Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 9:33

Sägekettenhaftöl mit Ausgießer

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Sägekettenhaftöl mit Ausgießer

Beitragvon H1asl » So Nov 25, 2018 20:32

Hab den von Stihl und nehme nur mineralisches Öl. Ich bin zufrieden damit, auch bei der kleinen 026 hauts gut hin. Es dauert etwas länger aber dafür gibt's keine Sauerei mehr.
H1asl

Beitragvon Obelix » Do Dez 13, 2018 18:39

Joe15 hat geschrieben: … Einen Stihl-Kombikanister habe ich nicht. Und der rentiert sich bei mir auch nicht. …

Die Stihl-Kombikanister mit den automatischen Füllern sind eine saubere und korrekte Sache.
Der muss sich nicht rechen. Ich nehme ja auch Klopapier und keine alten Zeitungen oder Rhabarberblätter.

Von den Kombikanistern hab ich sogar 2 inkl. der aufpreispflichtigen teuren Automatik-Schnuddel.
1 x mit Motormix und Biokettenöl für die neuen Sägen, 1 x mit Gemisch und Mineralkettenöl
für die alten Böcke, die nicht mehr so oft genommen werden.

Übrigens gib es den auch in einer kleinen Ausführung in "3 l. Gemisch /1,5 l Öl".

Das gute an den Stihl-Kombikanistern ist, dass man sofort sieht, wenn die Säge zu wenig Kettenöl
verbraucht und mit der Schmierung etwas nicht stimmt. Der Kanister muss sich gleichmäßig an
beiden Seiten leeren.
Obelix

Beitragvon Falke » Do Dez 13, 2018 21:01

Obelix hat geschrieben: Der Kanister muss sich gleichmäßig an beiden Seiten leeren.

In Zeiten von Ölpumpen mit einstellbarer Förderung ist das nicht mehr in Stein gemeißelt.
Ich riskier' lieber vor dem Nachfüllen einen Blick in den mehr oder weniger restentleerten Öltank.

A.
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft