Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:38

Remmels Freunde

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Remmels Freunde

Beitragvon forenkobold » Fr Jan 24, 2014 14:26

http://www.sagneinzumilch.de/index.php

Seite von ARIWA....
einem der Vereine, die aktuell den Freibrief von Remmel zur Klage gegen Stallbauvorhaben bekommen haben.
Ih weiß, dass Vergleiche mit früheren Epochen den politicall correcten Leuten Ausrufe der Entrüstung entlockt.. also lassen wir diese Vergleiche.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Re: Remmels Freunde

Beitragvon xyxy » Fr Jan 24, 2014 14:51

Ein wunderbares Eigentor und ein Leckerbissen für kapitalkräftige Investoren und ihren Anwaltskanzleien...

oder:

Das Ende bäuerlicher Landwirtschaft....l
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Fr Jan 24, 2014 17:07

http://www.biowahrheit.de/

Ob der dumme Rammler weiß, wer diese Seite betreibt?
H.B.

Beitragvon cerebro » Fr Jan 24, 2014 18:51

Bauer Harms hat geschrieben:Naja, wenn Remmel fair ist, dann ....

wär ja ganz was neues :?
cerebro

Beitragvon Mad » Fr Jan 24, 2014 19:44

Na super. Dann gibt es ja demnächst eine bisher nie dagewesene Klagewelle. :roll:

Die klagen doch gegen wirklich jeden Stallbau.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon H.B. » Fr Jan 24, 2014 21:10

Heute am Rande einer Versammlung hab ich mit nem gegenübersitzenden Demeter diskutiert.

Ich wusste es erst nicht. Er hat momentan 3 Kühe laktierend, und 2 davon sollen in Behandlung sein. Naja, als Demeter muss er glaub auch Schweine halten. Wer die Erfassungswege von Demeter-Bauern kennt, weiß wie begeistert seine Molkerei sein muss. Er auch. Aber es sollen die nächsten Tage ja noch einige kalben. Er war auch bei wirhabenessatt. Unter anderem hat er auch über den AB-Verbrauch von Konvis moniert, und daß da die Politik dringend handeln sollte. Wir haben auch über den ihm bewussten schlechten Gesundheitszustand von Biotieren diskutiert. Auf die Anmerkung, ob es nicht sein kann, daß der AB-Verbrauch im Biobereich korrigiert auf die produzierte Einheit wesentlich höher sein müsste, ist er mitten aus dem freundlichen Austausch ausgerastet und hat mir gleich mit ner Klage gedroht :mrgreen:

.....ich glaub, ich hab den Nerv getroffen (aber immer höflich) :klee: :=
H.B.

Beitragvon Kaninchen » Fr Jan 24, 2014 23:14

Ich finde biowahrheit.de super - auch wenn ich noch nicht alles gelesen hab.
Bisher konnten sich alle Ökos fein rausreden: "Wir kaufen ja nur Bio." :lol:

ARIWA geht ja jetzt wohl wirklich auf's Ganze. Aber ich denke, damit können sie nur verlieren. :wink:

Ich habe vorhin ne geile Werbung gesehen! Da soll es im Zeitschriftenhandlung ein neues Sammelsurium Bauernhof geben! Hab schon überlegt, das für meine (Öko-)Nachbarn zu kaufen :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » Fr Jan 24, 2014 23:24

Die Botschaft von "biowahrheit" ist, dem Verbraucher zu vermitteln, wie schlecht Bio ist (Im Selbstverständnis, daß der Verbraucher glauben soll, konv. sei ungleich schlechter). Die Milchseite oben drauf, soll Vegetarier "demaskieren". Als einzig wahre Religion soll Veganismus stehen bleiben.
H.B.

Beitragvon Kaninchen » Sa Jan 25, 2014 0:51

Es ist doch erstmal gut, dass selbst ARIWA zugibt, dass Bio nicht unbedingt besser ist. Vielleicht drängt das manche Zweifelnde in den Veganismus.

Ja, gerade bei den jungen Leuten gibt es den Trend zum Veganismus, hatte heute selbst ne 15-jährige junge Dame hier zu Besuch, die neuerdings vegan lebt, scheint grade hip zu sein bei denen. :roll:

Aber ich denke, das ist nur ne Mode. Der Großteil der Verbraucher bleibt beim Alten. So wie es immer war: Als BSE Thema war, brach Rindfleisch ein. Ich denke, der Markt hat sich wieder gut erholt.
So wird es auch bei Milch und Fleisch sein.

Übrigens kann ich als Ex-Veganer sagen:
Fleisch kann man sehr gut durch vegane Lebensmittel ersetzen. Grad die auf Lupine und Weizen-Basis sind sehr lecker!
Milch geht auch noch einigermaßen. Zum Kochen usw. geht's, aber nicht zum Trinken!
Und es gibt - so weit ich weiß - immer noch keinen Ersatz für Käse! :wink:

Anyway: Ich denke, die Menschen, die dauerhaft vegan leben, sind nach wie vor in der Minderheit und werden es auch bleiben.
Allen anderen Proklomationen der Veganer zum Trotz: Klar kann man vegan leben und auch gut. Man macht mehr mit Gewürzen usw...., aber man lebt auch mit Verzicht.
Wer was anderes behauptet, schwindelt.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » Sa Jan 25, 2014 1:32

Birgit, ich möchte im offenen Bereich nicht weiter darauf eingehen!
H.B.

Beitragvon Todde » Sa Jan 25, 2014 4:23

Hört auf zu heulen, 20% für die "Familie" sollte doch jeder Stalllbauer über haben.
In New York hast du unter dem auch keine Pizzeria aufgemacht.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Harald » Sa Jan 25, 2014 8:28

In NY hat die "Familie" dann wenigstens dafür gesorgt, dass Luigi nicht auch noch von den anderen "Familien" behelligt wird.
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Einhorn64 » Sa Jan 25, 2014 9:13

Ist doch ganz normal-
Die FDP hat ja auch für ihre Klientel gesorgt, so wurde zb vor 4 Jahren der Mwst. satz für Hotelübernachtungen gesenkt,
warum sollen die Nachfolger der Liberalen nicht ähnlich agieren?
Bleibt zu hoffen das es ihnen genauso ergeht wie ihren Vorgängern :klug:
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Harald » Sa Jan 25, 2014 10:25

Zum bei Remmel gelisteten Verein "Deutsches Tierschutzbüro e.V." ein interessanter Artikel, der u.a. die frühere Zusammenarbeit des 1. Vorsitzenden Roman Kriebisch mit dem Brennglas-Verlag (Universelles Leben) thematisiert:
http://www.doggennetz.de/index.php?opti ... Itemid=117
Der erste Vorsitzende Roman Kriebisch etwa habe mehrere Artikel für den Brennglas-Verlag geschrieben, der zu UL gehört. 2012 bedankt er sich – damals noch unter dem Label Arbeitskreis humaner Tierschutz – im Editorial beim Brennglas-Verlag für die „gute, langjährige Zusammenarbeit“.
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Kyoho » Di Feb 04, 2014 12:49

Nun ist was durchgesickert, was anscheinend nicht laut gesagt werden sollte. http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Will-Remmel-heimlich-die-Jagd-lahmlegen-1341185.html
Kyoho

Nächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik