...und dann sollte man in der Achse auch noch die evtl. vorhandene Diff.-Sperre schalten können, von wegen Kraft und Weg des geringsten Widerstands und so! weisch!
Kommt immer darauf an für was Du den Anhänger brauchst ich fahre einen Forstanhänger mit Clark-Boogieachsen (von Valmet 901 und Valmet 830) hydrostatisch angetrieben mit Diff. Sperre. Hatte vorher einen Patu 10 ND mit Radnabenmotoren funktionierte ganz gut. Mein erster Anhänger hatte einen Reibrollenantrieb war ein Patu 10 HD von diesem System würde ich Dir aber abraten da der Reifenverschleiß extrem hoch ist und auch die Zugkraft ziemlich bescheiden ist.
Mit den Reibrollen hab ich jetzt abgaschlossen des ist nix für mich den ich Brauch im Winter Ketten!
Ich würd mich ja schon für die Axialkolben entscheiden aber wo bekomm ich die her zu bezüglichen Preisen?
Vieleich auch gebraucht die mann dan Reparieren kann!!