Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:56

Roller/ Mofa Geschwindigkeit

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Roller/ Mofa Geschwindigkeit

Beitragvon JohnDeereisdasbeste » Mo Mai 19, 2008 20:05

Weiß jemand von euch was passiert wenn man mit einem Mofa-Roller ( Mofaführerschein) mit ca.50-60km/h angehalten wird ?
Bleibt es beim 1 mal bei einer Verwahrnung oder ist sofort beim 1 mal der Lappen weg ?
Danke im vorraus .
JohnDeereisdasbeste

Beitragvon wase » Mo Mai 19, 2008 20:08

muss die rennleitung schon einen sehr guten tag haben

ich würds nicht riskieren

mfg

wase
Wer Rechtsreibfeler findet darf si behalten.
Ich schreib sie weil ich meine eigene Rechtsreibung durchbringen will.
wase

Beitragvon 6320Premium » Mo Mai 19, 2008 20:30

Weg ist der nicht aber es gibt die erste Verwarnung :!:
Wenn du schneller sein wilsst mach den auf 35-40kmh bei uns wird das noch Toleriert.
Oder du lässt die Sau raus und machsten komplett offen so ca 80 bis 100 (Tacho)

Alle Angaben ohne Gewähr :wink:
Mfg
6320Premium
6320Premium

Beitragvon wase » Mo Mai 19, 2008 20:52

kauf dir ein 50er schaltmopped lass es im brief drosseln und mach bischen was an geschwindigkeit und leistung.

dann kannst den grünen bei uns am lande leicht davonkommen.

mfg

wase
wase

Beitragvon New-Holland-Lugge » Mo Mai 19, 2008 21:14

ich mach grad de führerschein und die strafen wurden verdoppelt beim ersten mal 2 Monate fahrverbot 2000€ beim zweiten mal anzeigen wegen fahren ohne führerscheins versicherungsbetrug 5500€ und den nächsten führerschein ab 25. KRASS ODER ICH RISKIERE NICHTS
Es gibt nix bessers wia New Holland, Ihc, Steyer, und MB Truck.

Und a gscheids Mopet
New-Holland-Lugge

• Website

Beitragvon JohnDeereisdasbeste » Di Mai 20, 2008 12:59

Ist das denn in ganz Deutschland so oder nur in deinem Bundesland ?
2000€ für n paar km/h zu schnell find ich aber happig und wenn dann der führerschein weg das das erstrecht doof.
Meinen füherschein will ich aufjedenfall behalten aber mit ner verwahrung könnte man ja leben. Dannach muss natürlich was passieren.(drosseln)
JohnDeereisdasbeste

Beitragvon eicher-farmer » Di Mai 20, 2008 13:40

ne kumpel von mir hams erst aufm roller ohne führerschein mit 70 angehalten.

zum glück war der da noch nich 14
rauschi reloaded the master is back
eicher-farmer

Beitragvon Justice » Di Mai 20, 2008 16:34

Das Frisieren von Mofas oder ähnlichen ist verboten!!! Also last den Scheiß. Man muss ja nicht gleich damit rechnen, dass ein Tanklastzug ausweichen muss und in eine Tankstelle rast die in Flammen aufgeht und hunderte von Menschen sterben aber wenn etwas passiert bist du die ärmste sau der Welt.

Soweit die Moral.

Solange dein Fahrzeug immer noch das ist, für das du einen Führerschein hast und das auch angemeldet ist, halten sich die "Strafen" in grenzen. Wann ist aber jetzt ein Mofa kein Mofa mehr? Das entscheidet im Ernstfall der Richter. Bei den Motorrädern ist es so, das durch den Anbau einer anderen Auspufanlage eine CBR 900 immer noch eine CBR 900 ist.
Bei Hubraumveränderrungen ist aber Schluss. Dann kommt Steuerbetrug hinzu.

Ich kann sehr gut verstehen, dass 16-Jahrige bei Reperraturarbeiten an ihren 125er die ein oder andere Scheibe vergessen, um auf der Landstraße kein LKW Hindernis mehr zu sein. Ich glaube man macht sogar den Führerschein auf offenen 125er.

Bei Mofafahrer finde ich das man dieses eine Jahr auch noch mit 25km/h oder ohne rum bring.

Bei 50er -Fahrer ist aber mit Verständnis Feierabend!!!!! Die haben die Möglichkeiten eines größeren Führerscheins. Sparen, Arbeiten und ältere Moppet`s fahren heißt hier die Devise
Justice

Beitragvon wase » Di Mai 20, 2008 16:46

Justice hat geschrieben:Ich glaube man macht sogar den Führerschein auf offenen 125er.

stimmt. Hab meinen Fahrlehrer darauf angesprochen der sagte: "Wal alles eh wissn dasd du dai Husqvarna nie gedrosselt fährst, lernas das fahren glei af ana ofan". :D
wers nird versteht soll sich melden

mfg

wase
wase

Beitragvon John Deere 4755 » Di Mai 20, 2008 19:54

wase hat geschrieben:
Justice hat geschrieben:Ich glaube man macht sogar den Führerschein auf offenen 125er.

stimmt. Hab meinen Fahrlehrer darauf angesprochen der sagte: "Wal alles eh wissn dasd du dai Husqvarna nie gedrosselt fährst, lernas das fahren glei af ana ofan". :D
wers nird versteht soll sich melden

mfg

wase

Weil alle eg wissen das du deine Husqvarna nie gedrosselt fährst,lernst das fahren gleich auf einer offenen?
John Deere 4755

Beitragvon wase » Mi Mai 21, 2008 8:29

genau :wink:

mfg

wase
wase

Beitragvon 714er » So Mai 25, 2008 19:15

Also beim 1. Mal, wenn man sich nicht blöd anstellt passiert nichts, es gibt da solche und solche Fälle, wenn du uneinsichtig bist wirst du aber schon ws bezahlen müssen, ich bin auch 3 Jahre und 30000km lang 70 gefahren mit L, wurde nicht einmal angehalten, allerdings hab ich mir deswegen auch en Roller ausgesucht der keine Optische oder ne Soundbombe ist. Hätte das aber nie gemacht, wenn ich 2000€ udn enn Fahrverbot in Aussicht gehabt hätte.
714er

Beitragvon Justice » Di Mai 27, 2008 9:07

>>714er"Also beim 1. Mal, wenn man sich nicht blöd anstellt passiert nichts, es gibt da solche und solche Fälle, wenn du uneinsichtig bist wirst du aber schon ws bezahlen müssen, <<

Vergiss es! Wenn der Cop Dienst nach Vorschrift macht landest du ganz schnell beim Tüv. Dort wir der Bock zerlegt und wen der 5 km/h zu schnell ist bist du fällig.
Wenn die dir hinterherfahren, und die sind der Meinung du bist zu schnell, war´s das. Die Sache mit Augenzudrücken und Du Du Du gibt´s nicht mehr. Die müssen ihre Quoten erfüllen, damit es Sternchen gibt
.
Justice

Beitragvon FASTRAC_DRIVER » Di Mai 27, 2008 11:54

bei mir haben se versucht mir sachen anzudichten das war nicht mehr feierlich! ich bin mit knappen 60 Km/h gefahren und hinter mir ein lkw und dahinter n Streifenwagen denn hat der lkw mich überholt und die polizei auch und hat mich rausgewunken und geht vor mir voll in die eisen so das ich noch fast hinten raufgefahren wäre!
dann wollte er mir erzählen ich wäre nach abzug der Tolleranz immernoch 78 Km/H gefahren und an meinem Roller (Baumarktroller wäre ja garnichts mehr original sportluftfilter, sportauspuff und er konnte sogar ohne den deckel aufzuschrauben sehen das meine Variomatik nicht original ist......
naja ich musste dann c.a 2 wochen später ne aussage machen und das Verfahren wurde eingestellt.
Wer Fendt fährt führt!!!!!!!!!!!!!!
FASTRAC_DRIVER

Beitragvon 714er » Di Mai 27, 2008 18:15

Justice hat geschrieben:>>714er"Also beim 1. Mal, wenn man sich nicht blöd anstellt passiert nichts, es gibt da solche und solche Fälle, wenn du uneinsichtig bist wirst du aber schon ws bezahlen müssen, <<

Vergiss es! Wenn der Cop Dienst nach Vorschrift macht landest du ganz schnell beim Tüv. Dort wir der Bock zerlegt und wen der 5 km/h zu schnell ist bist du fällig.
Wenn die dir hinterherfahren, und die sind der Meinung du bist zu schnell, war´s das. Die Sache mit Augenzudrücken und Du Du Du gibt´s nicht mehr. Die müssen ihre Quoten erfüllen, damit es Sternchen gibt
.

Ich kenn da aber Fälle genug, auch die beim TÜV waren, meist kommt einer der einen fragt warum man das gemacht hat... teilweise haben die Eltern noch was dazu gesagt, dann mussten vielleicht die Kosten für den Abschlepper übernehemn aber das wars. Anders gibts aber auch die, die ihre Drossel im Helmfach liegen haben und mit zu schneller Geschwindigkeit geblitzt werden und behaupten sie hätten nichts gemacht und nachher noch sagen bei 45kmh brauch ich ja keinen Helm mehr... Da ist es dann auch vorbei, diese Person musste 750€ bezahlen.
714er

Nächste

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Junior Stammtisch