Hallo,ich habe seit 12 Jahren ein Argon 50 mit 3500 Betriebsstunden.
Der Schlepper läuft prima,Motor springt auch bei tiefen Temperaturen sehr gut an,wenig Kraftstoffverbrauch,Hydraulikleistung und Anschlüsse sind gut,Kabine ist relativ laut,sonst ist er ein prima Arbeitstier.
In den 12 Jahren sind folgende Reparaturen angefallen,Kupplungswechsel(Frontladermaschine),Ganghebelfeder gebrochen.
Der Traktor ist super wendig und überall einsetzbar,im Wald mit engem Baumbestand ist es gut zu fahren,das Rundballen pressen in Obstgärten geht sehr gut durch niedrige Bauweise,am Hang fahren,ideal durch niedrigen Schwerpunkt,Frontladereinsatz um 1 Tonne ist ein Heckgewicht von min. 600 Kilogramm notwendig,da der Traktor sonst zu leicht ist auf der Hinterachse.
Wenn man den Traktor ordentlich wartet hat man sehr lange seine Freude daran.
Woher kommt den die negative Einstellung zu Same,ich bin sehr zufrieden mit der Schleppermarke,der Schlepper kostet nur die Hälfte wie ein Fendt.
Was man nicht ausgibt kann man als Gewinn verbuchen.
Gruss Elsa
Folgt mal diesem Link http://www.agritalia.it/compeng/DEF7a0.htm , klickt auf "Products" und auf "Mission" und achtet ganz genau auf das kleine Bildchen links oben.
Na, wer hat erkannt was da so rumsteht. Gibt es da noch einige Alternativen?
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Hallo Forsti
Ich hatte 3 Jahre einen Argon 60.Ich war eigentlich sehr zufrieden.Habe
den Traktor hauptsächlich im Grünland eingesetzt.Dank seiner niedrigen
Bauhöhe , seiner echten 4-Radbremse und des kurzen Radstandes war
er sehr gut im hügeligen Gelände.Die Maschine wurde auch teilweise im
Forst eingesetzt,dort bewährte sich die Wendigkeit und der Allrad,sowie
beim Transport die Bremsen.
Als Nachteil sah ich eigentlich das Hüpfen bei 40 km/h ( kurzer Radstand )
sowie die etwas laute Kabine .Mein Schlepper hatte eine Standheizung,die
original Heizung ist nicht so toll.Der luftgekühlte Motor brauch halt im Winter seine Zeit bevor er vernünftig Leistung abgibt.Man jagd ja sowieso
keinen kalten Motor.Die Innenlackierung der Kotflügel und die Befestigung
des Dachhimmel waren auch nicht so toll.Ist aber in Eigenregie zu lösen.
Konnte ihn leider nicht behalten.Er mußte einem größeren mit Frontlader
weichen.Viel Spaß mit einem " Neuen ".
Gruß Ralph
fendt311lsa hat geschrieben:Was kostet denn so ein Same Argon neu in etwa?
Hallo,
kann Dir keinen Preis für den Argon sagen. Aber wenn Dich der Preis für einen Dorado 86 interssiert, meld Dich doch mal. Ist sehr interessant der Preis.