talgnom hat geschrieben:Danke erst mal!
Nein,ich bin kein Landwirt. Ich benötige den Traktor zum Holzen! Ich heize mein Haus ausschließlich mit Holz!
Ich hab auch keinen eigenen Wald!
Der Händler will jetzt den Traktor selber kaufen und ich soll diesen jetzt an Ihn abstottern!!!
Er sagt mir auch er kann den Schlepper nicht so einfach zurückgeben?! Was ich nicht so sehr glauben kann!
Hab jetzt einen Termin beim Anwalt gemacht,weil ich endlich Gewißheit haben möchte. Werde aber auf jeden Fall den Traktor nicht kaufen!
Hallo talgnom
Eine Rechtsberatung beim Anwalt ist schon einmal der erste Schritt in die richtige Richtung.
Wenn der LAMA den Traktor dir zu den gleichen Konditionen zur Verfügung stellt wie im Auftrag wirst du ihn nehmen müssen , denn dann ist der Vertrag seinerseits erfüllt.
Der Händler hat den Traktor im Werk oder bei der Generalvertretung bestellt und muß ihn dort auch bezahlen.So einfach zurückgeben geht da nicht.
Ob ein Hobbyholzer eine neuen Traktor braucht stelle ich hier mal in Frage. Ein gut gebrauchter hätte bestimmt auch seinen Zweck erfüllt und wäre für dich bestimmt bezahlbar gewesen.
Gruß Obsti