Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 16:52

S.I.P Landtechnik

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: S.I.P Landtechnik

Beitragvon dima » Mi Aug 12, 2009 8:13

Hallo 311_er

Wenn wir von SIP reden unterhalten wir uns nicht über billig- ostProdukte, sondern von Maschinen mit einfacher Technik die aber trotz allem westdeutschen Qualitätsansprüchen gerecht werden können.
Wie sonst hätten diese Schwader z.B unter dem Namen Krone verkauft werden können.

Nimm mich als Beispiel, zur Zeit bewirtschafte ich ca. 16 Ha Grünland, bei dennen ich nur die Heuernte durchführe der zweite und dritte Schnitt wird direkt (stehend) verkauft. Wenn ich für eine solche Fläche nur neue Premium Maschinen kaufe, ist es besser wenn ich gleich auf dem Sofa bleibe. Ich kaufe entweder Gebraucht (dann aber Premium) oder neu (SIP- Schwader und Frontmähwerk).
Bisher bin ich hiermit ganz gut gefahren.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Ackerbau, und da lege ich auf Qualität und Komfort wesentlich mehr Wert, aktuell habe ich mir eine fast neue Pöttinger Vitasem A 301 mit Kreiselegge geleistet (was bei den aktuellen Getreidepreisen auch schon Humbug ist..).

Ich würde ebenfalls gerne Maschinen "Made in Germany" kaufen (auch da ich selbst in einem Maschinenbaubetrieb angestellt bin), leider wird hier für meine Bedürfnisse nichts angeboten, die billig Linien vieler Hersteller, gerade bei den Heumaschinen werden ebenfalls meist in Osteuropa hergestellt.

Natürlich würde es meinem Ego gut tun wenn auf allen Maschinen Pöttinger oder Claas draufstehen würde, da ich die Maschinen aber selber bezahlen muss ( nicht Opa, Vater....), fällt mir die Suche nach Alternativen aber leicht.
dima

Beitragvon 311_er » Mi Aug 12, 2009 9:08

achso wüste ich nicht :oops: :oops:
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch kaum noch werden :)
311_er

Beitragvon new_holland_driver » Di Sep 08, 2009 20:23

Also wir kaufen uns nie wieder Sip. Heute wollte ich zum Mähen anfangen bin zwei Meter gefahren und dann gab es ein grässliches geräusch. Jetzt haben wir einen Totalschaden bei einem Mähwerk dass erst seit diesem jahr Mai im Betrieb ist und erst an die 30 Hektar gemäht würde. Also unser neues Mähwerk wird kein Sip mehr!!!
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Cartec » Di Sep 08, 2009 20:34

Hallo dima,

Du hast recht mit dem was Du schreibst, aber Du willst mir nicht erzählen das ein Krone Schwader von S.I.P
ist? bzw. S.I.P stellt ihn in grün her und Krone klebt den Schriftzug drauf?

Gruss Cartec
Cartec

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Sep 08, 2009 20:44

new_holland_driver hat geschrieben:Also wir kaufen uns nie wieder Sip. Heute wollte ich zum Mähen anfangen bin zwei Meter gefahren und dann gab es ein grässliches geräusch. Jetzt haben wir einen Totalschaden bei einem Mähwerk dass erst seit diesem jahr Mai im Betrieb ist und erst an die 30 Hektar gemäht würde. Also unser neues Mähwerk wird kein Sip mehr!!!

Was ist kaputt? Was für ein Mähwerk, was soll es kosten 8)
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon dima » Di Sep 08, 2009 20:49

Cartec hat geschrieben:Hallo dima,

Du hast recht mit dem was Du schreibst, aber Du willst mir nicht erzählen das ein Krone Schwader von S.I.P
ist? bzw. S.I.P stellt ihn in grün her und Krone klebt den Schriftzug drauf?

Gruss Cartec

Hallo Cartec,

wer den Schriftzug draufgeklebt hat weis ich nicht, auch bin ich mir bei der aktuellen Schwaderserie von Krone nicht sicher.
Sicher ist nur das die kleinen Krone Schwader in der Vergangenheit von SIP hergestellt wurden. Erkennen kann man die Schwader an der
Hohenverstellung der Achse (Verstellmechanik über dem Kreisel).
Diese Schwader waren bis auf den Schutzbügel baugleich mit den SIP.

Auch bei der aktuellen Serie sind gewisse Ähnlichkeiten vorhanden, insbesondere beim Kreiselantrieb und Kurfenbahn.

Gruß dima
dima

Beitragvon new_holland_driver » Di Sep 08, 2009 20:52

JohnDeere3040 hat geschrieben:
new_holland_driver hat geschrieben:Also wir kaufen uns nie wieder Sip. Heute wollte ich zum Mähen anfangen bin zwei Meter gefahren und dann gab es ein grässliches geräusch. Jetzt haben wir einen Totalschaden bei einem Mähwerk dass erst seit diesem jahr Mai im Betrieb ist und erst an die 30 Hektar gemäht würde. Also unser neues Mähwerk wird kein Sip mehr!!!

Was ist kaputt? Was für ein Mähwerk, was soll es kosten 8)

Es geht gar nix mehr dass komplette Getriebe ist Kaputt also die Gelankwelle dreht sich noch und oben dass erste Getriebe auch und unten die Vier scheiben drehen sich nicht mehr. Es ist ein Sip roto 251 F wir haben es jetzt schon zum Mechaniker gebracht der hat sich schon mit Sip in verbindung gestzt ich weiß aber leider noch nicht mehr
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon MTX-Driver » Mi Sep 09, 2009 5:45

Müsst ihr nich so mit rumbrechen dann hält das auch.^^ Bei anderen laufen die schlieslich auch nech!

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon new_holland_driver » Fr Sep 11, 2009 17:08

Tja jetzt wurde es wieder Repariert. Es ist einer vom Sip Werk gekommen und der sagte zu unserem Händler dass wär schon oft mit den Frontmähwerken passiert und jetzt wie soll es weiter gehen??? Nächstes Jahr verrekt dass Getriebe dann wieder oder?!
new_holland_driver

Beitragvon JOJO2 » Do Sep 24, 2009 12:30

Habe auch SIP Masch. zu Hause.Lauft sehr gut - TOP.Weill Betriebsanleitung gelesen habe.
JOJO2

Beitragvon Same Argon » Do Sep 24, 2009 20:04

JOJO2 hat geschrieben:Habe auch SIP Masch. zu Hause.Lauft sehr gut - TOP.Weill Betriebsanleitung gelesen habe.

Hallo,

da hast du manch einem anderem hier im Forum was voraus!!

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon new_holland_driver » Fr Sep 25, 2009 12:46

Same Argon hat geschrieben:
JOJO2 hat geschrieben:Habe auch SIP Masch. zu Hause.Lauft sehr gut - TOP.Weill Betriebsanleitung gelesen habe.

Hallo,

da hast du manch einem anderem hier im Forum was voraus!!

Gruß Same A.

Was hat die BA was mit einem Getriebeschaden zu tun. Beim Getriebe waren alle Zahnräder abgeschlifen also da kann man selber nichts dafür und zwar gar nichts!!!
new_holland_driver

Beitragvon Same Argon » Fr Sep 25, 2009 21:46

new_holland_driver hat geschrieben:
Was hat die BA was mit einem Getriebeschaden zu tun. Beim Getriebe waren alle Zahnräder abgeschlifen also da kann man selber nichts dafür und zwar gar nichts!!!

BA-Getriebeschaden, na wie wär es mit Ölfüllstandskontrolle?? Oder besser gesagt am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja keins drin!

Betroffene Hunde bellen!

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon new_holland_driver » Sa Sep 26, 2009 11:12

An dem liegt es sicher nicht Öl war genug drin und das ist schon bei vielen Passiert laut unserem Mechaniker und es wird nicht jederkein Öl eingfüllt haben und Öl war ja auch drin
new_holland_driver

Beitragvon new_holland_driver » Sa Okt 03, 2009 18:58

Also jetzt geht bei den seitenteilen die man Aufklappenkann die klemt jetzt auf einmal. Also entweder es hat sich von allein verschoben was ich eher nicht glaube oder mein lieber Opa ist da leicht angefahren aber man kann auch keine Spuren erkennen das jemand damit angefahren ist.
new_holland_driver

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum