Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 21:13

Rückfahreinrichtung selbstbauen ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Buddy » Mo Mär 06, 2006 16:51

Hallo Tomtom,

ich glaube da ist immernoch nicht alles richtig. 1000Nm ist ein maß für ein Drehmoment. Stoßdämpfer sind ja aber idr linear beweglich, also muß das bestimmt sowas wie N, DaN, kN oder N/m sein.

Grüße Buddy
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Bananajoe » Mo Mär 06, 2006 18:21

TomTom, kannst du mir davon vielleicht Bilder machen, bzw. mir welche bei der google Bildersuche finden ?
Was ich mir auch noch überlegt habe wären 2 Eisen, welche mit 2 guten Schraubklemmen an der Deichsel festgemacht werden und ihr soviel freiraum für die Funktion der Auflaufbremse geben, beim Zurückstossen die Deichel jedoch nicht soweit eindringen lassen, dass die Sperre greift ...
Bananajoe

Beitragvon tomtom » Di Mär 07, 2006 15:47

Hallo Zusammen

Da meine bessere Hälfte diese Woche auf einem Lehrgang ist und die Kamera mitgenommen hat, kann ich in dieser Woche keine Fotos liefern. Werde es aber zum Wochenende machen und sie dann hier ins Netz stellen. Und mit den Nm, was ich vorher geschrieben habe --- kann sein das es nur N sind bzw kn. Werde es dann aber auch mit beifügen

Gruß Tomtom
tomtom

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum