Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:00

Sand wird knapp ....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Sand wird knapp ....

Beitragvon frank1973 » Fr Jun 14, 2013 17:51

@Cairon.Was mich an der ganzen Sache so Tierisch aufregt ist ja nicht mal das Kieswerk an sich.Die Besitzer wollen wie eigentlich wie jeder andere Unternehmer auch das beste für ihr Geschäft,die anderen Mitglieder des Gemeinderates haben ihre entscheidung mit der schaffung von Arbeitsplätzen einnahmen von Gewerbesteuer usw. recht vernünftig begründet,auch wenn mir die Entscheidung nicht gefällt,gehört auch ein stückweit zur Demokratie.Aber ein solches Projekt zu befürworten nur weil es einen nicht juckt was aus den Landwirten wird ist eine Sauerei hoch zehn.Ein anderes Mitglied des Gemeinderates (er sitzt im Rollstuhl) hat sein Für nur damit begründet daß er kein Mais mehr sehen kann.Ein recht rabiater Landwirt hat ihn dann gefragt ob er wirklich kein Mais mehr sehen kann oder ob es ihm stinkt daß er nicht darüber wegschauen kann.Der andere Gemeinderat kam 3-4 Wochen später und wollte bei uns Äpfel und Eier kaufen.Ich hab ihm eine Schüssel voll Sand gegeben,ihm gesagt er soll zu Hause schauen ob er davon Satt wird und ihn vom Hof gejagt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Cairon » Fr Jun 14, 2013 18:54

@Frank1973

Kann ich gut nachvollziehen, ich bin bei uns der einzige Landwirt im Gemeinderat. Und bei uns kommen dann auch immer diese Themen Vermaisung, Schmutzige Straßen, zu laut, Trecker am Wochenende, Gülle stinkt usw. und ich stehe dann oft allein auf weiter Flur. Die Kollegen aus meine Fraktion haben von dem Thema wenig Ahnung und schweigen dann lieber. Aber was für Ideen da kommen, da kann man schon Platzen. Kann ich sehr gut verstehen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Mondbauer » So Jun 16, 2013 10:50

Ist doch klar das Sand knapp wird,wenn sich jetzt alle Orte zwecks Hochwassergefahr mit Sandsäcken eindämmen müssen. :lol:
Mondbauer

Beitragvon Zement » So Jun 16, 2013 11:18

Djup-i-sverige hat geschrieben:...und die Sandwüsten breiten sich aus...

Und die Erde ist eine Scheibe :roll: :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon frank1973 » So Jun 16, 2013 17:10

Cairon hat geschrieben:@Frank1973

Kann ich gut nachvollziehen, ich bin bei uns der einzige Landwirt im Gemeinderat.
Der Vater des Gemeinderates dem egel ist was aus den Landwirten und den Obstgrundstücken da wird baut so einige Kartoffeln an,nur hat der nicht ein ar in dem betroffenen Gebiet,mich würde echt interessieren ob er auch so gestimmt hätte wenn die ganzen Kartoffeln seines Vaters verschwinden würden.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Cairon » So Jun 16, 2013 17:30

frank1973 hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:@Frank1973

Kann ich gut nachvollziehen, ich bin bei uns der einzige Landwirt im Gemeinderat.
Der Vater des Gemeinderates dem egel ist was aus den Landwirten und den Obstgrundstücken da wird baut so einige Kartoffeln an,nur hat der nicht ein ar in dem betroffenen Gebiet,mich würde echt interessieren ob er auch so gestimmt hätte wenn die ganzen Kartoffeln seines Vaters verschwinden würden.

Dann hätte er gar nicht mit stimmen dürfen, dann wäre er im Mitwirkungsverbot gewesen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mo Jun 17, 2013 11:13

Ich hab die Arte-Doku gesehen und es klang recht einleuchtend.
Wüstensand kann nicht zum Bauen genutzt werden, weil er zu rundgeschliffen ist und so in Zement z.B. nicht hält. Man braucht eckige Sandkörner, wie es sie im Meeressand gibt.
Wachsende Städte wie Singapur brauchen Riesenmengen an Sand zur Landgewinnung, den sie meist aus Indonesien ranschiffen, teilweise illegal.
Der weltweite Meeressandabbau hätte teilweise schon dazu geführt, dass Strände kleiner werden und sogar kleine Inseln verschwinden.

Ich vermag den Wahrheitsgehalt nicht zu beurteilen. Ich hatte mir über Sand vorher auch noch nie Gedanken gemacht. Aber es klang schon erschreckend. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Mo Jun 17, 2013 12:43

Könnt ihr vielleicht auch mal einen Beitrag für mich laienhaften TV-Konsumenten beitragen!? :roll:
Ich möchte nicht dumm sterben.... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Mo Jun 17, 2013 13:11

Da ihr hier ja nur wenig Wissen verbreitet - was ihr wohl habt oder auch nicht - schauen wir mal zu -wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Sand
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines