Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 7:06
Moderator: Falke
Sickculture hat geschrieben:Genau dasselbe Problem haben wir auch...
Ich bin gerade auch am Klären. Was mir aufgefallen ist, dass unser Gummilappen vom Vorbesitzer gekürzt wurde und nicht einen direkten Kontakt mit den Mitnehmern hat. Und hinter dem Gummi ist noch ein Blech, was bei unserem fehlt. 80% funktionieren gut, kleine Spreisel verklemmen gerne weil sie nach unten rutschen und mit dem Mitnehmer verkanten. Und dann habe ich noch Probleme, dass manche seitlich neben dem Gummi fallen und nicht mitgenommen werden. Bei mehreren Stücken kommt es auch bei 33cm vor, dass das Stück auf das Förderband fällt und dann sich mit dem nachfolgenden Stück von oben richtig fest verkantet, dass das komplete Förderband sich hebt.
Ursache könnte z.B. sein: das Förderband steht zu steil. Wir haben zuletzt auf einen Anhänger mit gut 2,4m Höhe geladen. Da fallen die Stücke schon abundzu vom Mitnehmer zurück. Wenn wir flacher stellen, kommt das schon weniger vor.
Was haben wir gemacht: eine Person hinten mit Sappie abgestellt, der das Geschehen beobachtet und eingreifen kann. Sonst wären wir mehrmals gestanden.
Ich habe mal nach dem Gummilappen und dem Blech den Händler angeschrieben, der bei Regon nun nachfrägt.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Steyrer8055