Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 9:00
Moderator: Falke

Möglicherweise hast du den Weg nicht richtig anlegen lassen .
Ein richtig angelegter Waldweg hat eine Dachform und das Wasser läuft seitlich ab .
Wie kann es sein dass ein Pferd in einen profimäßig verdichteten Waldweg so ein Loch rein tritt dass das Wasser darin stehen bleibt ?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Hosenträger hat geschrieben:Ich hätte auch gesagt Bahnschotter drauf dann bleibt der Weg auch Weg. So kann er sich sogar begrünen, ohne Nachteile.
Wenn das so ist, wie du schreibst, dann muß die neue A94 nicht lange halten. Denn da wurde als Frostschutzschicht nur WANDKIES eingebaut.Sottenmolch hat geschrieben:Servus,
bisher wusste ich nicht, was Wandkies ist und habe deshalb im Netz nachgesehen. Man darf sich ganz einfach nicht wundern, wenn Wege aus einem Sand-Kies Gemisch nicht halten.
Wie verdichtet man dauerhaft rundes Gesteinsmaterial? Gar nicht!
Im Straßen-, Wegebau wird nicht umsonst gebrochenes Material (Schotter, Betonrecycling) verwendet. Da sollte der TE ansetzen.
Gruß
Im Bauwesen: Wandkies wird bei uns das unbehandelte Material in einer Kiesgrube genannt. Kies ist das gewaschene und gesiebte Material. Schotter ist Brechmaterial (glaube Korngröße 32 bis 63mm). Das kleinere Brechmaterial nennt sich Split und noch kleiner ist Brechsand. Das größere von Schotter nennt sich bei uns Schroppen.Falke hat geschrieben:Ich musste auch erst googeln - als Kies wird hier meist das gewaschene und gesiebte Gestein von ganz bestimmter Korngröße bezeichnet, z.B. jetzt für die Behübschung von Gräbern.
Dafür heißt gebrochenes Material hier nicht Schotter, sondern Split(t). Der (Wand-)Schotter ist hier das, was in D. Kies genannt wird ...![]()
A.
Mitglieder: Bing [Bot], County654, DX145, erwinruhl, F.H., Google [Bot], Google Adsense [Bot], lupo68, nitroklaus, Ronnie