Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 16:48

S.I.P Landtechnik

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

S.I.P Landtechnik

Beitragvon doftbauer » Di Feb 03, 2009 20:11

Hat einer von euch Erfahrung mit SIP?? Kann man die Produkte, vorallem Mähwerke empfehlen? In den Profitests schneiden die ja eigentlich immer recht gut ab!
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Re: S.I.P Landtechnik

Beitragvon dima » Di Feb 03, 2009 20:42

doftbauer hat geschrieben:Hat einer von euch Erfahrung mit SIP?? Kann man die Produkte, vorallem Mähwerke empfehlen? In den Profitests schneiden die ja eigentlich immer recht gut ab!

Ja, habe Erfahrung.
Mit einem Schwader, ein sehr gutes Gerät. Baugleich mit den kleinen Krone nur ca. 700€ billiger.

Mit einem Frontmähwerk 2,8m seit einem Jahr im Einsatz.
Nicht schlecht, aber hier macht sich der Preisunterschied schon deutlich.
Es wurde mit einer zu schwachen Gelenkwelle geliefert (Garantie).
Des weiteren lässt die Verarbeitung etwas zu wünschen übrig.
Trotz allem, ich würde es wiederkaufen- Sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.
dima

Beitragvon Same Argon » Di Feb 03, 2009 21:23

Hallo Dorfbauer,

mir geht es so wie Dima. Allerdings habe ich einen Krone Kreiselheuer der baugleich ist mit dem SIP. Ist eine sehr gute Maschine für das was ich sie brauche, 4,5m Arbeitsbreite, hydraulisch klappbar und hab immer noch 21 von 24 Originalzinken dran nach 10 Jahren.
Solide einfache Maschine ohne großen schnik schnak.

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon GeorgeBfast » Mi Feb 04, 2009 7:55

S.I.P ? Wo wird das gebaut? Ist das eine Deutsche Marke ?
GeorgeBfast

Beitragvon Same Argon » Mi Feb 04, 2009 9:28

Slowenien!

www.sip.si

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon flash » Mi Feb 04, 2009 18:50

Hallo

wir haben ein 3 m Scheibenmähwerk von S.I.P. und sind damit sehr zufrieden.
Läuft dieses Jahr dann die 4 Saison.

Hatten davor ein Mörtel, der Kraftbedarf war höher und das Schnittbild schlechter.
flash

Beitragvon doftbauer » Mi Feb 04, 2009 19:10

flash hat geschrieben:Hallo

wir haben ein 3 m Scheibenmähwerk von S.I.P. und sind damit sehr zufrieden.
Läuft dieses Jahr dann die 4 Saison.

Hatten davor ein Mörtel, der Kraftbedarf war höher und das Schnittbild schlechter.

Und besseres Preis- Leistungsverhältnis, oder?

Wo kann man erfahren, ob es einen SIP Händler in meiner Nähe gibt? Auf der SIP Homepage stehen nur die Importeure !
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon flash » Mi Feb 04, 2009 19:16

Stimmt.

Und der Händler hätte eins da stehen, da das Mörtel mitten in der Saison den Geist auf gegeben hat (Totalschaden, Mähteller davon geflogen).
flash

Beitragvon new_holland_driver » Mi Jul 15, 2009 6:06

Wir haben jetzt seit diesem Jahr ein Sip Frontmähwerk. Wir sind überhaupt nicht zufrieden damit alles sehr einfach verarbeitet. Wir hattan schon Reperaturkosten in höhe von 2.000 Euro also ich würde es nicht mehr kaufen
new_holland_driver

Beitragvon puki22 » Mi Jul 15, 2009 10:59

Bei uns hier in kroatien ist SIP eine der meist vertretenen marken.
Ansich sind alle zufriden damit.Aber es ist halt Kein Made in Germany!!!
:prost:
Gruese aus kroatien!
puki22

Beitragvon JohnDeere3040 » Mi Jul 15, 2009 22:20

Wir hatten mal ein gezogenes Sip Mähwerk, ist sehr anfällig gewesen, nur die Deichsel war besser (länger) als bei den alten Claas.
Mfg
JohnDeere3040
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon new_holland_driver » Di Aug 11, 2009 11:22

jedem seine eigene Meinung aber ich bin halt der Meinung dass Sip nichts taucht also nie und nimmer ein Sip kaufen jetzt sind es schon 2500 Euro reperaturkosten also fast die hälfte des Verkaufspreises. Also kauf dir lieber ein Pöttinger, Claas oder ein Kuhn das sind die besten
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon dima » Di Aug 11, 2009 17:24

new_holland_driver hat geschrieben:jedem seine eigene Meinung aber ich bin halt der Meinung dass Sip nichts taucht also nie und nimmer ein Sip kaufen jetzt sind es schon 2500 Euro reperaturkosten also fast die hälfte des Verkaufspreises. Also kauf dir lieber ein Pöttinger, Claas oder ein Kuhn das sind die besten

Natürlich sind das die "BESTEN", das kann durchaus sein. Aber kaufst Du einem Maybach, nur weil es der beste ist?.

Sip Maschinen sind sicher für einen Lohnunternehmer die falsche Wahl, aber für einen Nebenerwerbsbetrieb könne solche Maschinen durchaus sinnvoll sein. Auch den kleineren Betrieben mit wenig Grünland wäre es sicher lieber mit Claas, Pöttinger und Co. zu fahren, wenn man aber nur ein kleinwenig auf die Kosten schaut muss man sich genau überlegen was man macht.

Ich kann bisher von Sip nur wenig schlechtes berichten, auf jeden Fall nicht mehr als von anderen Herstellern.
Die meisten Probleme bei den Sip Geräten in unserer Gegend tauchen gleich im ersten Jahr auf, entweder wird von Seiten Sip´s bereitwillig geholfen, oder das Gerät wird anstandslos zurückgenommen.
Haben diese Maschinen die ersten Einsätze hinter sich, hört man selten noch was negatives.
dima

Beitragvon new_holland_driver » Di Aug 11, 2009 17:34

Ja wenn dann alles vom deutschen Mechaniker repariert wurde. Vorher ist beim Grasholen die Gelenkwelle gebrochen. Ja toll wenn man dann wieder dass andere Mähwerk anhängen muss weil mal wieder was Kaputt ist also morgen wieder 10 Km zum Mechaniker fahren und dann eine neue Gelenkwelle holen. Aber wenigstens bekommen wir noch Garantie drauf und müssen nichts bezahlen
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon 311_er » Di Aug 11, 2009 20:43

dima gerade im nebenerwerb sollte man auf qualität achten (den man hat weniger zeit,oder??) und sich da mit fehlern in der ernte wo die zeit noch viel knapper,rumärgern muss ja nicht sein

natürlich ist es keine garantie auf premium marken zusätzen (fehler können auch da statt finden )

aber nach meiner meinung reduziert man damit schon die gefahr

außerdem unterstüzt man deutschland und andere westliche länder???? (natürlich ist klar das auchwas aus china kommt etc)

das ist meine meinung
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch kaum noch werden :)
311_er

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum