Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 5:25

Same Explorer...was haltet ihr von diesem Angebot

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Same Explorer...was haltet ihr von diesem Angebot

Beitragvon Flächenagrardesigner » Mo Mai 20, 2013 9:57

Ich finde den ganz ehrlich zu teuer. Und die Haube ist mal echt nicht schön.
Wir hatten den auch mal, bei 3000 h wurde eine größere Kupplung verbaut, die elektr. Heizung war sehr schnell kaputt.
Hubkraft ist masse ausreichend. Was er nicht hebt, würde ihm sowieso nur schaden. Allradschaltung hat immer sehr gut funktioniert. Vorne hat er schließlich auch Bremsen und keine automatische Zuschaltung!
Er ist nicht gerade leise :) Und naja, was man anhängen kann ist Geschmackssache. Wir haben damals mit zwei 8-Tonnern auch mal Weizen gefahren. Das ist schon heftig, wenn man sonst 180 PS davor hat :mrgreen: In der Heide hat ein Bekannter jahrelang mit zwei 16-Tonnern Kartoffeln damit gefahren :wink:

:arrow: Man kann die Exe kaufen, aber nicht zu solchen Mondpreisen...
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon steeven » Mo Mai 20, 2013 10:33

hallo wearwi
der angebot vom same ist ein ganz normaler preis - wo man sich unter vielen anderen auch noch unterscheiden könnte - ohne blödes gequatsche von wegen schönheit - meine erfahrung ist, dass gepflegte sachen egal was, sind auch optisch schöner als runner geluderte teile!!
siehe:
http://www.technikboerse.com/view/gebra ... position=9

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/deu ... _TILL_5000

http://www.technikboerse.com/view/gebra ... position=8

und wenn man ein paar kröten mehr investiert dann ist die auswahl noch größer - wobei ich der meinung bin dass wenn man soviel geld ausgibt dann sollte man 20000- 22500.- investieren, weil diese kategorie dann deutlich mehr auswahl hat und der zugewinn deutlich zu spüren ist!!!
siehe bild
gruß steeve
Dateianhänge
sames.jpeg
.............ehrlich währt am längsten!!!!!!
steeven

• Website

Beitragvon Hans Söllner » Mo Mai 20, 2013 12:51

Mal was anderes. Ich schau mir die Haube die ganze Zeit in Großformat an, aber kann nichts überlackiertes erkennen. Die Oberseite ist ausgebleicht, der Farbton an den Seiten nur gering. Ein alter Aufkleber ist abgewaschen worden der die originale Farbe preisgibt. Rumgepinsel erkenne ich nicht wirklich.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon GüldnerG50 » Mo Mai 20, 2013 13:06

Hans Söllner hat geschrieben: Ich schau mir die Haube die ganze Zeit in Großformat an

Und da hast noch keinen Brechreiz bekommen? Du hast ne gute Verdauung.... :mrgreen: :mrgreen: :prost: :klug: Hätte der ne normale Haube wäre das ein Top Ding, nur das Bucklige Teil geht mal gar nicht, dafür kannst damit dem Händler vllt. bissle auf die Füße treten, denn teuer genug ist er schon.... Grünland beinhaltet wahrscheinlich auch Frontmäher, dafür ist die Haube wahrscheinlich wieder ganz gut, sieht man etwas besser, was da vorne los ist...

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon Hans Söllner » Mo Mai 20, 2013 13:29

Ich weis, die Haube die Same da draufgebastelt hat sieht schon sehr ,,originell´´ aus. Da müsste die vom Agroxtra drauf :mrgreen:

Mal was zum Top Angebot vom Same Aqua Speed 95 im Link von traktorpool. Der hat 4800h und kostet 19.800€ Wenn man bedenkt, dass Same dieses Modell für knapp über 30.000€ (inkl!!!) als Aktionsangebot verkauft hat. Wertverlust bei 5000h: 10.000€ :mrgreen: So macht Kaufen Spaß :wink:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon berndisame » Mo Mai 20, 2013 13:33

Hallo!!

19000 Euronen, das ist der Druchschnittspreis für den Explorer.
Also, was man auf den Bildern sehen kann, ist er ja nicht schlecht beinander- da kenne ich andere Sachen :lol:
Die Abfallende Motorhaube ist super, leider gibt es das heute nicht mehr- VOR LAUTER KÜHLER :roll:
Das war auch bei Agrotron ein Grund, warum die Haube jetzt nicht mehr Steil rungergeht.
Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon mf4255 » Mo Mai 20, 2013 16:27

und ich guck mir die Haube schon die ganze Zeit im Großformat und kann nicht erkennen was daran so schlimm sein soll.
Die großen 3000er von MF sahen jetzt auch nicht anders aus http://pictures.tractorfan.nl/groot/m/m ... rguson.jpg

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon h-360 » Mo Mai 20, 2013 16:48

Hallo
Auf den Bilder sieht es fast so aus als wurde nicht nachgemalt.
Hatten diese Modelle mit schräger Haube bei nicht so guter Pflege Hitzeprobleme?
Ist der Aquaspeed nicht wassergekühlt? Falls ja kannst du mit grosser Sicherheit ein Ersatzmotor bei 3-4 t stunden einplanen.
Die Explorer sind immer noch gute und zeitgemässe Maschinen.
Fahre ihn doch einfach probe.
h-360

Beitragvon Cyberlui » Di Mai 21, 2013 18:03

der sieht so aus wie das Sondermodell Star Jet, gabs so um 95, hab selber so einen als 80er. schön ist die mit stickstoffbehälter gefedertet front u heckhydraulik. meiner hat serienmäßig 2 Zusatzzylinder verbaut, hebt ne 1000l Holder Spritze mit 21m Gestänge. aber der Motor.........
wenn du vorwärts kommen willst, steigst am besten ab und hilfst schieben. ist vielleicht auch ein problem der vielen Gänge 40/40. bei 2500 haben wir den motor überholt, neue Büchsen und Kolben weil nur noch 1 Zylinder Volle kompresion hatte, wenns kalt ist am besten stehen lassen, denn wer will schon bei -10Grad arbeiten?? der Same nicht! Verarbeitung?? lächerlich, hat ja jeder ne Werkstatt zuhause.

Gruß Jürgen
Cyberlui

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum