Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:55

Regen

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
387 Beiträge • Seite 1 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 26

Regen

Beitragvon se883 » Do Mär 31, 2011 16:38

Hallo,ich wollt mal fragen wie es bei euch mit Regen aussieht?
Ich komme aus Nordthüringen,wir hatten in am 16 März 16 Liter und heut sind wir gerade bei 2 Liter,hoffe es kommt noch was dazu.
Das Getreide brauch ordentlich Nass von oben :regen: :prost:
Zuletzt geändert von se883 am Do Mär 31, 2011 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
se883

Re: Regen

Beitragvon kleinbauer01 » Do Mär 31, 2011 16:47

Hallo,

komme aus Baden-Württemberg bei uns sieht es genau so aus. Heute war zwar Regen allerdings sehr wenig.
:regen:
kleinbauer01

Beitragvon SHierling » Do Mär 31, 2011 17:02

Hier (BB) ist Waldbrand-Warnstufe 2 oder so - ewig trocken, aber jetzt nieselts.
Laut MR-Wetter haben wir mal wieder die Chance auf eine fiese Frühjahrstrockenheit.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon CarpeDiem » Do Mär 31, 2011 17:14

Bei uns, westlichen RLP, ebenfalls es regnete aber nicht nennenswert. Grosse Trockenheit der Böden, gepaart bisher mit Nachfrösten! In Bayern und im Rheinland scheint es aber besser zu sein.
CarpeDiem

Beitragvon Nordlicht73 » Do Mär 31, 2011 17:27

Hier im südöstlichen SH sieht es auch nicht besser aus! Bisher im März knappe 10 l, was gleich am Anfang kam, seit fast 4 Wochen nichts mehr. Jetzt ist es mal etwas in gange, mal sehen wie lange es andauert.

Sieht alles sehr bescheiden aus, bis auf den früh gedrillten Weizen, der steht wie eine 1! Hier gibt es W-Gerste anfang Oktober gedrillt, der hat ganze 2 Triebe :roll: Am beschissensten sieht der Raps aus, alles anfang September gedrillt, der kümmert vor sich hin, und sieht aus wie normaler Raps mitte/ende September :evil:
Nordlicht73

Beitragvon new_holland_driver » Do Mär 31, 2011 17:43

Servus,
bei uns im Berchtesgadener Land siehts gut aus mit dem regen, hat zwar auch nicht so viel geregnet, aber es hat am Wochenende wieder richtig schön geregnet, ich schätze jetz beginnt es auch bald zu regnen, also alles im grünnen bereich hier in Bayern :prost:
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon RHÖNER » Do Mär 31, 2011 17:48

new_holland_driver hat geschrieben:Servus,
bei uns im Berchtesgadener Land siehts gut aus mit dem regen, hat zwar auch nicht so viel geregnet, aber es hat am Wochenende wieder richtig schön geregnet, ich schätze jetz beginnt es auch bald zu regnen, also alles im grünnen bereich hier in Bayern :prost:

:::::::::
.....Bayern ist groß,wir gehören auch dazu..........der Kopf sozusagen............das ist es ziemlich trocken....
waren heute ca 4 l.......mfg aus der Rhön
Wer Abends nicht müde ist ,ist selbst Schuld ! ! !
RHÖNER

Beitragvon johndeere8608 » Do Mär 31, 2011 17:56

Scheint so, dass auch bei mir die Frühlingstrockenheiten zunehmen, seit Februar praktisch keine nennenswerten Niederschläge. :?:
Zuletzt geändert von johndeere8608 am Do Mär 31, 2011 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndeere8608

Beitragvon vanAnsing » Do Mär 31, 2011 18:00

heute mittag hats mal wieder ein klein bißchen geregnet. der letzte nennenswerte Niederschlag kam am 27.02
seither gings noch, am Montag haben wir mit unsere Beregnung wieder in Betrib genommen. Sonst wirds nichts ab Sa mit frischem Freilandgemüse.
Einen richtgen Regen ersetzt das aber nicht.
vanAnsing

Beitragvon se883 » Do Mär 31, 2011 19:05

Nordlicht73 hat geschrieben:Hier im südöstlichen SH sieht es auch nicht besser aus! Bisher im März knappe 10 l, was gleich am Anfang kam, seit fast 4 Wochen nichts mehr. Jetzt ist es mal etwas in gange, mal sehen wie lange es andauert.

Sieht alles sehr bescheiden aus, bis auf den früh gedrillten Weizen, der steht wie eine 1! Hier gibt es W-Gerste anfang Oktober gedrillt, der hat ganze 2 Triebe :roll: Am beschissensten sieht der Raps aus, alles anfang September gedrillt, der kümmert vor sich hin, und sieht aus wie normaler Raps mitte/ende September :evil:

Jo, bis auf den Raps ist es bei uns genau der selbe mist :shock: der früh gedrillte Weizen steht super und alles was im Oktober gedrillt ist steht schlecht.
Unseren Raps hatten wir zum Glück vor den vielen Regen im August im Boden.
War eben nochmal am Regenmesser, 4 Liter bis jetzt. :prost:
se883

Beitragvon Ice » Do Mär 31, 2011 21:03

Also bei uns gabs heute 10l und gestern 2l.
Steht soweit alles gut im Feld. Der Raps ist hier bei uns am Niederrhein richtig durchgestartet. Alles andere sieht aber acuh sehr ordentlich bis jetzt aus.
Ice

Beitragvon Holgi1982 » Do Mär 31, 2011 21:24

Na hört mal, ich bin froh langsam alle Felder wieder halbwegs befahren zu können und ihr jammert nach Regen :twisted:
Dabei sitz ich doch in der Sandkiste :shock:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon SHierling » Do Mär 31, 2011 22:09

Ich jammer noch nicht. Wir hatten ja ausreichend Hochwasser, von daher sieht das Grünland im Moment noch wirklich gut aus.
Zum Rest kann ich auch grad nichts sagen, meine Lieblings-Beguck-Bio-LPG hatte auf fast allen Flächen Gras über Winter, das haben sie grade erst mit Gülle bzw Mist befahren und dann platt gemacht, da ist noch nix drin, und die Winterfurche vom Nachbarn liegt auch noch so rum. Das einzige, was mich dauert, ist das frisch gedrillte Gras auf der Fläche, wo wir im WInter die netten Bilder "Mais dreschen im Schnee" gemacht haben. Aber dem langt zum Auflaufen jetzt auch noch Tau und Nieselregen - also ich hab noch paar Wochen vor dem Jammern.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Di Apr 05, 2011 18:28

Alles frisch begossen jetzt:
100_9415.JPG
(487.46 KiB) Noch nie heruntergeladen

100_9419.JPG
(348.06 KiB) Noch nie heruntergeladen
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » Di Apr 05, 2011 18:34

Wir hatten am Wochenende, 25 mm seit langem der erste Regen und wenn der 14 Tägige recht hat, vorerst das letzte :( Ich werde der Gerste die letzte Gabe morgen geben, Harnstoff dann ist der wenigstens im Boden.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Nächste

Antwort erstellen
387 Beiträge • Seite 1 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 26

Zurück zu Ackerbau