Mfg
Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 21:14
juergen515 hat geschrieben:Erstmal den Beitrag ändern, so einen gravierenden Verstoß gegen die DüVo sollte man nicht schriftlich im Internet festhalten..
Fendt 515C hat geschrieben:Also Gülle unterpflügen? Denn kann man die auch gleich in Graben laufen lassen. Vorallem wenn das schon letztes Jahr passiert ist, ist ja schon im Frühjahr Kriminell.
Auf dem Lehrhof haben wir im Frühjahr auf die Zwischenfrucht Gülle ausgebracht,Scheibenegge und Mulchgrubber und dann war das Saatbeet fertig.
G.MF 7600 hat geschrieben:Fendt 515C hat geschrieben:Also Gülle unterpflügen? Denn kann man die auch gleich in Graben laufen lassen. Vorallem wenn das schon letztes Jahr passiert ist, ist ja schon im Frühjahr Kriminell.
Auf dem Lehrhof haben wir im Frühjahr auf die Zwischenfrucht Gülle ausgebracht,Scheibenegge und Mulchgrubber und dann war das Saatbeet fertig.
Dann hast aber ne schöne Bodenverdichtung, erst mit dem güllefass und noch zwiemal drüberDa fahr ich dann doch lieber im herbst. Und warum kann ich die gülle gleich in den Graben laufen lassen
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
G.MF 7600 hat geschrieben:
Die Gülle wurde auf den weizenstoppeln ausgebracht,gegrubbert und dann später im Herbst gepflügt.![]()
![]()
![]()
juergen515 hat geschrieben:G.MF 7600 hat geschrieben:
Die Gülle wurde auf den weizenstoppeln ausgebracht,gegrubbert und dann später im Herbst gepflügt.![]()
![]()
![]()
Ändert nichts daran, dass es verboten ist und wenig am stickstoffübertrag aufs Frühjahr...
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Max M hat geschrieben:Mädels, haltet den Ball flach. Mal unter uns Pfarrerstöchtern, noch nicht lange her, da war eine 'massvolle' Strohausgleichsdüngung gute fachliche Praxis. Und das nicht ohne Grund....
Die Leute, denen wir solche Verordnungen zu verdanken haben, sind immer noch andere.... bleibt eurer Phantasie überlassen, wen ich damit meine.
Nebenbei interessiert mich vielmehr, wie Gülledüngung insbesondere im Frühjahr und Zuckerüben zusammengehen (sollen).
Mitglieder: 304, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]