mein Schwiegervater hat mich auf die Recherche zu einem neuen Thema geschickt: Rollplane (im LW-Bereich denke ich eher als WalkingFloor bekannt)
Am besten erklärt die Idee ein Angebot von Westfalia, was er gesehen hat: https://www.westfalia.de/kx.php?produkt_id=1938716&pp=417
Das Ganze soll auf einen Unimog-Anhänger (kein Kipper, so lang wie breit) adaptiert werden...
Vom Prinzip her einleuchtend, aber ich wollte vorher mal fragen, ob jemand so etwas schon mal gebaut hat, und Tipps geben kann.
Es gab ja scheinbar mal eine Firma, die Autoanhänger auf umlaufende Bänder mit Antrieb über Akkuschrauber (und Getriebe) umgebaut hat, die scheinen aber davon abgekommen oder verschwunden zu sein
Bei Westfalia stört mich neben der fehlenden Breite die (so meine Erfahrung) miese Qualität... hat jemand Ideen oder andere Bezugsquellen für den Nachbau? (Die Stehlager wären nicht das Problem, Planen gibts bei uns bei einem sehr guten Händler/Verarbeiter von LKW-Planen. Die Befestigung bzw. die Mechanik bei steigender Last --> Verwinden der Antriebsachse/Rohr machen mir mehr Sorgen.
Danke und Gruß
Elsaer