Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 0:16

Same Explorer 70 Oel für Bremse

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Same Explorer 70 Oel für Bremse

Beitragvon christiano-302 » Di Sep 20, 2011 7:24

Moin
Habe mein Sorgenkind wieder da Hinten Rechts vorne Links Druckverlust habe jetzt mal dreist die Vorderachse abgeklemmt und nu hält er den druck
wird wohl an der Vorderachse liegen .Hat jemand ne Zeichnung bevor ich alles Zerlege und wo bekomme ich Teile für die Achse werde noch irre mit dem Scheiss ding Grüße
Jedem das seine mir ein bisschen mehr
christiano-302

Beitragvon woodtrader » Di Sep 20, 2011 22:45

Hallo!

Hab früher auf den Dingern gearbeitet - kann Dir nur empfeheln den Werkstatt-Master von Fa: http://www.same.co.at/ anzurufen, die haben gute Erfahrung, haben früher alles mit SLH, Lambo und Hürli, sowie zuletzt Deutz gehabt. Aber immer noch bestens sortiert mit Ersatzteilen, etc...

Die sind nun selbstständig und eine der besten Adressen für Same und Co.

Gruss
Woodtrader
woodtrader

Beitragvon Manfred » Fr Dez 02, 2016 13:36

Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Wo am Same Explorer 70 sitzt der Ölbehälter /die Nachfüllöffnung für die Bremsen?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Fr Dez 02, 2016 15:41

Hm. Ich hatte über die Suchfunktion nach Explorer und Bremse gesucht und nicht bemerkt, dass das Thema unter Sucht/Biete liegt.
Hier passt es aber gar nicht hin, auch der Eingangsbeitrag nicht.
Könnte es evtl. jemand in die Landtechnik verschieben?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Falke » Fr Dez 02, 2016 17:15

... verschoben nach <Landtechnik>.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon ferguson-power » Fr Dez 02, 2016 22:51

Der Explorer hat den Behälter für Bremsflüssigkeit ( ATF Öl ) in Fahrtrichtung links hinter der seitlichen Motorverkleidung sitzen . Dort befindet sich im Bereich vom Heizungsgebläse eine Alu kaschierte halbrunde Verkleidung , welche mit zwei 6mm Schrauben befestigt ist . Diese abschrauben . Dann siehste den Behälter schon . Zum auffüllen am besten abschrauben .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
ferguson-power

Beitragvon Manfred » So Dez 04, 2016 13:00

Vielen Dank fürs Verschieben des Threads und für die Hinweise (auch per PN).
Laut der Anleitung des Schleppers sollte der Behälter irgendwo hinten an der Kabine sitzen. Da war aber keiner.
Bin jetzt wie von ferguson-power beschrieben links unter der Haube fündig geworden.
Wie ich per PN erfahren haben, gibt es auch Schlepper, wo der Behälter rechts unter der Haube sitzt.
Hängt wohl davon ab, was in die Maschine noch so alles an Optionen eingebaut wurde.
Wegen der Frontladerkonsole konnte ich den Behälter (hängt nur an zwei Schräubchen) zum Befüllen nicht seitlich ausbauen, deshalb musste die obere Haube runter.
Manfred

• Website

Beitragvon GüldnerG50 » So Dez 04, 2016 13:04

Hallo.

Wieder Tpisch Same... Im hintersten Loch versteckt und so das man nicht ums Verrecken dran kommt :lol: :lol: :lol: Woher kenn ich das bloß? :mrgreen:

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon ferguson-power » So Dez 04, 2016 17:01

GüldnerG50 hat geschrieben:Wieder Tpisch Same... Im hintersten Loch versteckt und so das man nicht ums Verrecken dran kommt

Würde ich jetzt nicht als "Typisch Same" bezeichnen :) . Bei anderen Fabrikaten sieht es mit der Zugängigkeit zu verschiedenen Komponenten nicht unbedingt bessser aus . Und wenn alles einfach wäre , dann könnte es ja auch jeder und wir Schrauber wären irgendwann arbeitslos :roll: .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
ferguson-power

Beitragvon GüldnerG50 » So Dez 04, 2016 17:32

Hallo.

Naja, willst bei meinem Hürli an der Servo Öl nachfüllen muss die Haube ab, was eine riesen Arbeit ist. Du kannst nur die Seitenbleche aushängen, der Deckel vom Öltank ist aber ganz knapp unter dem oberen Teil der Haube. An dem Oberteil hängt aber der Luftfilter mit samt Gehäuse und das Oberteil vom Tankstutzen und an die Schrauben kommst auch nur wennst nen Nebenjob als Chirurg hast.... Alternative ist die Schelle vom Ölbehälter öffnen und den Tank unterm Haubenfalz durchüberreden und so nachfüllen, jetzt bringen aber die Füllmarkierungen nix mehr.... :lol: Beim Same ist das sehr gut gelöst, willst aber den Kühkanal reinigen sind da zwar so schöne Schnellverschlüsse dran, die bekommst aber ned auf weil die an der Seitenverkleidung anstehen, jetzt musst diese abnehmen, sind zwar nur 6 Schrauben aber an der Seite hängt das Oberteil der Haube mit dran... Da fragt man sich mal wieder ob da nicht Alkohol im Spiel war :lol:

Grüße
GüldnerG50

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum