Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:33

Revier + Hunde ein riesen Problem

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Piet » Mi Jun 17, 2009 18:49

Morpheus hat geschrieben:@ Pepper

Das sehe ich ganz anders und übrigens ist die Problemzone durchaus schon der Stadt bekannt und ich denke das die Untere Landschaftbehörde(n) sieht das genau so.

Du scheinst mich ja persönlich zu kenne weißt also auch wo ich Wohne. Ich habe Urlaub lass uns doch einen Kaffee Trinken dann kann ich dir mein anliegen erklären.

Hege - Pflege- Schutz - Jagd

und ich habe mich auch schon vor meinem Jagdschein darüber aufgeregt und ich werde es auch weiterhin tun

Bis jetzt war davon aber nichts zu lesen! Kaum die Prüfung bestanden, drehst du so richtig auf?
Mach so weiter, dann wirst du in deinem Revier bald " berühmt" sein :!:
Piet

Beitragvon Takar » Mi Jun 17, 2009 20:29

Piet hat geschrieben:
Bis jetzt war davon aber nichts zu lesen! Kaum die Prüfung bestanden, drehst du so richtig auf?
Mach so weiter, dann wirst du in deinem Revier bald " berühmt" sein :!:

Mit der Zeit wird er automatisch ruhiger, das habe ich hier bei uns, schon öfter erlebt, das Jäger die neu im Revier sind oder Gastjäger, sich aufspielen als würden sie die Welt regieren.

Irgendwann kommen auch die an die/den richtigen, dann werden sie schnell leiser, mit dem Behörden, Amts und Gesetzes gequake.

Gruß Frank

P.S. Ich bin immer noch der Meinung, das Jägerunterforum für normale User (wie mich) zu sperren und nur Jäger mit gesetzlichem, vom Ordnungsamt und der unteren wie oberen Jagdbehörde sowie der Bundesregierung beglaubigten Zertifikat hier zuzulassen. :idea:

Eine einfache Funktion zum deaktivieren/ignorieren würde mir auch reichen. :roll:
Takar

• Website

Beitragvon Morpheus » Mi Jun 17, 2009 21:04

Also Jungs das mit dem Wichtigtuher geht mir schon auf den Sack.
Das hat rein gar nix damit zu tun das ich den Jagdschein habe.
und die Meinung die ich vertrete hatte ich schon vorher der Pächter sieht das übrigens genau so wie ich und begrüßt und unterstützt mein Machen
Morpheus

Beitragvon Kaninchen » Mi Jun 17, 2009 21:53

Frederic, nicht aufregen! Nur wundern... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon FW 150 » Mi Jun 17, 2009 22:35

Morpheus hat geschrieben:
Das hat rein gar nix damit zu tun das ich den Jagdschein habe.
und die Meinung die ich vertrete hatte ich schon vorher der Pächter sieht das übrigens genau so wie ich und begrüßt und unterstützt mein Machen

ich hab selbst 2 hunde die meiner meinung nach sehr gut hören, aber auch mir ist das schon passiert das einer meiner hunde mir abgegangen ist und einem reh hinterher, aber es ist numal ein hund und nobody ist perfekt.ich bin da bestimmt net stolz drauf und werde auch weitehin daran arbeiten das sich meine hunde nahezu perfekt abrufen lassen,
was bei vielen jägern ja auch nicht der fall ist.

bei uns gibts auch so spezialjäger, die immer nur rumbrüllen und leute bedrohn, aber es gibt auch normale die freundlich auf einen zukommen und sagen wir solln besser die hund anleinen weil wild in der nähe ist, was ich z.b. sehr net finde und viel ärger für alle verhindert

@ morpheus
versuch doch die leute erst mal aufzuklären und mit ihnen normal zu reden,viele leute haben keine ahnung von wild wald und natur , weil sie einfach aus der stadt kommen, bevor du gleich mit polizei und ordnungsamt drohst.

mfg
FW 150

Beitragvon Ford8210 » Do Jun 18, 2009 6:47

Freundlichkeit ist immer gut. Ebenso, daß man mit anderen das Gespräch sucht, um eine für beide Parteien einvernehmliche Lösung zu finden.
Man sollte hierbei auch nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, sonst hört der andere nicht mehr zu.
Und vor allen Dingen: Nur das androhen, was man dann auch wirklich durchsetzt, sonst macht man sich unglaubwürdig und lächerlich.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Morpheus » Do Jun 18, 2009 8:03

Am Samstag war das erste mal das ich bei der Polizei angerufen habe. Es gibt hier Spezies denen sage ich das schon zum x´ten mal anbrüllen lasse ich sowieso bleiben Drohen schon mal garnicht.
Es ist auch viel dran am Sprichwort "so wie man in den Wald schreit so kommt es wieder raus"

Das mal ein Hund abgehen kann ist klar, mir auch schon passiert das habe ich auch irgend wo mal geschrieben. Deswegen halte ich meinen Hund ja auch an der Leine und nur ganz selten läuft er frei wo ich die Situation einschätzen kann ihr müßt wissen er ist noch nicht Hasenrein :wink:
Morpheus

Beitragvon Rumpsteak » Do Jun 18, 2009 17:06

Kaninchen hat geschrieben:nicht aufregen! Nur wundern... :wink:

Je mehr ich hier lese je mehr muss ich mich wundern. Ständig werden Jäger als "Buhmann" dargestellt die den ganzen Tag nichts anderes tun als Spaziergänger zu ärgern oder Bambis abzuknallen!

Jetzt macht ein Jäger mal was anderes (Tiere vor wildernden Hunden schützen!) und wird als "Wichtigtuer" dargestellt. Ihr müsst euch mal fragen was ihr eigentlich wollt. :roll:
Rumpsteak

Beitragvon Morpheus » Do Jun 18, 2009 21:37

Danke @ Rumpsteak
Morpheus

Beitragvon Pepper » Do Jun 18, 2009 22:04

Morpheus hat geschrieben:Also Jungs das mit dem Wichtigtuher geht mir schon auf den Sack.

Siehst Du, so geht es Anderen auch :wink: .

Es geht auch nicht darum, dass es jemand gutheisst wenn hetzende Hunde durch's Revier laufen..... Aber die Masse wird es auch nicht gut finden, wenn Du weiterhin wie der "Grossgrundbesitzer himself" da durch läufst :wink: . Zumal es das "vor Dir" so gar nicht gab und offensichtlich auch nicht nötig war..... trotz vieler Hunde.
Viele Grüße,
Pepper
Pepper

Beitragvon Morpheus » Fr Jun 19, 2009 9:01

Nein ich führe mich nicht wie Großgrundbesitzer auf mit Sicherheit nicht.
Wegsehen kann jeder und jetzt schaue ich Hin und bin der buhmann ich gebe ja auch zu das es schon etwas auf die spitze getrieben wird aber das hat vielmehr den Grund das ich etwas in der Hand habe wen die gute Dame von der Unteren Landschaftsbehörde am Dienstag oder Mittwoch ihre bahnen zieht um sich selber mal ein Bild von der Lage zu machen.
Außerdem sollen die Leute merken das sich jemand kümmert.
Morpheus

Beitragvon Rumpsteak » Di Jun 23, 2009 19:45

Pepper hat geschrieben:
Es geht auch nicht darum, dass es jemand gutheisst wenn hetzende Hunde durch's Revier laufen..... Aber die Masse wird es auch nicht gut finden, wenn Du weiterhin wie der "Grossgrundbesitzer himself" da durch läufst :wink: .

Hörst Du immer auf die Masse ? Es geht nicht darum was "die Masse" will sondern darum seinen "Job" als Jäger vernünftig auszuüben. Und dazu gehört es nun mal das Wild zu bejagen aber AUCH zu schützen..wie in diesem Fall vor einem wildernden Hund.

Ich bin auch Jäger, und ich renne auch nicht gleich zu jedem Passanten und bitte ihn seinen Hund an die Leine zu nehmen..bei sowas hört der Spaß dann aber auf und da sollte es einem selbst auch nicht interessieren was andere bzw die "Masse" darüber denkt.

Mit "Großgrundbesitzer" hat das wenig bis garnichts zu tun.
Rumpsteak

Beitragvon Elch » Di Jun 23, 2009 22:16

Ich will jetzt keine Bomben werfen aber überspitzt gesagt:

In dem Moment wo ein Köter eure Viecher hetzt macht ihr ein Geschiss

Knallt einer der eurigen unter etwas engeren Bedingungen ein solches Viech
ab (Stichwort pferdeweide ein Thread daneben) ist die Meinung eine ganz andere obwohl ihr die Umstände nicht kennt und die Pferde müssen da durch es kann auch der Tornado keine Rücksicht nehmen (ich weiß der Beitrag kam von Karnickel nicht von einem Jäger)

Ich denke das dieses Forum sich grundsätzlich mal gendanken machen sollte welchen Zweck es erfüllt also ob es eine Plattform für Jäger sein soll dann sollte dieser Bereich möglichst geschlossen werden und nur bestimmte Leute das Recht haben zu posten
oder aber das Forum entscheidet sich eine Schnittstelle zwischen Jäger Bauer und Verbraucher-Ponnyfraktion zu werden von denen es kaum welche gibt und was auch die verhärteten Fronten etwas auflockern könnte. Dabei muss eben auf einige Dinge wie wann schieß ich meinen Bock und auf welches Kaliber nehme ich meine Viecher verrecken nicht korrekt verzichtet werden.
Ich würde die zweite Möglichkeit bevorzugen da sie eine der wenigen Möglichkeiten währe wirkliche Imagepflege für die Jagd zu betreiben und Vorurteile abzubauen
Dabei muss man allerdings Kompromisse eingehen!!!
Gruß
sebastian
Elch

Beitragvon Kaninchen » Di Jun 23, 2009 22:39

Nein, Sebastian, ich finde das Jägerforum muß offen für alle bleiben, sonst erstickt man jegliche Diskussion schon im Keim und ein Austausch von Jägern und Nicht-Jägern kann gar nicht statt finden. Das fände ich schade.
Denn Jäger unter sich treffen sich eh häufiger zum Fachsimpeln.

Sie von anderen Usern zu trennen, nimmt uns allen die Möglichkeit uns gegenseitig auszutauschen und auch die Möglichkeit, gegenseitig vielleicht mehr Toleranz zu entwickeln.

Ich war früher auch kein Freund der Jagd, aber habe meine Meinung im Gespräch mit wirklich netten Jägern, die sich auch mir gegenüber höflich und freundlich mit dem Thema auseinander gesetzt haben, seitdem ich hier inmitten eines Jagdgebietes wohne, so weit entwickelt, daß ich sie toleriere und nicht immer, aber doch hin und wieder :wink: - verstehen kann.

Ich denke, dafür sollte dieses Forum auch da sein!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Morpheus » Mi Jun 24, 2009 5:48

Also ich muss in einem Punkt recht geben und das ist das "Abgeschlossene Forum"

Ich gebe auch zu oft ein Blatt vor den Mund zu nehmen Beispiele will ich mal nicht nennen. Es gibt halt Sachen die den ein oder anderen Magendrehungen bescheren würden und das hätte nix mit "Imagepflege" zu tun
Morpheus

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum