Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:13

Rollkur /Hyperflexion

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon cindylindy » Di Apr 07, 2009 21:41

Zackou hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Rollkur das Konjunkturprogramm der FN/FEI. Und ich bin mir sicher, die Dressurreiterei hat sich damit ihr eigenes Grab geschaufelt und den "Alternativen" Tür und Tor geöffnet :wink:

Diese Sätze finde ich super! :D
Wenn allerdings die Alternativen so aussehen, wie ich es geschildert habe, und dass sind leider alles Leute, die sich sicher sind, dass sie es besser machen wollen, weil es so schlecht vorgemacht wird, dann sind sie leider nur ebenso schlecht.
Die "Quod-libet-Reiterei" führt ebenso schnell zum Verschleiß.
Ich kenne Araberreiter, die sich rühmen, bessere reiter zu sein, aber eher bessere Wipper sind, wenn man sie auf Pferden mit hohen Köpfen und hohen Schweifen sieht. Und wenn sie dann noch 100kg haben nutzt ja auch die Grundidee nicht mehr viel.
Ich kenne Westernreiter, die ihrem Quater soviel abverlangen, wie es Cowboy frühr von zehnen dieser Art zusammen gewollt hätte. heute ist es eben nur ein Pferd, was das alles ausbaden muss. Und man fragt sich da auch nicht, warum die heute so schnell platt sind, wenn die im Wilden Westen doch so lange konnten...aber, dass sie das da schon nicht konnten, weiß kaum einer, denn kein Pferd mußte damals das aushalten, was heute ein einziges muss.
Die ganze Reiterei kommt ohne ihre Geschichte einfach nicht mehr aus, und es ist unumgänglich, sich damit zu beschäftigen!
LG siggi
Lesen gefährdet die Dummheit-
Fragen stellen ebenso!
cindylindy

Beitragvon Emmy » Mi Apr 08, 2009 7:28

Ein paar Sachen haben sich schon verbessert auf Turnieren in Kategorie C. Es werden hier mehr Doping Kontrollen in Kat.C als in Kat. B gemacht, es werden Gebisse kontrolliert, es muss teilweise Abgesattelt werden um die Decken zu kontrollieren, Gamaschen werden von innen begutachtet, auf dem Abreiteplatz sind oft, die Richter anzutreffen……………..
Sie fangen an der Basis an, bei den kleinen Reitern die nur Reiter Wettbewerb und E reiten, in Kategorie B so wie wir, hat man fast keine Kontrollen, da zählt nur das Ergebnis, deswegen meinte ich, ab L braucht man nicht mehr reiten zu können, du wirst aber für ein Durchlässiges, rittiges Pferd belohnt und die steifen Böcke werden auf die hinteren Rängen verwiesen und schuld hat doch immer das Pferd. :wink: Der meiste Schindluder wird bei den Reitern in Kat.C betrieben, sie juckeln in E rum und meinen –oder vielmehr die Eltern- es geht um sonst was. UND JETZT BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN, jede Kuh die ich von der Koppel hohle, sollte mindestens Dr.A laufen, es sind keine Anforderungen an das Pferd, der Reiter hat das Problem der talentfrei ist. :wink:
Die FN ist jetzt natürlich hellhörig geworden, durch die Presse und das ist auch gut so, es müsste noch viel mehr rummel darum gemacht werden, um den Druck auf die FN/FEI zu erhöhen. Vielleicht wird sich jetzt etwas ändern, dass die Richter andere Schulungen bekommen, man hat ja Hoffnung. :wink:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Emmy » Sa Apr 18, 2009 8:31

Ab 2010 :D
http://www.cavallo.de/news/apo-2010-pil ... 233219.htm
Emmy

Beitragvon schaukelpferd » Sa Apr 18, 2009 13:46

Finde ich an sich eine gute Idee.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum