Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:11

Salz streuen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Salz streuen

Beitragvon Malte » Do Jan 07, 2010 19:40

amwald 51 hat geschrieben: .... und sich in ruhe einen der beiden gräben aussuchen :regen: :regen: :regen:

Looooooooooooooooool........ :lol:
Malte

Beitragvon Holder A55 » Do Jan 07, 2010 22:44

So, bei uns ist es soweit, die Gemeinde und der Landkreis haben kein Streusalz mehr. Beim Landkreis liegen noch 90 Tonnen, damit werden nur noch Bundesstraßen gestreut, den Rest sparen die sich für den äußersten Notfall, also Blitzeis etc., auf. Beliefert werden aktuell nur Autobahnmeistereien, die Landkreise und die Gemeinden sitzen aufm Trockenen, bis Ende nächste Woche können die auf keinen Fall mehr was besorgen. Fürs Wochenende sind heftige Schneefälle mit Sturm vorausgesagt, Viehsalz ist hier bei der Genossenschaft nur noch für Landwirte erhältlich, das könnte also ein ganz lustiges Wochenende werden :D . Man gut, dass Internetleitungen unter der Erde verlegt sind und somit nicht unter Eislast zusammenbrechen können :mrgreen: . Ich bin ja noch auf der Suche nach einem guten gebrauchten Gummischieber, 1,60 oder 1,80 m Breite, für'n Dreipunktanbau, Kat. I. Falls jemand also sowas im Raum Ostfriesland oder von weiter weg (dann natürlich mit kostenloser Anlieferung ;) ) günstig zu verkaufen hat, ruhig melden :) .
Gruß
Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Ede75 » Do Jan 07, 2010 22:57

Hier bei uns ist heute morgen schon die Kreisstraße nur geschoben worden, nicht gestreut. Auch hier ist das Salz am Ende. An der Genossenschaft wollten se heute nem Kollegen Kali verkaufen zum streuen, weil kein Streusalz mehr da ist...

Gut, daß ich nicht unbedingt fahren muß...

MfG
Ede
Ede75

Beitragvon amwald 51 » Do Jan 07, 2010 23:44

servus mitanand
@holder A55
.. soweit wir am alpenrand wissen, gefriert doch meerwasser nicht wegen dem salzgehalt. holt euch das streugut aus dem meer und das braucht dann zum streuen auch nicht mehr angefeuchtet werden :mrgreen: :regen: :mrgreen: :regen: :mrgreen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
p.s. meine K+S haben aufwärtstrend :) :) :)
amwald 51

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jan 08, 2010 9:19

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand

Kaninchen hat geschrieben:Wozu streuen?
Bei uns wird bis zur öffentlichen Straße geschoben und fertich. :roll:

Abschieben tue ich natürlich auch, streuen nur wenns glatt ist. Bei uns sind links und rechts ca 60cm Berme und dann bis zu 2,5m tiefe Gräben, da wollt ich mit nem Sattelzug auch nich drauflängs müssen, wenns glatt ist... Bei den scharfen Kurven die wir hier so haben...
Burghard hat geschrieben:.... immer erst mal x-km geradeaus, dann 90 grad oder so kurve, dann wieder x km geradeaus, klar dass der millikutscher da einmal vergisst wo die kurven so in der landschaft verstreut sind :D :D :D
grüße vom alpenrand
amwald 51

Wir haben ne 1,5 km lange Zufahrt zum Hof und da sind nen paar Kurven mehr drinn,zwei davon recht tückisch, in den letzten Jahren sind da 4 PKW rausgeschliddert, alles glimpflich aber tut ja noch not, dass da nen LKW reinrasselt. Deswegen wenn Milch oder Futterwagen kommt, werden die Kurven grundsätzlich gestreut und die komplette Strasse wenns "Arsch"glatt ist...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon mf133fahrer » Fr Jan 08, 2010 20:28

Ich hab mit Splitt die bester Erfahrung gemacht als Alternative zu Salz das nehme ich nur auf der Treppe.
Splitt bleibt liegen und hilft am Nächsten auch noch, auf unsern Gehsteigen lasse ich es den ganzen Winter liegen und streue nach.
DÜRFEN DIE DAS
mf133fahrer

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines