[quote="NilsB76"]Also an der Einstellung der Sähmaschine lag es nicht. Der Lohnunternehmer hats auch schon mal gedrillt bei mir und hatte auch kein besseres Ergebnis. Es liegt eher am Land. Leichte und schwere Stellen, leicht uneben also sprich Hügel und Täler. Die Pflanzen laufen ungleichmäßig auf dafür die Unkräuter umso gleichmäßiger. Wie gesagt dann Pflanzenschutz und die kleinen Pflanzen leiden bzw sterben ab. Länger warten mit dem Pflanzenschutz geht auch nicht. Ein Teufelskreis.
Vereinzeln ist die letzte Drecksarbeit. Habe ich alles hinter mir. Grob mit der Hacke durch ist ja ok aber wie gesagt bist nur noch eine Pflanze steht ist man halt wahnsinnig.
Ich denke ich werde pflanzen mit der Kohlpflanzmaschine. Dann ist ein Hektar ein Klacks. Bewässern ist möglich und man hat gleich sichtbare Reihen. Denn wie wir alle wissen die Hacke ist die beste Gießkanne. Und wenn man regelmäßig einmal pro Woche mit dem Hackgerät bist zum Reihenschluß durchhackt sind Rüben von 12-15 kg keine Seltenheit.[/quote]
Träum weiter...........