Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:23

Roundup ist unbedenklich

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Roundup ist unbedenklich

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Jul 14, 2008 9:22

da der thread von anita bedauerlicherweise geschlossen wurde, könnte evtl der eine oder andere "grün" angehauchte verbraucher jetzt denken das roundup evtl doch gesundheitsschädlich sein könnte .

um das jetzt noch mal ganz deutlich zu verneinen habe ich mal bei greenpeace nach geschaut, die haben ja so ziemlich alles als gefährlich eingestuft und auf eine schwarzer liste gesetzt .

nur eben nicht glyphosat ! das steht dort auf der "grauen liste", die sachen dort finden die zwar auch nicht wirklich toll, aber immerhin schreiben sie darüber :

Greenpeace hat geschrieben:Die „Graue Liste“: Pestizide ohne besonders gefährliche Eigenschaften
Stoffe, die aufgrund einer ausreichenden Datenlage bewertbar waren, jedoch eine geringere bekannte
Gefährlichkeit als die besonders gefährlichen Pestizide aufweisen, sind in einer „Grauen
Liste“ verzeichnet.

und wenn selbst greenpeace das SO bewertet, dann kann man roundup beinahe doch als salatdressing benützen :lol:

... und "anita" hat die unwahrheit gesprochen, und die anderen "angeblichen" sachen über bienen stimmen dann auch nicht !
gerd gerdsen

Beitragvon Komatsu » Mo Jul 14, 2008 9:50

BIO Getreide mit DON und ZON ist 40x giftiger als Glyphos in bezug auf die LD50 oral aufgenommen
Komatsu

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Jul 14, 2008 11:09

die konsequens auf die greenpeace-liste wäre eigentlich gentechnik, da kann man möglicherweise in zukunft viele psm einsparen, oder zumindestens gefährliche durch weniger gefährliche ersetzen .

und greenpeace und der klimawandellüge sei dank, werden wir jetzt wieder mehr atomkraft bekommen, naja natürlich nicht in deutschland, aber rundherum, glücklicherweise macht ja die strahlung bei einem unfall an der grenze halt 8)
gerd gerdsen

Beitragvon euro » Mo Jul 14, 2008 12:25

gerd gerdsen hat geschrieben:
und greenpeace und der klimawandellüge sei dank, werden wir jetzt wieder mehr atomkraft bekommen, naja natürlich nicht in deutschland, aber rundherum, glücklicherweise macht ja die strahlung bei einem unfall an der grenze halt 8)

Nicht deswegen, sondern weil die Kyotorichtlinien von den Atomstaaten ausgearbeitet wurden.
euro

• Website

Beitragvon Rohana » Mo Jul 14, 2008 16:36

Man könnte das Thema auch einfach beschliessen mit "Alles ist ein Gift, es kommt nur auf die Dosis an" ? Letztens auf Spiegel gelesen von einem Mann der an übermässigen Wasserkonsum gestorben ist :roll:
Rohana

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Jul 14, 2008 17:15

Rohana hat geschrieben:Man könnte das Thema auch einfach beschliessen mit "Alles ist ein Gift, es kommt nur auf die Dosis an" ? Letztens auf Spiegel gelesen von einem Mann der an übermässigen Wasserkonsum gestorben ist :roll:

zuviel wasser ? ist der von bord gefallen und ertrunken ?
bienenverluste durch psm hat es eigentlich schon immer gegeben, früher sogar mehr als heute, damit wird man sich auch wohl abfinden müssen, man kann die zeit nun mal nicht zurück drehen, es gilt immer mehr menschen mit weiterhin hochwertigen lebensmitteln zu versorgen, bezahlbar soll das ganze auch noch sein . bio-lebensmittel bleiben nur wohlhabenden randgruppen vorbehalten . bienenverluste sind auch sehr schnell wieder auszugleichen, wie man in den usa ja gesehen hat, es gilt hier fachlich bei den imkern einiges aufzuholen, die großen verluste durch varoose sind unnötig . man stelle sich mal vor es gäbe hobbyrinderzüchter die ihre tiere sich selber überlassen würden, und die nichts gegen seuchen unternehmen würden, diese seuchen würden auch nicht am eigenen weidezaun halt machen .
hier ist wieder einmal der staat gefragt, wer keine ausreichende sachkunde in imkerei besitzt dem muß die bienenhaltung untersagt werden, ich fordere auch für die imker eine bewirtschaftung nach guter fachlicher praxis, so wie wir landwirte das auch alle machen . das beinhaltet auch eine medikation im krankheitsfall .

wir landwirte sollten uns nicht durch ökoorganisationen gekaufte imker und feldbefreier an den pranger stellen lassen, es wird zeit das wir einige mißstände bei den imkern aufklären, dazu hätten wir evtl anläßlich der geplannten veranstaltung in braunschweig auch gelegenheit .
Zuletzt geändert von gerd gerdsen am Mo Jul 14, 2008 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
gerd gerdsen

Beitragvon Komatsu » Mo Jul 14, 2008 17:26

3 Esslöffel Kochsalz oral und du bist tod
16 Paracetamol - rezeptfrei und du bist tod
etwas guter KCL Dünger intravenös und bist tod
Ammonsalpeter der beste Sprengstoff
Komatsu

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Jul 14, 2008 17:33

ihc833 hat geschrieben:3 Esslöffel Kochsalz oral und du bist tod
16 Paracetamol - rezeptfrei und du bist tod
etwas guter KCL Dünger intravenös und bist tod
Ammonsalpeter der beste Sprengstoff

du hast luft vergessen, diese intravenös verabreicht und ex !
gerd gerdsen

Beitragvon Rohana » Mo Jul 14, 2008 17:44

Der Typ hat 10 Liter Wasser pro Tag getrunken um seine Zahnschmerzen zu besänftigen, anstatt ne Tablette zu nehmen. Nach drei Tagen kam er ins Krankenhaus und dann war auch schnell aus..

Nun bin ich ja selber sehr abgeneigt was Pillen und Kram angeht aber *das* is ja wohl mal dämlich.
Rohana

Beitragvon Kaninchen » Mo Jul 14, 2008 18:32

na, für den Fall, daß ich irgendwann mal Suizidgedanken hegen sollte, schau ich hier wieder rein :lol:

Wie viel Roundup müsste ich denn trinken, um mausetot umzufallen?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Komatsu » Mo Jul 14, 2008 19:12

Ich sag mal so 10 l Roundup auf 0.5 l Aroma. Tödlich wird aber dann das Aroma sein .......
Komatsu

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Jul 14, 2008 21:22

Rohana hat geschrieben:Der Typ hat 10 Liter Wasser pro Tag getrunken um seine Zahnschmerzen zu besänftigen, anstatt ne Tablette zu nehmen. Nach drei Tagen kam er ins Krankenhaus und dann war auch schnell aus..

Nun bin ich ja selber sehr abgeneigt was Pillen und Kram angeht aber *das* is ja wohl mal dämlich.

hmm 10 liter bier hab ich in meiner sturm und drangzeit auch geschafft, gut das ich kein wasser getrunken hatte . :lol:
gerd gerdsen

Beitragvon Kaninchen » Mo Jul 14, 2008 22:38

20 halbe :shock:
Gerd nu kommen wir aber in die halluzinöse Sequenz! :shock:

Gibbet denn 10 l Roundup mit Bier-Aroma? so mal für den Fall, daß ich das brauche... so ala "ich weiß ja nicht, ob sie's wussten..." :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon herdsman » Mo Jul 14, 2008 22:47

Kaninchen hat geschrieben:20 halbe :shock:
Gerd nu kommen wir aber in die halluzinöse Sequenz! :shock:

Er hat ja nicht geschrieben in welcher Zeit :wink: vielleicht war das sein Monats Bedarf an Bier :lol: :lol: :lol:
herdsman

Beitragvon Kaninchen » Mo Jul 14, 2008 22:57

:wink: beim Jäger heißt es Latein :wink:
und beim Bauern? :?:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Verbraucherforum