Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie sich alles entwickelt
Mach ich!
Grüße
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:13
Moderator: Falke
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie sich alles entwickelt
dieselrossreiter hat geschrieben:Hmm, 50 mal eine Minute pro Pflanze Verbissschutz, sind wir mit den paar Schritten dazwischen und nochmal Material greifen bei einer Stunde, Freischneider rüsten etc. 30 Minuten. Macht zusammen 90 Minuten, plus An- und Abfahrt (die Dir auch kein Osteuropäer für lau macht), kommen wir auf - nett gerechnet - 2,5 Stunden und damit auf 8 Euro die Stunde. Dafür macht Dir aber keiner mehr die Finger krumm.
josefpeter hat geschrieben: ... obelix du besitzt keinen eigenen wald oder?
josefpeter hat geschrieben: .... e) weg muss saniert werden.
TomDeeh hat geschrieben: ... Mir ist es egal , dass ich teilweise als " Schwieriger" gelte .Wenn ich was ausfresse ( und das passiert auch mir !)dann suche ich den Kontakt zum Besitzer und muß halt notgedrungen den Geldbeutel öffnen.Wenn mir was versaut wird , bin ich nicht pingelig und mache wegen 100 oder 200 €uro rum.Aber nen Anschiss gibt es trotzdem. ...
TomDeeh hat geschrieben: ... In dem Fall hätte ich, falls noch Arbeiter vorhanden, erstmal polizeilich die Personalien der Verursacher feststellen lassen. Oder Anzeige gegen Unbekannt wg Sachbeschädigung. Mit dem deutlichen Hinweis , dass Dein Waldnachbar da rumgesaut hat. Dann die Sache der Haftpflicht des Waldnachbarn und des Lohnunternehmens gemeldet. Wenn Du jetzt kuschst hast Du später schlechte Karten !
Obelix hat geschrieben:dieselrossreiter hat geschrieben:Hmm, 50 mal eine Minute pro Pflanze Verbissschutz, sind wir mit den paar Schritten dazwischen und nochmal Material greifen bei einer Stunde, Freischneider rüsten etc. 30 Minuten. Macht zusammen 90 Minuten, plus An- und Abfahrt (die Dir auch kein Osteuropäer für lau macht), kommen wir auf - nett gerechnet - 2,5 Stunden und damit auf 8 Euro die Stunde. Dafür macht Dir aber keiner mehr die Finger krumm.
Dann rechne doch mit 50 € die Stunde und dann bist Du bei 250 €.
Stellt sich die Situation jetzt wesentlich anders dar?
MF-133 hat geschrieben:Ich find, das sind ganz schöne Id...., Die haben dieses Sauerei garantiert nicht -nunr- beim allerletzten Stamm veranstaltet..., sondern sind beim Rücken einfach drauflos gefahren, obwohl sie gemerkt haben, dass sie dein Eigentum beschädigen. MFG
Hat ein gewerbliches Unternehmen den Einschlag und das Rücken durchgeführt? Wenn ja, dann muss die Haftplichtversicherung des Unternehmers dafür zahlen! Würde den Tipp auch an deinen Nachbarn weitergeben - er hat ja schließlich für die Dienstleistung bezahlt!
def007 hat geschrieben: ... heut war der SV da. Er hat den Schaden ... ca. 500 € beziffert. ... Der Schaden wurde jedoch prompt beglichen ... Der SV hat 50 € gekostet auf welchen ich letztlich sitzengeblieben bin. ...
def007 hat geschrieben: ... Was lerne ich aus dem Ärger? ...
def007 hat geschrieben: ... Ich werde den Weg mit einbetonierten Eisenschienen sperren ...
Willst Du Dir das selbst antun?
Vergess die Angelegenheit, dann fühlst Du Dich besser. Dein Nachbar wird nach der Geschichte auch vorsichtiger sein. Laienhaft würde ich vermuten, dass da auch in nächster Zeit (den nächsten 10 Jahren) nichts ansteht.
Justice hat geschrieben:Wer pflanzt 50 Bäume für 20 Euro????
Und wer Pflegt einen Jungbestand für 20 Euro im Jahr?
Den will ich sehen, der für diesen Stundenlohn was macht.
Mitglieder: Bing [Bot], fritten, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Otto Mohl, Stefan1981