Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 20:17

Rückewagen gebraucht.....gibts das überhaupt??

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Rückewagen gebraucht.....gibts das überhaupt??

Beitragvon FerschJosef » Do Aug 01, 2013 11:05

Ich bin grad echt am verzweifeln....

Seit Monaten suche ich einen Rückewagen....gebraucht zwischen 5 und 7 tonnen Zuladung...mit Kran.....

Hab schon folgendes durch: Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Baywa technikbörse, www.technikboerse.de, Mobile, Autoscout, lokale Anzeigenblätter und noch mehr ....

Wo würdet Ihr suchen?
www.vombaum.de
FerschJosef

Re: Rückewagen gebraucht.....gibts das überhaupt??

Beitragvon dappschaaf » Do Aug 01, 2013 11:10

Hallo,

da ist nichts dabei?
http://www.technikboerse.com/gebraucht/ ... tegory=380

Gruß
Dappschaaf

PS.: Wir reden schon von 8to. Wägen (sprich 5-7t Zuladung)?
dappschaaf

Beitragvon Justice » Do Aug 01, 2013 11:32

Die meisten Rückewägen sind gebraucht nicht viel günstiger als neu. Zudem haben sie selten die "richtige" Ausstatung. Sind sie Preislich deutlich günsiger als neu, dan ist auch meist der Zustand ziemlich schlecht. Von Eigenbauten würde ich komplett abraten. Auser zur Teileverwertung.

Einen guten gebrauchten zu finden, der zudem noch einen guten Preis hat ist schwierig. Die Nachfrage ist hier deutlich größer als das Angebot.
Justice

Beitragvon Falke » Do Aug 01, 2013 11:44

Insgesamt 272 Treffer hier (85 aus Deutschland ...) : http://www.landwirt.com/gebrauchte/Rueckewagen.html

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon claine » Do Aug 01, 2013 13:54

Ich stimme Justice vollkommen zu.
Die Nachfrage ist viel größer als das Angebot.
Wenn man etwas günstig bekommt ist es meistens in schlechtem Zustand oder eben guter Zustand unwesentlich günstiger als neu.
Da ein Schnäppchen zu machen wäre ein Glücksfall. Über das Internet aber bestimmt nicht.
claine

Beitragvon Säger3 » Do Aug 01, 2013 19:17

Es ist wirklich fast unmöglich einen Gebrauchten RW zum Günstigen Preis zu bekommen der vom Zustand her noch Vertretbar ist
ich war letztes jahr auf der Forst Live in Offenburg da stand ein total abgegammelter Wagen mit fertigem Kran und abgefahrenen Reifen um 18 000 €
da nimmt man lieber etwas mehr Geld in die Hand und Kauft ihn sich so wie man ihn wirklich will und hat dann über Jahre Spaß an seinem Fahrzeug :prost:
Säger3

Beitragvon Waldhäusler » Do Aug 01, 2013 20:01

Holzschlag hat geschrieben:Auf http://www.landwirt.com sind immer wieder mal günstige Angebote drinnen, hier muss man aber schnell zuschlagen!

Das typische "Ich überlegs mir nochmal über Nacht" ist hier meistens der falsche Weg ;-)

Die Preise sind auch oft soweit, dass man bei einer Besichtigung vor Ort oft noch mehr als ein Viertel drücken kann, wenn man dann auch zusagt..
Beim Landmaschinenkaufen ist das Wichtigste das Verhandlungsgeschick des Käufers, auch Heute noch :prost:

Hallo Holzschlag,
das ist ja mal ein super Tipp!
Also wenn eins sicher ist, dann dass man bei einem Gebrauchtkauf (gilt besonders über´s Internet wenn man niemand kennt) sich das ganze sehr genau anschaun sollte und prüfen muss. Am besten vor Ort anschaun und sich direkt selber evtl. mit Probebetrieb ein Bild von dem Gerät macht, wenn möglich mit nem Fachmann soweit der im Bekanntenkreis verfügbar ist.
Eins mach ich nieeeeee mehr, auf den billigsten aller Tricks reinfallen "da müssen Sie sich aber schnell entscheiden, das ist das letzte Teil oder es haben schon viele angerufen", da sag ich dann lieber gleich nein danke. Soviel ist sicher, es gibt heut kein gibt es nicht, irgendwas das passt findet man immer.

Wenn man ein gebrauchtes Teil, wie z.B. RW findet der interessant zu sein scheint, dann kurzfristig vor Ort fahren und am Besten gleich Bargeld mitnehmen, denn Bargeld ist das Beste "Verhandlungsgeschick", dann braucht man keinen Lehrgang dazu.

Und ansonsten würde ich den Vorschreibern recht geben die sagen, gebraucht kann man nicht leicht nen vernünftigen RW bekommen.

Gruß,
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon Grisu61 » Do Aug 01, 2013 21:25

FerschJosef hat geschrieben:Ich bin grad echt am verzweifeln....

Seit Monaten suche ich einen Rückewagen....gebraucht zwischen 5 und 7 tonnen Zuladung...mit Kran.....

Hab schon folgendes durch: Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Baywa technikbörse, http://www.technikboerse.de, Mobile, Autoscout, lokale Anzeigenblätter und noch mehr ....

Wo würdet Ihr suchen?

Servus Josef,
in welchem Preissegment suchst denn?

Hab auch lange rumgesucht, und am Ende wurds dann doch ein Neuer!

Gruß Grisu
Grisu61

Beitragvon berndisame » Fr Aug 02, 2013 6:12

Hallo!!

Gebrauchte Rückewägen gibt es wie Sand am Meer.
Wir haben vergangenen Herbst einen neune "Gebrauchten" gekauft.

Nur, meist sind sie wie schon gesagt zu Teuer- UND RUNDUM geschweisst, zerfetzt, Öl rinnt etc :roll:

Wir- Vater und ich haben uns dann für einen Patu (KESLA) 8 to mit 203 T Kran entschieden. 13000€, das geht noch.
Haben seit dem schon gute 300 FM Rausgestellt- alles problemlos. :prost:
Davon habe ich das meinste Rausgestellt :D

Also, schauen schauen schauen- und wenn ein gutes angebot dabei ist- gut verhandeln und dann zuschalgen :prost:

Tipp- suche auch auf http://www.landwirt.com- da habe ich geschaut- und unsren gefunden.

Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon FerschJosef » Fr Aug 02, 2013 8:17

Danke für die Tipps...es hat sich auch schon jemand gemeldet...mal sehen was rauskommt.... :D :D
www.vombaum.de
FerschJosef

Beitragvon Justice » Fr Aug 02, 2013 8:42

Falke hat geschrieben:Insgesamt 272 Treffer hier (85 aus Deutschland ...) : http://www.landwirt.com/gebrauchte/Rueckewagen.html

A.

Wenn man Eigenbauten, Wägen ohne Kran und Neu/Lagermaschinen abzieht, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Justice

Beitragvon Fadinger » Fr Aug 02, 2013 9:39

Hallo!
Justice hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:Insgesamt 272 Treffer hier (85 aus Deutschland ...) : http://www.landwirt.com/gebrauchte/Rueckewagen.html

A.

Wenn man Eigenbauten, Wägen ohne Kran und Neu/Lagermaschinen abzieht, dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Aber dafür freut sich der Stocker-Verlag inklusive Neue Ordnung über die Werbung ... :evil:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Falke » Fr Aug 02, 2013 11:30

@Justice,
Ja, schon, aber immer noch genug, um nicht "verzweifeln zu müssen", weil man gar nichts findet (siehe Anfangsbeitrag) ... :wink:

@Fadinger
Ja, ich weiß ... aber zwei andere User haben die genannte Gebrauchtmaschinenbörse auch verlinkt. Kann man schwer gänzlich ignorieren ... :|

meint
Adi
Falke
Moderator

• Website

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft