Nochmal Danke an alle die sich über meinem Sabo Gedanken gemacht haben!
Hatte selbst mit mehreren Kerzenabständen experimentiert aber auf 0,4 mm bin ich nicht her-untergegangen. 0,6 mm war, so glaube ich, der niedrigste wert!
Gruß von Erwin an Alle
Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 20:17
Sabo6Peter hat geschrieben:Hallo, bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen und habe mich soeben für dieses Forum registrieren lassen, weil hier über die Demontage des Polrades mittels Abzieher am F&S SB 140 gesprochen wird.
Genau das ist auch mein Problem. Gerade heute hat nämlich an meinem Sabo 52-140 Turbostar (Motor F&S SB 140, Baujahr 1991)der Rückzugmechanismus für das Starterseil den Geist aufgegeben. Um das zu reparieren muss ich doch sicher das Polrad abziehen.
Wer von Euch hat das schon mal gemacht?
Wie sieht der Abzieher aus (möglichst Abbildung!)?
Sind die zwei Gewindebohrungen für den Einsatz des Abziehers vorgesehen?
Sabo6Peter hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, verbunden mit der Bitte um Anleitung, wie man den Seilzug repariert. Den Tank habe ich schon abgenommen.
Wollte ein Bild dazu an mein Posting hängen. Ging aber nicht, weil die Meldung erschien, dass es über 2 MB groß ist. Das Bildformat ist *.jpg
Kann oder muß man das hier im Forum irgendwie vielleicht in anderes Format bringen, damit es gepostet werden kann?
Sabo6Peter hat geschrieben:Video habe ich angesehen, nützt mir aber nichts, da ich nicht drumherum komme, das Polrad abzuziehen. Der Motor an meinem Sabo 52-140 Turbostar ist ein 2-Takter von F&S SB140, Baujahr 1991. Habe mir schon einen Abzieher gebaut, aber das Polrad sitzt wahrscheinlich auf einem Konus und ist damit dermaßen fest "angeknallt", dass ich den Abzieher wahrscheinlich noch stabiler bauen muss - der erste Versuch hat es jedenfalls nicht geschafft. Ich will ja auch das Polrad nicht zerstören.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]