Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 22:31

Router Empfehlungen und Erfahrungen: FritzBox 7390 oder 7570

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Router Empfehlungen und Erfahrungen: FritzBox 7390 oder

Beitragvon fahrer380 » Do Dez 08, 2016 13:44

Kommando zurück: Als ich am nächsten Tag mit den Telekom-Servicemitarbeitern gechattet habe konnt mir dieser sofort sagen dass mein Router (Fritzbox 7570) nicht für das neue VDSL funktionier. Ist zwar ein VoIP -Router für VDSL aber der Unterschied ist die Übertragungsart, die alten Systeme nutzen Annex A bzw B, das aktuelle ist Anney J.
Konnte ich vorher so nie lesen egal wo ich mich informiert habe, wird auch bei den Bezeichnungen von den Geräten nirgends erwähnt, jetzt jedenfalls bin ich wieder schlauer. Habe dann auf die schnelle einen 7430 gekauft im Laden und was soll ich sagen alles läuft wunderbar, sowohl Internet als auch Telefonie.
Ein gebrauchter 7390 ist jetzt auf dem Weg damit ich dann auch die ISDN-Schnittstelle wieder nutzen kann.

Servus
Markus
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Tinyburli » Fr Dez 09, 2016 11:17

Ich würde schaun, daß ich ohne die ISDN- Anlage auskommen würde, braucht unnötig Strom.

Hab gerade ein Tablet an meine Fritzbox angemeldet. Geht auch mit Smartfones. Da kann man über die Fritzbox telefonieren.

Moderne schnurlose Telefone lassen sich auch direkt an die Fritzbox anmelden. Ganz ohne Kabel.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon fahrer380 » Sa Dez 10, 2016 0:22

Tinyburli hat geschrieben:Ich würde schaun, daß ich ohne die ISDN- Anlage auskommen würde, braucht unnötig Strom.

Hab gerade ein Tablet an meine Fritzbox angemeldet. Geht auch mit Smartfones. Da kann man über die Fritzbox telefonieren.

Moderne schnurlose Telefone lassen sich auch direkt an die Fritzbox anmelden. Ganz ohne Kabel.

Ne lass mal, die paar cent Strom kann man sich gerade noch leisten, außerdem spare ich mir den Kaufpreis von sämtlichen Mobilteilen und Tablets und den ganzen Kram der eh nur kaputt geht, die alte Eumex läuft schon seit vielen vielen Jahren und wird es auch noch lange ;)
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet