Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 17, 2026 1:57

Renault 75-12TS Bremsproblem

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Renault 75-12TS Bremsproblem

Beitragvon freddy55 » So Jan 23, 2022 20:45

hornspee hat geschrieben:Also... als erstes mach mal oben und unten den Blechdeckel ab(jeweils 4 Schrauben m8 -13 er Schlüssel),dann siehst die Bremsklötze der Fußbremse(4 Stück).In der Mitte ist ein Bremsband(Handbremse).Dann lässt du Jemanden auf die Fußbremse treten-Bremskolben bewegt sich-?Runter von der Bremse -sollte sich der Kolben leicht zurückziehen!!Ansonsten ist da der Fehler.Bremsklotz sollte ca.12 mm Belagstärke sein! Bremsklötz kosten ca.50 Euro/4 stück Handbremsband ca,120 Euro-Gibts beim Schaller ebenso Rep.sätze für die Bremskolben!!

Den oberen Deckel hab ich letzten Sonntag mal auf die Schnelle runtergeschraubt, aber leider nicht viel gesehen, aber wenn unten auch so ein Deckel ist, hab ich noch gar nicht gesehen, dann werde ich nächste Visite noch mal drangehen, wenn ich von unten drankomme probiere ich nochmal den Kolben wieder etwas leichtgängiger zu machen, andernfalls muß ich mich in Geduld üben, vielleicht wirds ja bis zum Sommer was in Nachbars Atelier. :D :D

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » So Jan 23, 2022 20:48

038Magnum hat geschrieben:Das Bild oben hab ich um ehrlich zu sein erst jetzt angeschaut. Er hat anscheinend tatsächlich die neuere Bremse ohne den legendären Bremsautomat.

Hast du zufällig die Fahrgestellnummer griffbereit? Für die Bremse gibt's auf der Ersatzteilliste für den 75-12 immer noch den Kugel-Automat. Würde aber nicht zu dem Bild passen.
Die ersten 75.12 (ohne Bindestrich) sind weitgehend baugleich mit dem 751.
Sicher, dass es kein 75-14 ist?

Die 14 würde für Allrad stehen, ist ein Hinterrad, also 12, such grad mal ein Bild vom Schlepper

DSCF0956.JPG

.
freddy55

Beitragvon 038Magnum » So Jan 23, 2022 21:10

freddy55 hat geschrieben:
Die 14 würde für Allrad stehen, ist ein Hinterrad, also 12, such grad mal ein Bild vom Schlepper

.

Korrekt. Die Bremse wäre laut der Ersatzteilliste für die zweite Baureihe des -14, also bis Baujahr 87. Die Liste kann aber durchaus fehlerhaft sein.

Wenn du die Bremsschläuche ausschließen kannst, dann kommst du nicht umhin das ganze zu öffnen.

Besten Gruß
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Renault 75 - 12 Bremse

Beitragvon freddy55 » Do Okt 30, 2025 20:29

Hatte das Thema ja schon mal, finde es aber nicht mehr, der besagte Renault hat das Problem die Bremse geht zwar, die Kolben sind aber so träge daß es immer paar Sekunden geht bis sie wieder öffnet, und dann nicht ganz, also sie wird warm. Versuche jetzt schon länger hier nen Mechaniker zu finden, leider ohne Erfolg, der Lama will auch nicht mehr hier auf die Ferme kommen, sondern mit dem LKW den Schlepper hohlen, alles etwas kompliziert, und vor allem zu teuer, bis die dann fertig sind übersteigt die Rechnung den Wert des Schleppers. Werd jetzt wohl selbst dran müssen, hab da aber etwas bammel vor. Kennt sich hier jemand damit aus, ist das zu komplex für nen einfachen Schrauber.

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » Do Okt 30, 2025 22:04

Hab jetzt den alten Beitrag doch gefunden, dachte nicht daß der so weit zurück liegt :roll: da sind ja auch die Bilder dabei

.
freddy55

Beitragvon Fendtfahrer 512 » Fr Okt 31, 2025 18:16

Verkauf den Traktor doch, du brauchst den doch eh nicht, sonst wäre das Problem schon gelöst.
Du bist ja schon 3 Jahre auf der Suche nach Hilfe.
Außerdem hätte der doch in der Zwischenzeit schon mal beim Tüv sein müssen ?
Fendtfahrer 512

Beitragvon freddy55 » Fr Okt 31, 2025 18:37

Einfach mal die Beiträge von vorne lesen, dann kannst dir den Beitrag sparen :roll: :roll: und ich brauch den Schlepper sehr wohl, z.b. diese Woche, 8 km zu einem meiner Grundstücke, musste ganz nach hinten, mit dem grad verfügbaren Auto nicht möglich, war letzten Winter ein Baum vom angrenzenden Wald gelegen, muß ich ja mal aufräumen, od. wenn ich mal größere Fläche mulche, der kleine MF ist ja auch nicht mehr der jüngste. Fahr halt derzeit nach dem Motto " wer bremst, verliert " :lol: :lol: ist aber kein Dauerzustand. Gestern bei nem Lama das Nachfolgemodell gesehen als occasion, 15 000,-€ mit 9000 Std. :shock: ist auch keine Alternative.

.
freddy55

Re: Renault 75 - 12 Bremse

Beitragvon berndisame » So Nov 09, 2025 10:13

Hallo!

Welche Koben?
hast du Aussenliegende Bremszyslinder an den Rädern, oder innenliegende Ringzylinder?

Lg
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Re: Renault 75 - 12 Bremse

Beitragvon freddy55 » So Nov 09, 2025 13:37

Schau mal in meinem anderen Beitrag zu dem Thema, da sind Bilder.

Vielleicht kann der Mod das auch zusammenführen, ich hatte den alten Beitrag nicht mehr gefunden, war doch länger zurück als ich dachte.

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » So Nov 09, 2025 13:42

Hol das grad mal hoch.

.
freddy55

Beitragvon Falke » So Nov 09, 2025 16:36

Themen zusammengeführt.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon freddy55 » Mo Nov 17, 2025 21:24

Weiß zumindest jemand wo ich ein Werkstatthandbuch herbekommen könnte, finde nichts im Netz.

.
freddy55

Beitragvon hornspee » Di Nov 18, 2025 19:17

hornspee hat geschrieben:Also... als erstes mach mal oben und unten den Blechdeckel ab(jeweils 4 Schrauben m8 -13 er Schlüssel),dann siehst die Bremsklötze der Fußbremse(4 Stück).In der Mitte ist ein Bremsband(Handbremse).Dann lässt du Jemanden auf die Fußbremse treten-Bremskolben bewegt sich-?Runter von der Bremse -sollte sich der Kolben leicht zurückziehen!!Ansonsten ist da der Fehler.Bremsklotz sollte ca.12 mm Belagstärke sein! Bremsklötz kosten ca.50 Euro/4 stück Handbremsband ca,120 Euro-Gibts beim Schaller ebenso Rep.sätze für die Bremskolben!!

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil! Hättest jetzt 2,5 Jahre Zeit gehabt! Aber hauptsache, die D :evil: eppenlampe am Dach
hornspee

Beitragvon freddy55 » Di Nov 18, 2025 19:52

hornspee hat geschrieben:

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil! Hättest jetzt 2,5 Jahre Zeit gehabt! Aber hauptsache, die D :evil: eppenlampe am Dach

Hättest dich mal selber dran gehalten. :roll:

.
freddy55

Beitragvon ferguson-power » Mo Nov 24, 2025 21:57

Ich hätte da noch eine Frage zum 75-12 bzw 75-14 TS . Das betrifft zwar nicht das Bremssystem . Hat der besagte Schlepper einen Saugfilter oder ein Ansaugsieb vor der Hydraulikpumpe verbaut ?
Hintergrund der Frage ist eine sehr schlechte , langsame und stotternde Hydraulikleistung im kalten Zustand . Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
ferguson-power

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum