Aktuelle Zeit: Do Jan 29, 2026 20:48
Würfelhusten hat geschrieben:Wenn es sehr schwerer Boden ist, wird der Pflug ja wohl maximal auf 35 cm Schnittbreite pro Körper eingestellt werden. Dann 650er zu fahren halte ich für den größten Schwachsinn. Sieht aber natürlich geil aus...
XAVER-liebhaber hat geschrieben:Servus,
bei uns soll ein neuer Schlepper auf den Hof, warscheinlich wirds ein 6530.
Mit dem Schlepper sollen 4 Schare gezogen werden, ein 3 Meter Horsch Terrano FX Grubber und andere leichtere Arbeiten Erledigt werden.
Und meiner Meinung nach reichen die Serienreifen ( HR 520 VR 480) nicht aus!!! Wir haben SEHR SCHWEREN Boden!!!
Was meint ihr?
Johni Driver hat geschrieben:Servus
Ich würde zu 650-65R38 und 540-65R28 raten.
Bekommst du den Johny vom Rester?? der is doch in Burglengenfeld??!! ja oder
drago hat geschrieben:XAVER-liebhaber hat geschrieben:Servus,
bei uns soll ein neuer Schlepper auf den Hof, warscheinlich wirds ein 6530.
Mit dem Schlepper sollen 4 Schare gezogen werden, ein 3 Meter Horsch Terrano FX Grubber und andere leichtere Arbeiten Erledigt werden.
Und meiner Meinung nach reichen die Serienreifen ( HR 520 VR 480) nicht aus!!! Wir haben SEHR SCHWEREN Boden!!!
Was meint ihr?
Für einen 115PS-Schlepper ist ein 4Schar und ein Mulchsaatgrubber wie der FX sicher keine leichte Arbeit!
Was verstehst du unter anderen leichten Arbeiten? Eigentlich gibts für den 6530 ja auch nur max.600/65 R38 und 540/65 R28. Das ist schon ganz ordentlich.
Aber XAVER-liebhaber, lass dich nicht von den fettgedruckten 135PS beeindrucken! Die hat der bei ZW-Arbeiten und auf der Straße, die helfen dir weder vorm Pflug noch vorm Grubber!!!!!
Mitglieder: AebiTT270, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], ratzmoeller, sim2009, Stoapfälzer