Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:07

Russland-Politik

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Russland-Politik

Beitragvon speeder » Di Dez 09, 2014 9:45

... beeilt euch mit diskutieren, diesem Thread gebe ich noch 2, maximal 3 Seiten... Dann geht's wieder durch mit Euch :roll:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Pevo » Di Dez 09, 2014 9:53

Lacy Laplante hat geschrieben:Bemerkenswert, abseits der eventuellen guten Absichten ist die Wortwahl.

Nicht jeder Zweifel an der aktuellen deutschen Russland-Politik dürfe unterdrückt werden

Damit hatte ich eigentlich kein Problem. Mich irritierte der Titel. Dazu mein Leserkommentar in der ZEIT: http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/ ... litik.html
Pevo

Beitragvon Lacy Laplante » Di Dez 09, 2014 10:02

Für mich bedeutet es, das durchaus Kritik unterdrückt werden darf.

Wenn dem so ist, drückt diese Unterdrückung von Ansichten natürlich in die Presse und somit auf den "Normalo".

Ich empfehle übrigends das Firefox Addon "Cahoots"
http://cahoots-extension.github.io/
um die Verflechtungen von Journalisten besser einschätzen zu können.

Lg und einen schönen Tag,

LL
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon germane » Di Dez 09, 2014 10:32

Geographisch gesehen müßte Europa mit den Russen zusammenarbeiten(z.B. wg der Bodenschätze).Der Putin will ja auch Europa von den Amis lösen.
Das Problem ist aber,daß Europa technisch,wirtschaftlich und finanziell von der westlichen Kultur abhängig ist.

Wenn wir unsere Abhängigkeit von den Amis lösen wollen,brauchen wir eine Kultur,die uns so leistungsfähig macht um konkurrieren zu können.Aber da ist nichts in Sicht.Im Gegenteil!Der Öttinger hat schon Recht,wenn er sagt Europa hätte die falschen Themen.

Über die Fähigkeiten der Presse braucht man als Bauer nicht lange um sich eine Meinung zu bilden.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Rumpsteak » Di Dez 09, 2014 11:14

germane hat geschrieben:Über die Fähigkeiten der Presse braucht man als Bauer nicht lange um sich eine Meinung zu bilden.

Da brauchst halt kein Bauer für sein, gesunder Menschenverstand reicht völlig aus. Guck doch mal in die regionalen Tageszeitungen, aabgesehen vom Lokalteil und vom Sport steht unter jedem Text die DPA als Quelle, als Journalist musst Du wahrscheinlich nicht mal besonders schlau sein, skrupellos reicht völlig aus.

Es ist ja nicht nur im aktuellen Russlandkonflikt so, Parteien wie die AFD gewinnen immer mehr potentielle Wähler und was hat sie davon ? Schäuble stellt sich in die Öffentlichkeit und kräht irgendwas von ''Schande für Deutschland'', in Thüringen gibt es einen Linken als Ministerpräsident....da heulen von überall die Gutmenschen auf und kritisieren dieses Wahlergebnis...dabei sollen wir doch angeblich ein demokratischer Staat sein..?

Aber wenn die CSU Zuwanderern vorschreiben will wie sie Zuhause zu sprechen haben kräht kein Hahn danach...
:D :roll:
Rumpsteak

Beitragvon xyxy » Mi Dez 10, 2014 7:31

Pevo hat geschrieben:Die Mehrheit der Leser des ZEIT/Stegner-Artikels (90 Empfehlungen) empfiehlt den folgenden Kommentar. Der ist mir etwas sympatischer.
Der Leserkommentar:
Recht hat er!
Diskutieren und Fragen zu stellen war noch nie falsch. Da könnte man sich auch mal mit dem Vorgehen der EU-Kommission in den letzten Jahren in der Ukraine auseinandersetzen... Oder mit dem mangelnden Aufklärungswillen der ukr. Regierung bezüglich der Morde vom Maidan und von Odessa. Von der CDU ist nichts zu erwarten, die ist auf Linie und muckt nicht auf gegen Mutti. Die SPD hat noch immer eine Gesprächsbasis mit Russland gefunden, und muss hier mutig das Wort ergreifen!

Den Kommentar kann man noch dazu stellen:

http://russland.boellblog.org/2014/12/0 ... and-krieg/
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Dez 10, 2014 9:55

xyxy hat geschrieben:Den Kommentar kann man noch dazu stellen:

http://russland.boellblog.org/2014/12/0 ... mand-krieg

Die Grünen sind mir schon aufgefallen. Böll=Grüne

Das sind diejenigen die schon den Stahlhelm aufhaben. Aber nur zu PR-Zwecken. Auch diese seltsame und in meiner Empfindung ekelhafte Göring-Eckhardt. Und Marieluise Beck. Pfui.

Da passt der Begriff "Gutmesch" als Schimpfwort wirklich wunderbar.

Lg,
LL
Lacy Laplante

Beitragvon Pevo » Mi Dez 10, 2014 10:30

Lacy Laplante hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:Den Kommentar kann man noch dazu stellen:

http://russland.boellblog.org/2014/12/0 ... mand-krieg

Die Grünen sind mir schon aufgefallen. Böll=Grüne

Das sind diejenigen die schon den Stahlhelm aufhaben. Aber nur zu PR-Zwecken. Auch diese seltsame und in meiner Empfindung ekelhafte Göring-Eckhardt. Und Marieluise Beck. Pfui.

Da passt der Begriff "Gutmesch" als Schimpfwort wirklich wunderbar.

Lg,
LL

Der Ton überrascht mich ein wenig - hatte ich doch in verschiedenen Deiner Beträge den "Aufruf zur Toleranz" gesehen?
Pevo

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Dez 10, 2014 10:47

Pevo hat geschrieben:Der Ton überrascht mich ein wenig - hatte ich doch in verschiedenen Deiner Beträge den "Aufruf zur Toleranz" gesehen?

Ich kann halt manchmal diese Krieghetze nicht ertragen. Und diese ist überdeutlich bei bestimmten Olivgrünen zu beobachten.

Die Aussagen derer akzeptiere ich selbstverständlich. Finde sie aber, und desswegen schrieb ich "Mein Empfinden nach", eben so wie ich es schrieb.
Ich mag es einfach nicht wenn ständig "Schuldige" gesucht werden, und auf diese vermeintlichen Schuldigen immer (medial)eingeschlagen wird.Man kann ja kritisieren, aber ohne Feindbilder zu konstruieren.
Auch die "Olivgrünen" sehe ich nicht als meine Feinde an, nur finde ich es bedenklich wenn kritische Stimmen blockiert werden. Wenn es beleidigende Kommentare wären könnte ich es noch verstehen, aber es werden gezielt sachliche Beiträge gelöscht und die "Beleidigenen" sthengelassen.

Mittlerweile habe ich dazu eine ansehnliche Sammlung solcher Ereignisse.

Lg,
LL
Lacy Laplante

Beitragvon Pevo » Mi Dez 10, 2014 11:30

Lacy Laplante hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Der Ton überrascht mich ein wenig - hatte ich doch in verschiedenen Deiner Beträge den "Aufruf zur Toleranz" gesehen?

Ich kann halt manchmal diese Krieghetze nicht ertragen. Und diese ist überdeutlich bei bestimmten Olivgrünen zu beobachten.

Die Aussagen derer akzeptiere ich selbstverständlich. Finde sie aber, und desswegen schrieb ich "Mein Empfinden nach", eben so wie ich es schrieb.
Ich mag es einfach nicht wenn ständig "Schuldige" gesucht werden, und auf diese vermeintlichen Schuldigen immer (medial)eingeschlagen wird.Man kann ja kritisieren, aber ohne Feindbilder zu konstruieren.
Auch die "Olivgrünen" sehe ich nicht als meine Feinde an, nur finde ich es bedenklich wenn kritische Stimmen blockiert werden. Wenn es beleidigende Kommentare wären könnte ich es noch verstehen, aber es werden gezielt sachliche Beiträge gelöscht und die "Beleidigenen" sthengelassen.

Mittlerweile habe ich dazu eine ansehnliche Sammlung solcher Ereignisse.

Lg,
LL

Tja, ich finde es auch immer wieder ärgerlich, dass Welt nicht so funktioniert, wie man sich das wünscht. :) Aber eine allzu lange Beschäftigung damit nimmt einem die Energie, an irgendeiner Stelle, das vielleicht Richtige zu tun.
Pevo

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Dez 17, 2014 20:12

Die Welt hat geschrieben:Ausländische Minister im Eilverfahren eingebürgert

In der neuen Regierung wird es bei den Schlüsselposten Außen-, Innen- und Verteidigungsminister keine Veränderungen geben. Neu als Minister dabei sind jedoch drei Ausländer, die kurz vor der Abstimmung im Eilverfahren eingebürgert wurden.

Zwei von ihnen erhalten für die ukrainische Wirtschaft wichtige Posten: Das Finanzministerium wird künftig von Natalie Jaresko, einer US-Amerikanerin ukrainischer Abstammung, geleitet. In Chicago geboren und aufgewachsen, arbeitete sie früher im US-Außenministerium und bei Investmentfonds. Seit den 90er-Jahren lebt sie in der Ukraine; Jaresko leitete die Wirtschaftsabteilung der US-Botschaft in Kiew und das Finanzunternehmen Horizon Capital. Als Ministerin steht sie vor der Herausforderung, die Ukraine vor dem Staatsbankrott zu retten und Verhandlungen mit dem Internationalen Währungsfonds zu führen.

Die Welt
Lacy Laplante

Beitragvon elchtestversagt » Do Dez 18, 2014 8:28

Können die nicht auch noch Hartmut Mehdorn einbürgern?
Der "erfolgreichste Manager" Deutschlands?
Ist ja in Kürze ablösefrei verfügbar,die Ideale Besetzung für Verkehr und Infrastruktur...
elchtestversagt

Beitragvon germane » Fr Dez 19, 2014 9:00

Ein Gedanke der mir vorhin gekommen ist:

Ich kann mir nicht vorstellen,daß der Verfall des Ölpreises wirtschaftlich bedingt ist.Ich denke das betrifft momentan 2 Regionen mit denen das Kapital Probleme hat;

1.Russland
2.Islamische Länder(IS)!
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines