Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 22:31

Router Empfehlungen und Erfahrungen: FritzBox 7390 oder 7570

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Router Empfehlungen und Erfahrungen: FritzBox 7390 oder 7570

Beitragvon fahrer380 » So Nov 06, 2016 22:01

Tag!

Da bei uns jetzt DSL ausgebaut wurde steht die Anschaffung eines Ip-fähigen Routers an. Da ein ISDN-Anschluss nötig ist wird meine Suche schon sehr eingeschränkt auf die oben genannten Modelle. Der 7570 ist das älteste Modell von den in Frage kommenden aber eben sehr billig zu bekommen, Alternativ gäbe es noch den 7490 der aber einiges teurer ist als der 7390 und Luxus bietet den ich nicht brauche.
Vielleicht ist hier jemand der Erfahrungen hat. Beantragen werde ich einen 16000er Anschluss falls das wichtig sein sollte.

Servus
Markus
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Re: Router Empfehlungen und Erfahrungen: FritzBox 7390 oder

Beitragvon Todde » Mo Nov 07, 2016 1:12

Beim 7390 reichen günstige DECT Schnurlostelefone aus.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon achwassollss » Di Nov 08, 2016 0:11

Was willst du überhaupt machen?
Wlan oder Lan?

Und warum reicht dir nicht der Standard Router?
achwassollss

Beitragvon fahrer380 » Di Nov 08, 2016 0:13

achwassollss hat geschrieben:Was willst du überhaupt machen?
Wlan oder Lan?

Und warum reicht dir nicht der Standard Router?

Hauptsächlich Lan wobei Wlan auch zum Einsatz kommt, dafür habe ich aber zur Not noch andere alte Router die ich einsetzen kann.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon achwassollss » Di Nov 08, 2016 0:58

Wie viel Telefone isdn oder analog?

Nur so zur Info Wenn es ums gute Wlan geht da waren die neueren Fritzen die die besten.
Genau so wenn du den usb Anschluß als Netzwerk Festplatte verwenden willst.

Hab selber die 7490 weis aber ehrlich nicht mehr wofür ich sie mir gekauft habe.
( gut war damals ein absolutes Schnäppchen aber das ist ein anderes Thema)

Analogtelefone braucht man eigentlich heute nicht mehr da gibt es Aps die es möglich machen per wlan übers Handy zu telefonieren und man spart den Strom der Basisstation.

Und wenn es um Strom sparen geht ist ein all in one halt am besten also besser als zwei Geräte.
achwassollss

Beitragvon ax.w » Di Nov 08, 2016 14:37

Brauchst du einen S0 Port für eine bestehende TK Anlage oder meinst du mit ISDN einfach nur die Möglichkeit, mehrere Telefonnummern (Fax) nutzen zu können?
ax.w

Beitragvon achwassollss » Di Nov 08, 2016 20:57

Gut da hast du wirklich nicht viel Auswahl bei deinen Anforderungen wenn man nichts umstricken möchte.

Die Telefone könnte man z.b. Gegen Software ersetzen.

Und noch eine Anmerkung das NAS ist doch aufgrund der zu schwachen Prozessorleistung trotz USB 3 ziemlich schwach.
achwassollss

Beitragvon fahrer380 » Mi Nov 09, 2016 0:45

Tag!

Um da mal paar Fragen zu beantworten: S0 Brauch ich vor allem für eine alte Telefonanlage, Eumex 209 ist das falls interessiert. Die hat etliche Nebenstellen die bei uns inm großen Haus und Hof verteilt sind. Ansonsten ist mindestens ein ISDN-Telefon noch mit dran. Was noch mal kommen sollte sind Schnurlostelefone die man ja bei den neuen Routern ja schon direkt einloggen kann.
Was ich halt gelesen habe ist dass die Fritzboxen recht unterschiedlich bei den DSL-Modems sind, da kommen scheinbar die 7390 manchmal besser zurecht als die 7490. DAs ist mir erstmal das wichtigste bei der Routerauswahl dass das DSL stabil läuft.
USB wird erstmal nicht genutzt, also auch nicht so wichtig. Wlan ist bei uns so eine Sache, habe derzeit zwei Wlan-Router die aber im Haus nicht weit kommen. Ist eben ein riesiges altes Bauernhaus da ist man mit LAN einfach besser dran :D Was ich mal will ist ne Wlan-Station mit Antenne aufm Dachboden um den Hof und evtl die umliegenden Felder mit zu versorgen, dafür kann aber einer der alten Router als Station herhalten.
Generell mag ich eher die altmodische Technik, Apps und so Zeugs brauch und will ich nicht, außerdem muss das ganze weitestgehend im Telefonbereich Rentnergerecht zugehen ;)

Servus
Markus
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon achwassollss » Mi Nov 09, 2016 7:37

Ok

Dann kauf die 7490 für 135 8) Ist der beste kompromiss aus allem.
Kann viel ist aber so gut wie nirgendwo spitze. :oops:
https://www.mydealz.de/deals/lokal-medi ... eur-865056
achwassollss

Beitragvon ax.w » Fr Nov 11, 2016 9:37

fahrer380 hat geschrieben:Tag!

Um da mal paar Fragen zu beantworten: S0 Brauch ich vor allem für eine alte Telefonanlage, Eumex 209 ist das falls interessiert. Die hat etliche Nebenstellen die bei uns inm großen Haus und Hof verteilt sind. Ansonsten ist mindestens ein ISDN-Telefon noch mit dran. Was noch mal kommen sollte sind Schnurlostelefone die man ja bei den neuen Routern ja schon direkt einloggen kann.
Was ich halt gelesen habe ist dass die Fritzboxen recht unterschiedlich bei den DSL-Modems sind, da kommen scheinbar die 7390 manchmal besser zurecht als die 7490. DAs ist mir erstmal das wichtigste bei der Routerauswahl dass das DSL stabil läuft.
USB wird erstmal nicht genutzt, also auch nicht so wichtig. Wlan ist bei uns so eine Sache, habe derzeit zwei Wlan-Router die aber im Haus nicht weit kommen. Ist eben ein riesiges altes Bauernhaus da ist man mit LAN einfach besser dran :D Was ich mal will ist ne Wlan-Station mit Antenne aufm Dachboden um den Hof und evtl die umliegenden Felder mit zu versorgen, dafür kann aber einer der alten Router als Station herhalten.
Generell mag ich eher die altmodische Technik, Apps und so Zeugs brauch und will ich nicht, außerdem muss das ganze weitestgehend im Telefonbereich Rentnergerecht zugehen ;)

Servus
Markus

Alles klar. Dann musst du ja den S0 Port haben...

Wenn du wirklich mal auf "Funk" umsteigen solltest, kann ich dir aus diesem Grund alleine schon die FritzBox ans Herz legen. Die Repeater funktionieren einfach klasse. Egal ob WLAN oder DECT.

Wegen dem Rentnergerecht: Es gibt doch auch DECT Telefone mit Wählscheibe :mrgreen: :mrgreen:
ax.w

Beitragvon achwassollss » Fr Nov 11, 2016 13:43

Funk ist aber eine der Schwächen der Fritzen aufgrund der inliegenden kleinen Antennen.
Und über Repeater verliert man Speed.
achwassollss

Beitragvon baerle59 » So Nov 13, 2016 14:04

Hallo,

ich würde die Fritzbox 7272 empfehlen da diese aussenliegende Antennen hat. Läuft bei einem guten Bekannten ohne zu zicken bis auf das dass bei der ersten Box das alte Netzteil mitgeliefert wurde und dies nach 1,5 Jahren ausfiel. Box und Netzteil wurden anstandslos getauscht. Ich habe hier eine Fritzbox 6360 von Unitymedia (ex kabelBW) und eine 3272 die als Accesspoint im oberen Stockwerk eingerichtet ist.

achwassollss hat geschrieben:Funk ist aber eine der Schwächen der Fritzen aufgrund der inliegenden kleinen Antennen.

gibt doch Fritzboxen mit aussenliegenden Antenne wie die von mir empfohlene.

Und über Repeater verliert man Speed.

deshalb ist die Lösung mit einem Accesspoint der per Lan mit dem Router kommuniziert die bessere Wahl

Gruss

Gerd
"Micro$oft" ist nicht die Antwort, "Micro$oft" ist die Frage - die Antwort ist "nein"
baerle59

Beitragvon Paule1 » Do Nov 24, 2016 22:22

Also wir haben die FritzBox 7490, der Netzwerkadministrator ist mein Sohn :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon fahrer380 » Mi Dez 07, 2016 0:55

Tag!

Danke soweit für die Antworten.

Heute war Termingerecht die umstellung vom alten ISDN-Anschluss auf das neue DSL mit VoIP - wie erwartet geht absolut gar nichts jetzt :regen: Der alte Anschluss wurde abgeschalten und der neue Router bekommt keine DSL-Verbindung zustande.
Leider war ich Tagsüber nicht zuhause daher konnte ich nichts mehr wirklich regeln, morgen wird sich zeigen wenn ich mich bei der Telekom melde, bin da schon voller Vorfreude n8 Son scheiß auch dass da nie wirklich was reibungslos klappt, wurde mir so auch von sämtlichen Leuten provezeit. Blöde ist ich kann nichtmal sicher sagen ob es am Router oder doch an der Telekom liegt.
Ich ging eigentlich davon aus dass ein Techniker hier vor Ort am DSLAM was umklemmen muss, nur war da keiner dort heute. Vielleicht ist hier jemand der Ahnung davon hat wie das ablaufen müsste?
Ich habe mir für wenig Geld einen gebrauchten 7570 gekauft, ist eines der älteren Modelle aber normal müsste der für IP-basiert Anschlüsse gehen.

Servus
Markus
Bitte melden!

fahrer380

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet