Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:00
JackHorner hat geschrieben:dazu gibts auch eine gewohnt qualitativ hochwertige doku von arte.
leider sind deren dokus nur 7tage in der onlinemediathek... und auf youtube find ich sie nicht.
wer dennoch interesse hat wird bei google schnell fündig.
forenkobold hat geschrieben:JackHorner hat geschrieben:dazu gibts auch eine gewohnt qualitativ hochwertige doku von arte.
leider sind deren dokus nur 7tage in der onlinemediathek... und auf youtube find ich sie nicht.
wer dennoch interesse hat wird bei google schnell fündig.
Ich kenn von Arte eigentlich nur eher minderwertige Dokus..
Einhorn64 hat geschrieben: wobei in jedem fall rauskommen muss das die "Massentierhaltung" einen viel höheren Sandverbrauch hat als die Bioschiene!
Dann sie mal zu daß du nicht bald arm bist wie ne Kirchenmaus weil dir ein großer Konzern dein Land für einen Spotpreis abluchsen will um mit Kies und Sand den großen Reibach zu machen und wenn du mit dem Preis nicht einverstanden bist kommen sie mit der Zwangsenteignung,(Bergrecht die suchen dann in deiner gegend nach Gold und der anfallende Sand und Kies verkaufen sie als Abfallprodukt).Bei uns hier standen mit ausgleichsfläche insgesamt über 130ha bestes Ackerland zur diskussion obwohl die in unserem Landkreis ausgewiesenen und bereits genehmigten Flächen,wohlgemerkt auf diesen Flächen wurde mit dem Abbau noch nicht begonnen,für die nächsten 25 Jahre ausreichend sind.Die wollen nur unser Ackerland als Kiesabbaugebiet nutzen damit sie direkt am Rhein auf Schiffe laden können was bei bestehenden Kieswerken nicht der Fall ist.Cairon hat geschrieben:Ich bin also reich oder wie muss ich das verstehen ich sitze hier auf 80 ha 18 Punkte Geest. Die erste Sandschicht hat eine Mächtigkeit von über 18 m und fängt schon bei 50 cm Tiefe an. Wir sind ausgewiesenes Sandabbauvorranggebiet, ich bin reich reich reich hhhhuuaaaaa.
frank1973 hat geschrieben:Dann sie mal zu daß du nicht bald arm bist wie ne Kirchenmaus weil dir ein großer Konzern dein Land für einen Spotpreis abluchsen will um mit Kies und Sand den großen Reibach zu machen und wenn du mit dem Preis nicht einverstanden bist kommen sie mit der Zwangsenteignung,(Bergrecht die suchen dann in deiner gegend nach Gold und der anfallende Sand und Kies verkaufen sie als Abfallprodukt).Bei uns hier standen mit ausgleichsfläche insgesamt über 130ha bestes Ackerland zur diskussion obwohl die in unserem Landkreis ausgewiesenen und bereits genehmigten Flächen,wohlgemerkt auf diesen Flächen wurde mit dem Abbau noch nicht begonnen,für die nächsten 25 Jahre ausreichend sind.Die wollen nur unser Ackerland als Kiesabbaugebiet nutzen damit sie direkt am Rhein auf Schiffe laden können was bei bestehenden Kieswerken nicht der Fall ist.Cairon hat geschrieben:Ich bin also reich oder wie muss ich das verstehen ich sitze hier auf 80 ha 18 Punkte Geest. Die erste Sandschicht hat eine Mächtigkeit von über 18 m und fängt schon bei 50 cm Tiefe an. Wir sind ausgewiesenes Sandabbauvorranggebiet, ich bin reich reich reich hhhhuuaaaaa.
Ich bin echt mal gespannt wie bei uns hier die nächste Kommunalwahl ausgeht nach dem ganzen trara um das geplante Kieswerk.Der Bürgermeister und bis auf ein Mitglied des Gemeinderates haben sie alle für den Kiesabbau gestimmt.Nach der ersten Infoveranstaltung vor Ort bei dem ein Mitglied des Gemeinderates nur gelinde gesagt einen Sch...s vezapft hat war bei der nächsten Gemeindratssitzung der Saal rappelvoll.Bei der zweiten Sitzung bei der es schließlich um die Abstimmung ging mussten sogar noch Bierbänke aus dem Keller geholt werden weil der Platz nicht ausreichte.Ein Mitglied hat bei der Erklärung zu verstehen gegeben dß er für das Kieswerk stimmt weil bei den 3 Landwirten die es in der Hauptsache betrifft er eh nicht weiss wie es weitergeht und es somit egal ist was aus dem Land wird und auf die paar Obstgrundstücke käme es eh nicht an.Cairon hat geschrieben: Die waren doch etwas geschockt wie schnell sich hier Widerstand formierte.
Cairon hat geschrieben:Ich bin also reich oder wie muss ich das verstehen ich sitze hier auf 80 ha 18 Punkte Geest. Die erste Sandschicht hat eine Mächtigkeit von über 18 m und fängt schon bei 50 cm Tiefe an. Wir sind ausgewiesenes Sandabbauvorranggebiet, ich bin reich reich reich hhhhuuaaaaa.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick, Stefan1981, TommyA8