Aktuelle Zeit: Fr Mai 15, 2026 15:20
katastrophenachim hat geschrieben:Seit Montag ist ein Rind (16 mon.)von mir stark aufgebläht.Tierarzt hat mit Schlauch einführen Luft abgelassen,Buscophan gespritzt,Pansenstimulants eingegeben,was ich Täglich wiederhole,aber so richtig Besserung ist noch nicht eingetreten.Was macht Ihr in solchen Fällen?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]katastrophenachim hat geschrieben:Seit Montag ist ein Rind (16 mon.)von mir stark aufgebläht.Tierarzt hat mit Schlauch einführen Luft abgelassen,Buscophan gespritzt,Pansenstimulants eingegeben,was ich Täglich wiederhole,aber so richtig Besserung ist noch nicht eingetreten.Was macht Ihr in solchen Fällen?
farmerli hat geschrieben:ist das wirklich fütterungsbedingt?
Hast du eine schäumige Blähung, dann nimmst du ca. 200 ml Spüli (ja, das Geschirrspülmittel deiner Frau) und gibst es mit einer leeren Colaflasche ein. Der Schaum wird zusammen fallen.
Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:du Parafinöl oder normales Speiseöl zur Hand hast
Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Es geht darum die Oberfächenspannung der Gasblasen kaputt zu machen. Und das geht halt mit Spülmittel oder auch mit Kernseifenlösung etc.
Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Natürlich ist es auch gut wenn du Parafinöl oder normales Speiseöl zur Hand hast und dies mit einer Schlundsonde oder einen langen Schlauch eingeben kannst.
claufritz hat geschrieben:haben wir begleitend vom Tierarzt Colosan bekommen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]