Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:34

Reparatur- Zeiten

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Reparatur- Zeiten

Beitragvon Alteisen » Di Jun 16, 2009 21:45

Hallo,

hab grad meinen Schlepper in der Werkstatt. Es sind ein paar Sachen Defekt .... aber darum gehts nicht. Es geht um die Dauer einer Reparatur.

Hier die kleine Geschichte:
-Anruf in Werkstatt bla bla kann ich Schlepper vorbeibringen -->Antwort: ja kein Problem
-Anruf nach 1 1/2 Wochen -->Antwort: noch nicht begonnen! bla bla viel los
-So ging´s noch ein paar Wochen.
-Nach 6 Wochen wurd ich langsam richtig stinkig -->Antwort bla bla grad begonnen aber leider leider sind die Teile noch nicht komplett da.. - 2 Wochen stillstand!!!
-Nach mehrmaliger Aufforderung wurde bei Großhandel nachgefragt (oder erst heute bestellt?).

-----
Naja die Arbeit häuft sich dementsprechend sehr, da ich keine 2 Schlepper hab. Bin langsam am verzweifeln

Habt Ihr auch schon mal so eine Irre Geschichte gehabt. Was würdet Ihr machen?
Frist setzen, daß er gar keinen Bock mehr hat?

lg Alteisen :?
Alteisen

Beitragvon hans g » Di Jun 16, 2009 21:55

SUCH DIR NE NEUE WERKSTATT---mache ich auch gerade,weil ich auch restlos bedient bin.
hans g

Beitragvon Alteisen » Mi Jun 17, 2009 10:37

Hai!
vergas ich zu erwähnen, daß der Schlepper in 2 Teilen Da liegt - Sprich Reparatur ist natürlich schon begonnen. argel args

lg Alteisen
Alteisen

Beitragvon schaukelpferd » Mi Jun 17, 2009 12:48

So lange hätte ich mich nicht hinhalten lassen.
Für die Zukunft würde ich mir eine andere Werkstatt suchen.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon DerSchurke » Mi Jun 17, 2009 21:20

Super, verlange nen kostenlosen Leihschlepper, wenn du aus einer anderen Werkstatt einen Kostenvoranschlag vorweisen kannst in dem "sicherlich" ein wesentlich kürzerer Zeitansatz berechnet wurde...
"Frauen, Geld und Mähdrescher verleiht man nicht!"
DerSchurke

Beitragvon Jungspund » Do Jun 18, 2009 8:22

ist doch n alter hut dass das lang dauert, wenn mir das klar ist stell ich den schlepper hoch frag wann fertig ist und bin dann einfach da wenn er fertig sein sollte, ABER: mit einem schlepper fahr ich heim, egal mit welchem!!
Jungspund

Beitragvon schaukelpferd » Do Jun 18, 2009 9:02

Hast du dich denn nicht vorher erkundigt,wie lange die Reparatur dauern kann?
Für mich klingt das eher nach fadenscheinigen Ausreden seitens der Werkstatt.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Jungspund » Do Jun 18, 2009 12:10

es ist nun einfach mal so dass landmaschinenmechaniker dünn gesät sind (zumindestens bei uns) das kann das schon mal länger dauern wenn arbeit für 3 weitere da wäre, und ein großes problem ist, dass gemeint wird kleine reperaturen sind schnell fertig, also die zuerst dann die großreperatur, und dann steht er und steht. wenn die werkstatt das nicht auf die reihe bekommt, einfach zusammenbauen lassen und woanderst hinfahren, hat mein vater vor 10 Jahren so gemacht, war die beste werbung für den laden...
Jungspund

Beitragvon dima » Do Jun 18, 2009 21:22

Hallo Alteisen,

ich wusste garnicht das es in Göppingen eine schlechte Werkstatt gibt.... :roll:

Spaß beiseite, so was ist natürlich ärgerlich, und auch nicht wirklich zu entschuldigen.

Das Problem in den Werkstätten ist das diese in den Hauptzeiten permanent überlastet sind, aber keine Leute einstellen wollen da diese das 3/4 Jahr nicht ausgelastet wären.

Die Aussage das "die Teile noch nicht gekommen sind" ist Standard und heißt meist soviel wie " Teile sind nicht bestellt, weil vergessen".
Aus Erfahrung kann ich sagen das 95% der Bestellungen pünktlich und zuverlässig geliefert werden.
Das mal was schiefgeht ist normal, nur sollte man ehrlich sein, dann lässt sich meist eine Lösung finden.

Spreche Deinen Händler nach Abschluss der Rep. darauf an, dies kann oft Wunder (beim nächsten mal) wirken
dima

Beitragvon Weinbauer » Do Jun 18, 2009 22:23

dima hat geschrieben:Die Aussage das "die Teile noch nicht gekommen sind" ist Standard und heißt meist soviel wie " Teile sind nicht bestellt, weil vergessen".
Aus Erfahrung kann ich sagen das 95% der Bestellungen pünktlich und zuverlässig geliefert werden.
Das mal was schiefgeht ist normal, nur sollte man ehrlich sein, dann lässt sich meist eine Lösung finden.

Spreche Deinen Händler nach Abschluss der Rep. darauf an, dies kann oft Wunder (beim nächsten mal) wirken

mein lama sagt immer geraderaus er hat es vergessen. kommt aber selten vor.

das ansprechen des händlers ist so eine sache. entweder es gibt kein nächstes mal weil uneinsichtig. oder es bessert sich merklich.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon frank1973 » Fr Jun 19, 2009 5:29

Wollte in meiner Werkstatt die Pumpe vom meinem DX abdichten lassen.Hab die Pumpe hingebracht da meint der Chef:Wenn ich 4 Wochen warten kann macht er sie,sie haben Hochsaison und er kann nicht immer alles andere zurückschieben.Die Teile hat er mir gleich bestellt,die waren auch zwei Tage später da und der Azubi hat mir die Pumpe zu Hause gemacht.Der Chef war ehrlich und hats mir vorher gesagt dass es lange dauern wird fand ich OK.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Re: Reparatur- Zeiten

Beitragvon frank1973 » Fr Jun 19, 2009 5:37

Alteisen hat geschrieben:Hallo,

hab grad meinen Schlepper in der Werkstatt. Es sind ein paar Sachen Defekt .... aber darum gehts nicht. Es geht um die Dauer einer Reparatur.

Hier die kleine Geschichte:
-Anruf in Werkstatt bla bla kann ich Schlepper vorbeibringen -->Antwort: ja kein Problem
-Anruf nach 1 1/2 Wochen -->Antwort: noch nicht begonnen! bla bla viel los
-So ging´s noch ein paar Wochen.
-Nach 6 Wochen wurd ich langsam richtig stinkig -->Antwort bla bla grad begonnen aber leider leider sind die Teile noch nicht komplett da.. - 2 Wochen stillstand!!!
-Nach mehrmaliger Aufforderung wurde bei Großhandel nachgefragt (oder erst heute bestellt?).

-----
Naja die Arbeit häuft sich dementsprechend sehr, da ich keine 2 Schlepper hab. Bin langsam am verzweifeln

Habt Ihr auch schon mal so eine Irre Geschichte gehabt. Was würdet Ihr machen?
Frist setzen, daß er gar keinen Bock mehr hat?

lg Alteisen :?
Schreib doch mal was defekt ist,kann ja sein dass deine Werkstatt nicht durchblickt,oder du evtl.geräusche gehört hast und selbst nicht wusstest was defekt ist oder wo der Fehler liegt.Habe selbst nämlich auch schon die Erfahrung mit dem PKW gemacht,Auto lief nicht richtig habs hingebracht und die mussten auch erst mal suchen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Alteisen » So Jun 28, 2009 21:16

Vielen Dank für euere Antworten!
Sorry, hab das Antworten vor lauter anderer "Undinge" übersehen.

Vor einer Woche sehr kleinen HR Leihschlepper abgeholt; diesen Freitag eigenen Schlepper zurückbekommen.
Repariert wurde die Allrad-Vorderachse.

Was Bleibt:
-Maschine zurück
-Erfahrung gesammelt
-im Vergleich zu Auto Reparaturen muß man wohl weit laufen bis man eine Werkstatt findet wo man so hingehalten wird.

Gruß Alteisen

:?
Alteisen

Beitragvon theo97084 » Di Jul 21, 2009 16:49

Hallo,
bei den Autos ist es auch nicht besser !!!
Habe mir vor einiger Zeit ein großes Auto gekauft - 80 Tsd Euro -
Dann gabs einen Mangel - noch in der Garantiezeit.
Der Wagen war 7x in der Werkstatt bis die den Fehler gefunden hatten, War auch sehr übel! Ich glaube, bei fast allen Handwerkern sind solche üblen Fälle schon aufgetreten.
Gruß Theo
theo97084

Beitragvon Irgendenner » Fr Aug 21, 2009 10:56

genau aus den gründen mach ich soweit es geht alles selber egal ob auto oder traktor.
zumal mir die meisten mechaniker zuviel pfusch machen weil se einfach keine ahnung haben und zum teil werden dann teile getauscht die garned kaputt sind und es am ende ne kleinigkeit ist.
Irgendenner

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch