Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:39

Regierung will Bauern enteignen!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Regierung will Bauern enteignen!

Beitragvon LUV » Di Jan 31, 2017 7:34

Oh, ein neuer Stern am Himmel der Kompetenz. :shock:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Labernich » Di Jan 31, 2017 8:52

Bitte lesen und hoffentlich verstehen!

https://www.landwirtschaftskammer.de/la ... islauf.htm
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon simmal1 » Di Jan 31, 2017 9:07

Eam schau o.

Über so an hachtn is gar ned wert, dass ma si aufregd.
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon bauer hans » Di Jan 31, 2017 9:23

Bernd by Nature hat geschrieben:..... Ich fordere 100m Stillegung an Gewässern. Nitrat Belastung in unserem Trinkwasser erzeugt durch Gülle

dann aber auch konsequent regenwasser aller strassen auffangen und ab ins klärwerk.
sämtliche abwasserleitungen abdichten,fremdpinkler sofort wegsperren :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Lonar » Di Jan 31, 2017 13:34

Dann mach mal dein Portemonnaie auf und Kauf einfach deine Streifen.

20% über Ortsüblichem Kaufpreis halte ich für angemessen, da ich ja eigentlich nicht verkaufen möchte.
:mrgreen:
Lonar

Beitragvon Estomil » Di Jan 31, 2017 13:43

20% ist doch lächerlich.
Da der besondere Naturschutz nur an diesem besagten Standort möglich ist muss sowas auch ähnlich vergütet werden sie zb ein Standort für eine windkraftanlage oder sandabbau.

Wenn der Staat der Meinung ist, dass die Gesellschaft davon nutzen hat dann soll er auch bezahlen. Sprich entweder pachten oder halt für baulandpreiee kaufen.
Wer verkauft sowas denn bitte mit 20% aufschlag?
Das würde ich nicht mal wenn noch ne null dazu dran wäre.
Alternativ halt 5 zu eins tauschen
Estomil

Beitragvon Ferengi » Di Jan 31, 2017 14:01

Bernd by Nature hat geschrieben:Ich fordere 100m Stillegung an Gewässern.

Und ich fordere die Städter nur noch mit dem zwingend zum überleben notwendigen an Lebensmitteln zu versorgen.
Wenn die Städter nicht mehr soviel fressen, kacken und pinkeln sie auch nicht mehr soviel Nitrat aus!

Achja, Hunde, Katzen und andere Haustiere sollten in Städten komplett verboten werden.
Schließlich hat kaum ein Städter Güllenachweisflächen!
Ferengi

Beitragvon LUV » Di Jan 31, 2017 15:54

Interessant wird es in den Marschenlanden, wo die Schlagbreiten zwischen den Gräben 20m betragen = Enteignung ?
Zuletzt geändert von LUV am Di Jan 31, 2017 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Harald » Di Jan 31, 2017 15:56

Hehe... wer sich schon über den Regierung-will-Bauern-enteignen-Hoax aufgeregt hat, wird bei folgendem tatsächlichen! Beschluss der Kaderschmiede für bayerische grüne Nachwuchspolitiker an die Decke gehen. Die Grüne Jugend in ihrem Wahn hält weder Ochs noch Esel a(h)n! :twisted:

http://www.gj-bayern.de/wp-content/uplo ... 3%9Fen.pdf
Die GRÜNE JUGEND Bayern fordert daher, dass auf Grundlage der jetzigen Möglichkeiten ein Gesetz zur Vergesellschaftung allen Grund und Bodens in Deutschland auf den Weg gebracht wird, um diesen in Gemeineigentum zu überführen. Wir fordern deshalb die Staatsregierung auf, im Bundesrat eine entsprechende Gesetzesinitiative einzubringen. Über die Vergabe und Nutzung des Bodens sollen die Kommunalparlamente unter Einbeziehung der betroffenen Bevölkerung, der vormaligen Nutzung und eines hohen Umweltschutzes entscheiden können.

Beschlossen von der Mitgliederversammlung am 39. Landesjugendkongress am 29.10.2016.
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon T5060 » Di Jan 31, 2017 17:15

Die grüne Jugend ist wenigstens ehrlich.

Die bayr. Staatsregierung hat das doch über die bayr. Kompensationsverordnung schon längst erledigt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hauptmann » Di Jan 31, 2017 19:04

[quote="Harald"]Hehe... wer sich schon über den Regierung-will-Bauern-enteignen-Hoax aufgeregt hat, wird bei folgendem tatsächlichen! Beschluss der Kaderschmiede für bayerische grüne Nachwuchspolitiker an die Decke gehen. Die Grüne Jugend in ihrem Wahn hält weder Ochs noch Esel a(h)n! :twisted:

http://www.gj-bayern.de/wp-content/uplo ... 3%9Fen.pdf

Die wollen Privatbesitz sogar geistiges Eigentum "enteignen", mutiert hier die grüne Partei zur linken Partei?
Egal sind beide nicht wählbar.

Wenn man keine Patente mehr zulässt, wer soll dann noch Geld in Forschung stecken?
Schonmal darüber nachgedacht?
Wir kopieren nur noch das was wir immer noch gemacht haben, Innovationen werden im Keim erstickt.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Grimli » Mi Feb 01, 2017 6:27

Die internationale Konkurenz schert sich nicht um Patente, es wird alles nachgebaut, Patente sind ja sogar einsehbar das ist eher ein Nachteil.
Und wenn das Patent nicht geknackt wird dann kann zumindest die komplette Produktion rund herum abgekupfert werden.
Oder es werden vom Importland einfach Zölle eingeführt und der Exporteur dazu gezwungen direkt vor Ort zu produzieren, dann geht das Know How mittelfristig auch direkt zum Empfänger n8

Beim Eigentum reicht es auch nicht mehr nur Gewinne damit zu erzielen, Pachtansatz,Lohnansatz,Eigenkapitalverzinsung gehören in jede Kalkulation : wirschaften als wäre es fremdes Eingentum ist heute unabdingbar. Wer sich da nicht gegen Eingriffe dritter zur Wehr sezt hat schon von vornherein verloren.

Wie viele Ökopunkte/Kompensationsrechte kann man denn für Grünland/Ackerland in Gewässernähe bekommen ? Das ist doch von Bundesland zu Bundesland ziemlich verschieden.
Einen Faktor zur verdopplung oder vervierfachung gibts auch noch unter bestimmten Umständen.
Schleswig Holstein plant nun sogar das die höchste Stufe (Biotop), regelmäßig (im Abstand von einer Generation) wieder umgestaltet werden kann wofür es dann nochmals Kompensationsrechte geben würde.
Wer da die Macht über das Eigentum hat, gewinnt auf dauer den größten Hebel.
Grimli

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 01, 2017 8:56

Hauptmann hat geschrieben:Die wollen Privatbesitz sogar geistiges Eigentum "enteignen", mutiert hier die grüne Partei zur linken Partei?

Ähmm, sind die damit nicht "verfassungsfeindlich" ?
Hauptmann hat geschrieben:Egal sind beide nicht wählbar.

Na, das sowieso nicht.
Qtreiber

Beitragvon Lonar » Mi Feb 01, 2017 21:13

Estomil hat geschrieben:Sprich entweder pachten oder halt für Baulandpreise kaufen.
Wer verkauft sowas denn bitte mit 20% aufschlag?
Das würde ich nicht mal wenn noch ne null dazu dran wäre.

Wenn ich bedenke was hier für Ackerland aufgerufen wird und was hier für Bauland gezahlt wird, bin ich bei knapp 30% Aufschlag.
Die Kassen sind leer und an das Land will die Stadt auch möglichst billig rankommen.
Aber das ändert ja nichts am Prinzip.
Der Staat oder der Natur-Bernd soll die Musik bezahlen, die er bestellt.
Und unserem Niedersächsischem Umweltminister Wenzel, würde so ein Kostenvoranschlag vom Landvolk für die 5m Gewässerabstand auch gut stehen.
Mal gucken wie er das in seinem Haushaltsplan verwursten kann.
;-)
Lonar

Beitragvon Ferengi » Mi Feb 01, 2017 21:29

Lonar hat geschrieben:Und unserem Niedersächsischem Umweltminister Wenzel, würde so ein Kostenvoranschlag vom Landvolk für die 5m Gewässerabstand auch gut stehen.
Mal gucken wie er das in seinem Haushaltsplan verwursten kann.
;-)

Ist kein Problem, zahlt doch eh Bayern. :lol: :lol:
Ferengi

Vorherige

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines