Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 23:06

Regionale Maispreise 2012

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Regionale Maispreise 2012

Beitragvon heavyfarmer » So Sep 30, 2012 20:49

@ automatix

Das wäre nicht schlecht wenn Du bei Deinen Pauschalurteilen mal berücksichtigen würdest, dass nicht alle User in Lt da wohnen wo Du wohnst. Es war nicht nur auf dieses Post bezogen. :wink:

@meini

Wir geben immer pauschal pro ha. Außer der Mais ist jetzt spürbar schlecht, dann wird gehandelt. Ich finde es auch besser so.

Nur nach Frischmasse ohne TM-Faktor abzurechen (Bezug auf den Vorwurf des späten Häckseltermins) finde ich auch plem. Aber das eine BgA später fährt hat bei uns nix damit zutun. Die Sorten sind meist spätere und vor den "normalen" Betrieben fahren ist Mist. Jeder möchte lieber erst seinen Mais weghäckseln um zu sehen wieviel übrig bleibt für BgA - macht auch schwer Sinn mMn.

Gruß
„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“Renate Schmidt SPD ehemalige Familienministerin
heavyfarmer

Beitragvon Vinyard » Sa Okt 06, 2012 11:56

Unser Landhandel zahlt zur Zeit 13,00 € bei 35er Feuchte. Spitze in den letzten Wochen war 13,50 €
Vinyard

Beitragvon Hoschscheck » Sa Okt 06, 2012 17:45

Unere Genossen haben geschrieben:
Mais ab Feld nur für 1.7oo verkaufen. sonst lieber den Körnermais an die Geno verkaufen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon hopfazupfa » Di Okt 16, 2012 15:48

Hab heute für 14,50 € Brutto bei 35 % 100 to verkauft an die Genossenschaft, kann jederzeit anliefern.
hopfazupfa

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarmärkte