Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:07
Lacy Laplante hat geschrieben:Bemerkenswert, abseits der eventuellen guten Absichten ist die Wortwahl.Nicht jeder Zweifel an der aktuellen deutschen Russland-Politik dürfe unterdrückt werden
germane hat geschrieben:Über die Fähigkeiten der Presse braucht man als Bauer nicht lange um sich eine Meinung zu bilden.
Pevo hat geschrieben:Die Mehrheit der Leser des ZEIT/Stegner-Artikels (90 Empfehlungen) empfiehlt den folgenden Kommentar. Der ist mir etwas sympatischer.
Der Leserkommentar:Recht hat er!
Diskutieren und Fragen zu stellen war noch nie falsch. Da könnte man sich auch mal mit dem Vorgehen der EU-Kommission in den letzten Jahren in der Ukraine auseinandersetzen... Oder mit dem mangelnden Aufklärungswillen der ukr. Regierung bezüglich der Morde vom Maidan und von Odessa. Von der CDU ist nichts zu erwarten, die ist auf Linie und muckt nicht auf gegen Mutti. Die SPD hat noch immer eine Gesprächsbasis mit Russland gefunden, und muss hier mutig das Wort ergreifen!
xyxy hat geschrieben:Den Kommentar kann man noch dazu stellen:
http://russland.boellblog.org/2014/12/0 ... mand-krieg
Lacy Laplante hat geschrieben:xyxy hat geschrieben:Den Kommentar kann man noch dazu stellen:
http://russland.boellblog.org/2014/12/0 ... mand-krieg
Die Grünen sind mir schon aufgefallen. Böll=Grüne
Das sind diejenigen die schon den Stahlhelm aufhaben. Aber nur zu PR-Zwecken. Auch diese seltsame und in meiner Empfindung ekelhafte Göring-Eckhardt. Und Marieluise Beck. Pfui.
Da passt der Begriff "Gutmesch" als Schimpfwort wirklich wunderbar.
Lg,
LL
Pevo hat geschrieben:Der Ton überrascht mich ein wenig - hatte ich doch in verschiedenen Deiner Beträge den "Aufruf zur Toleranz" gesehen?
Lacy Laplante hat geschrieben:Pevo hat geschrieben:Der Ton überrascht mich ein wenig - hatte ich doch in verschiedenen Deiner Beträge den "Aufruf zur Toleranz" gesehen?
Ich kann halt manchmal diese Krieghetze nicht ertragen. Und diese ist überdeutlich bei bestimmten Olivgrünen zu beobachten.
Die Aussagen derer akzeptiere ich selbstverständlich. Finde sie aber, und desswegen schrieb ich "Mein Empfinden nach", eben so wie ich es schrieb.
Ich mag es einfach nicht wenn ständig "Schuldige" gesucht werden, und auf diese vermeintlichen Schuldigen immer (medial)eingeschlagen wird.Man kann ja kritisieren, aber ohne Feindbilder zu konstruieren.
Auch die "Olivgrünen" sehe ich nicht als meine Feinde an, nur finde ich es bedenklich wenn kritische Stimmen blockiert werden. Wenn es beleidigende Kommentare wären könnte ich es noch verstehen, aber es werden gezielt sachliche Beiträge gelöscht und die "Beleidigenen" sthengelassen.
Mittlerweile habe ich dazu eine ansehnliche Sammlung solcher Ereignisse.
Lg,
LL
Die Welt hat geschrieben:Ausländische Minister im Eilverfahren eingebürgert
In der neuen Regierung wird es bei den Schlüsselposten Außen-, Innen- und Verteidigungsminister keine Veränderungen geben. Neu als Minister dabei sind jedoch drei Ausländer, die kurz vor der Abstimmung im Eilverfahren eingebürgert wurden.
Zwei von ihnen erhalten für die ukrainische Wirtschaft wichtige Posten: Das Finanzministerium wird künftig von Natalie Jaresko, einer US-Amerikanerin ukrainischer Abstammung, geleitet. In Chicago geboren und aufgewachsen, arbeitete sie früher im US-Außenministerium und bei Investmentfonds. Seit den 90er-Jahren lebt sie in der Ukraine; Jaresko leitete die Wirtschaftsabteilung der US-Botschaft in Kiew und das Finanzunternehmen Horizon Capital. Als Ministerin steht sie vor der Herausforderung, die Ukraine vor dem Staatsbankrott zu retten und Verhandlungen mit dem Internationalen Währungsfonds zu führen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: agrarflächendesigner, Bing [Bot], RABE-Profi, Same 91, weissnich