Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 1:24

Rolltisch oder Wippsäge?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon manilla » So Sep 17, 2006 21:27

bin nun neugierig geworden zu Deinem gewählten Hersteller und hab' mir die Säge auf deren Homepage angsesehen.

Sorry, wenn ich zu dieser Säge eine von Posch daneben stelle und vergleiche, dann habe ich irgendwie das Gefühl daß das Styling dieser Säge in der Entwicklung doch etwas älter ist :wink: .

Gruß
manilla

Beitragvon rossecat » Mo Sep 18, 2006 6:59

Design technisch muss ich dir recht geben. Schaut eher alt aus, aber muss sich wirklich super bewährt haben. Für mich ist die Säge auch nur ein Arbeitsgerät und mir persönlich wars dann wurscht wie die Säge ausschaut. Jedenfalls steht am Mittwoch morgen die Säge bei mir und ich kann säääääääääägen. hihi
Nichts gegen Posch. Wie gesagt die ganze Welt will ins Holz und da haben die etwas Lieferzeit. Spricht halt auch für höchste Qualität. Bei Autos leider nicht immer. Werde Berichten.
rossecat

Beitragvon manilla » Mi Sep 20, 2006 19:06

@rossecat
Deine Meinung zur Lieferzeit von Posch ist nicht ganz richtig.

Posch hat immer 4 Wochen Lieferzeit, bereits vor einem Halben Jahr mußte ich für meine neue Wipp-Säge 4 Wochen warten.

Posch müßte auf Grund deren andauernden ausgezeichneter Auftragslage expandieren, war aus irgw. Gründen noch nicht möglich.
Hat wahsch. seinen Grund warum bei Posch massenhaft Bestellungen eingehen.

Auch für meinen 9T Posch Spalter, den ich heute geliefert bekam, mußte ich exakt 4 Wochen warten.

Eins ist richtig, wenn man erst heute bestellt kanns schon 6 Wo dauern. Immerhin steht der Winter vor der Tür.

Allerdings kannst Du mir wohl kaum erzählen, daß Du nicht bereits schon vor 4 Wo die Idee hattest eine neue Säge zu kaufen, aber jetzt ganz dringend diese übermorgen brauchst ;-) :wink:

Was ich sagen möchte, die Lieferzeit ist sicherlich keine wirkliche Kaufentscheidung.

Wenn Du auf einen Audi A6 stehst, und eine Lieferzeit von 8- und noch mehr Wo für einen Neuen hast, dann kaufst auch keinen Mazda, nur weil er prompt lieferbar ist, oder? ;-) :wink:

wahrsch. stand Deine Entscheidung schon von vornherein fest :wink:

Gruß

ein zufriedener Posch Kunde
manilla

Beitragvon rossecat » Do Sep 21, 2006 7:04

Die Kaufentscheidung stand nicht fest. Vor einem Jahr dachte ich schon an eine Wippkreissäge und da kam auch nur Posch keilriehmen und Kaheli in Frage. Nachdem ich wieder an der ausgeliehene Säge stand und am zweiten Tag das Sägeblatt wieder beim schleifen hatte, dachte ich mir jetzt muss eine her. Und ausserdem immer eine beim Nachbarn ausleihen, ich weiss nicht?! Für mich war also die Verfügbarkeit die Entscheidung welche bei mir steht. Gestern hab ich schon mal los gelegt und ich kann nur sagen WAHNSINNNNNN!!! Hatte nie das Gefühl das der Keilriehmen rutscht; ich muss langsamer drücken, da sich sonst das Blatt frisst. Und jetzt das Geilste ich kann jetzt 2 je nach Grösse meterer reinlegen und die sägt wie butter. ich merke nicht obs fichte oder buche war der wie gesagt wahnsinn!!! Ich kann nur im Vergleich zur alten reden, wie jetzt die Posch ist keine Ahnung. Ich kann nur von der Kaheli schwärmen mhhhhhhhh. Auch das 42er Widiablatt im tiefenbegrenzer ist der Hammer. Ich kanns nur empfehlen. 5 von 5 Sterne!!!!!
rossecat

Beitragvon lucki » Do Sep 21, 2006 8:23

rossecat hat geschrieben: Und jetzt das Geilste ich kann jetzt 2 je nach Grösse meterer reinlegen und die sägt wie butter.

rossecat, was willst du uns damit sagen?

Jedenfalls tipp ich mal auf Hartmetallblatt, oder?

Lucki
lucki

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft