Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 6:21

Rentieren sich kleine Windräder?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Woldbua61 » Do Mär 19, 2009 20:08

Hallo Same,

Deine Erklärung wie man quasi Tauchsieder mit 5kW Windrädern antreiben kann ist glaub auch nicht det jelbe von det Ei.
Außerdem gibts bei Dir nur Conrad!?

Es kommt halt immer darauf an wie und effektiv man Energie einsetzen kann ,das scheint sich bei Dir noch nicht rumgesprochen zu haben!
:lol: :roll:

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon Same Argon » Do Mär 19, 2009 21:20

Hallo Woldbua61,

wieso redest du eigentlich immer um den heißen Brei herum??

Ich hab dich klar und deutlich im anderen Thread gefragt was du zu den anderen Windradherstellern sagen kannst, und was kam?? Nix kam, keine Reaktion darauf. Kein Wunder das du nur von der Skystream reden kannst wenn du über die anderen nix weisst!!
Es gibt nicht nur Conrad, aber den Elektroversandhandel kennen die meisten. Es gibt ja auch ELV.
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab niergends was von einer 5KW Anlage geschrieben. Ach und noch was, ich wollte auch wissen wieviel Watt die Skystream bei wieviel m/s bringt, kam leider aber auch nichts.
Du kennst ja bestimmt auch den Uwe Hallenga, der sagt immer wenn in seinem Forum die Schrift dick ist heisst es soviel als wenn man schreit, und wer schreit hat Unrecht!

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon Abisko » Fr Mär 20, 2009 9:11

Moin Woldbua!

Das sind sehr vernünftige Ratschläge. Isolierung muss natürlich immer der erste Gedanke sein, wenn man Heizkosten sparen will, daher hab ich mir letztes Jahr auch mal neue Fenster geleistet, jetzt weht zumindest keine frische Brise mehr im Wohnzimmer. Mal sehen, wo man da noch ansetzen kann. Mit dem Windrad war auch nur mal ne Spinnerei.
Damit beende ich für mich jetzt das Thema und entzieh mich eurer streitlustigen Diskussion!
Abisko

Antwort an Same

Beitragvon Woldbua61 » Sa Mär 21, 2009 17:48

Hallo Same ,

bezugnehmend Deiner Beschwerde ,bzw. deines frozzelns habe ich Dir eine Datei angehängt mit der dazugehörigen Kurve über die Leistung der Skystream3.7 .Habe allerdings nichts gefunden wo du mich diesbezüglich gefragt hättest.
Außerdem muß ich mich entschuldigen ,aber ich war in München zur operation am Bein und 14 Tage nicht am Computer.
Was Deine Fragen in Bezug auf die Windgeneratortypen antworte ich Dir im Kleinwindanlageninfo.Solltest Du weitere Unterlagen wünschen ,mußt Du Dich rühren.Hoffe daß es mit dem Anhang funktioniert,wenn nicht teil es mir mit ,dann schreib ichs.

Gruß Woldbua61
Dateianhänge
3-CMLT-1338-04_REV_E_Skystream_spec_German_low.pdf
Skstream Daten
German
Hallo Same hier sind die Daten
(315.96 KiB) 217-mal heruntergeladen
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines