Hetfield hat geschrieben:Die Fehlbedienung kann man auslesen? Was steht denn da drin?
Das interessiert mich jetzt auch, bei den varios ist ja bekannt wie man die platt bekommt, aber was mögen die anderen so garnicht?
Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 16:28
Hetfield hat geschrieben:Die Fehlbedienung kann man auslesen? Was steht denn da drin?
MarlboroMann hat geschrieben: mit den " Fahrpedal" beschleunigen, macht das Getriebe genau das Gegenteil es verzögert! Eigentlich klar, der Schlepper rollt noch mit 25km/h und die Eingabe am Fahrpedal sag 10km/h ...
kann schon mal unangenehm werden
Hetfield hat geschrieben: bei den varios ist ja bekannt wie man die platt bekommt
MarlboroMann hat geschrieben:Bei JD zB. brauchst nur den AP Hebel ziehen,hat das selbe zur folge wie beim Vario Spassknüppel, macht keine Sinn ich weiß, aber einige machen es
Und den JD brauchst nur auf einer, sagen wir Hauptstraße, ausrollen lassen um zB. Gegenverkehr beim links abbiegen durch zu lassen. nähert sich die Lücke und du willst sanft mit den " Fahrpedal" beschleunigen, macht das Getriebe genau das Gegenteil es verzögert! Eigentlich klar, der Schlepper rollt noch mit 25km/h und die Eingabe am Fahrpedal sag 10km/h ...
kann schon mal unangenehm werden
186/21/12306 hat geschrieben:Bei der Bodenbearbeitung ist die Getriebetemperatur zwischen 60 und 70 Grad.Bei reduzierter Drehzahl auf der Straße geht die Temperatur kontinuierlich hoch. Zwischen 90 und 100 Grad.
Denke das ist tödlicher.
186/21/12306 hat geschrieben:Jetzt stell ich Mal eine Saudumme Frage.
Warum soll das für das Getriebe schädlich sein wenn man darüber abbremst?
An meinem hat sich der Triebsatz bei 4380 Std verabschiedet.
Jetzt schau ich mir die Getriebedrücke und Temperatur im Diagnosefeld öfters an.
Bei 500 bar Ca.spricht das Überdruckventil an.
Wenn man den mit Anhänger über den Joystick abbremst ist man ca.bei 250-280 bar.(da legt man das Ding fast schon mit auf die Seite)Olso von den 500 bar weit weg und sollte vom Triebsatz verdaut werden.
Was meiner Meinung nach tödlicher ist,sind Transportarbeiten mit reduzierter Motordrehzahl.
Bei der Bodenbearbeitung ist die Getriebetemperatur zwischen 60 und 70 Grad.Bei reduzierter Drehzahl auf der Straße geht die Temperatur kontinuierlich hoch. Zwischen 90 und 100 Grad.
Denke das ist tödlicher.
Hat das sonst noch jemand Beobachtet?(Ist ein 400 er Fendt)
Milchtrinker hat geschrieben:... was verreckt am Vario-Triebsatz ???
Birlbauer hat geschrieben:186/21/12306 hat geschrieben:Bei der Bodenbearbeitung ist die Getriebetemperatur zwischen 60 und 70 Grad.Bei reduzierter Drehzahl auf der Straße geht die Temperatur kontinuierlich hoch. Zwischen 90 und 100 Grad.
Denke das ist tödlicher.
Wie ist der Effekt eigentlich zu begründen? Bei Transport laufen die Getriebe doch mit hohem mechansichen Wirkungsanteil. Hätte erwartet, dass das Öl dabei nicht so rangenommen wird.
186/21/12306 hat geschrieben:Jetzt stell ich Mal eine Saudumme Frage.
Warum soll das für das Getriebe schädlich sein wenn man darüber abbremst?
An meinem hat sich der Triebsatz bei 4380 Std verabschiedet.
Jetzt schau ich mir die Getriebedrücke und Temperatur im Diagnosefeld öfters an.
Bei 500 bar Ca.spricht das Überdruckventil an.
Wenn man den mit Anhänger über den Joystick abbremst ist man ca.bei 250-280 bar.(da legt man das Ding fast schon mit auf die Seite)Olso von den 500 bar weit weg und sollte vom Triebsatz verdaut werden.
Was meiner Meinung nach tödlicher ist,sind Transportarbeiten mit reduzierter Motordrehzahl.
Bei der Bodenbearbeitung ist die Getriebetemperatur zwischen 60 und 70 Grad.Bei reduzierter Drehzahl auf der Straße geht die Temperatur kontinuierlich hoch. Zwischen 90 und 100 Grad.
Denke das ist tödlicher.
Hat das sonst noch jemand Beobachtet?(Ist ein 400 er Fendt)
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Damhirsch, dirk0406, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Schwobapower