenger Dauerfrost angekündigt?" Antwort: "Wir werden keine Eisflächen freigeben - wir haben doch eine Eishalle, die sich ja rentieren muß."
Und - Sagt - wann denkt ihr, kommt se nu - die Klimakatastrophe? Oder haben wir schon zu viel CO² gespaart und sie kommt nicht mehr, ist gar schon vorrüber und das was kommt ist die nächste Eiszeit?
Nein, nein, versteht mich bitte nicht falsch, ich finde ja jeden der hier schreibt per see mal nett, wegen mir müsstet ihr eigentlich nicht reisen - aber, wos doch hier soooo kalt ist! Und ich selber kann ja nich weg
